Beiträge von Rafterman

    So jetzt hat mein Delco CDR500 seinen Geist aufgegeben. Es nimmt keine CD`s mehr an und steuert auch nicht mehr die Anzeige im BC an.Ich hab jetzt auch keine Lust mehr auf den Delco Dreck. Gibt es eigentlich Radios die nicht von Opel sind und trotzdem die Lenkradfernbedienung unterstützen und gleichzeitig die Anzeige im BC mit unterstützen? Wäre dankbar für ein paar Tipps.

    Also wegen der Frage wer die herstellt würde ich einfach mal direkt bei Lexmaul fragen der Herr Lehmann ist sehr nett und die geben ansich gerne Auskunft. Da kannst du auch fragen wegen der ABE und den Erfahrungen die die damit gemacht haben. Also ich kann da ja nur für den kleinen XEV sprechen aber ich habe den Kauf des Fächers nicht bereut. Endlich Ruhe und auch noch bessere Fahrleistungen. Besonders wenn du später auch noch ein wenig am Motor machen willst dürfte sich das lohnen. Wobei wenn danach beim MV6 endlich Ruhe mit den Krümmern wär hätte sich das ja schon genug gelohnt bei den Kosten für den Krümmerwechsel. Wenn du das machst dann poste hier mal deine Erfahrungen.

    Da wäre noch zu erwähnen das die Fächer die Lexmaul für den V6 anbietet nicht von Lexmaul sind. Also kann man sich wohl nicht so sicher sein wie die Paßgenauigkeit ist. Oder wie das mit der ABE aussieht.

    Seit ich meinen ersten Calibra hatte bin ich irgendwie vernarrt in dieses Auto und sammel diese sowie alles was es so rund um das Thema gibt. Wie z.B. Prospekte, Werbeschilder, besondere Teile usw. Das einzige Problem ist natürlich der Stellplatz aber noch ist die Halle nicht voll. Werde also erstmal weitermachen.

    Als Azubi kann ich dir nur abraten dir so ein Auto zuzulegen. Der frißt dir die Haare vom Kopf. Der 2.2er hat auch die Probleme mit dem Krümmer nur das es für den keinen Fächer gibt.

    Die Facelift Omegas haben genau die gleichen Krümmerprobleme wie die anderen auch außer der 3.2er der hat wohl andere Krümmer. Auf jeden Fall solltest du dir genau überlegen wieviel Geld du zur Verfügung hast denn zu den normalen Krankheiten kommen auch sonst noch kleine Defekte. Ne Omega frißt Geld und je größer der Motor desto größer die Kosten. Den 2.5er würde ich nicht nehmen hat die gleichen kostspieligen Fehler wie der MV6 läuft aber sehr viel schlechter also wenn V6 dann gleich den großen V6.

    Hallo,



    hat zufällig einer eine Anleitung zum Ausbau der Querlenker beim Omega B Caravan? Am besten noch mit den Drehmomenten der einzelnen Schrauben.




    Hey,


    die teile gehen doch nun an allen Omegas dauernd kaputt gibt es dazu echt keine TIS Anleitung?