Beiträge von Rafterman

    Um es kurz zu machen, lass die Finger davon. Eine solche Fahrleistung ist auch für einen V6 recht viel. Da urde ja nicht nur der Motor beansprucht sondern auch das Getriebe und Diff.. Da steckt man mehr rein als man Spaß damit hat. Und denk mal daran wenn du den verkaufen willst.

    Hallo,


    da es die Datenbank mit den Anleitungen ja nicht mehr gibt frage ich mal hier ins Forum ob noch jemand die Anleitungen fürs reinigen der Drosselklappe hat und die Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole mit Klimaautomatik? Bin der Meinung seinerzeit beide Anleitungen gesehen zu haben. Sollte jemand die haben bitte PN an mich.

    Also ich hab alle großen Calibras. Vom XE über den V6 und den Turbo. Das mit dem Rost ist nicht so schlimm ,wenn man den Wagen nicht im Alltag fahren muß und Zeit hat was dran zu machen. Sportlicher als ein Omega ist der allemal, trotz Frontantrieb. Das die Motoren so anfällig sind wie die in den Omegas halte ich ,zumindest bei meinen Motorvarianten, für ein Gerücht. Das Problem liegt eher daran, das die meisten, die so ein Auto fahren nicht die Kohle haben die ordentlich zu warten und zu pflegen. Fahrleistungen sind heute noch top. Nem getunten Turbo fahren nur sehr wenige Autos weg. Und was für mich am wichtigsten ist, der Wagen ist zeitllos schön. Der schönste Wagen den Opel je gebaut hat. Ist aber kein Alltagsauto dafür sind die Wagen einfach zu alt.

    Warum rufst du nicht mal bei einem Tuner an und läßt dich beraten? Mit dem Motor beschäftigt sich so gut wie keiner daher gibt es dazu keine Erfahrungen. Außerdem würdest du dabei ja noch was lernen. Ruf mal bei DSOP an der kann dir sagen in wie fern der X20SE und der C20NE vergleichbar sind.

    Also ein Chip bringt schon was aber nur sehr wenig beim Serienmotor. Da kannst du so mit 5-7 PS rechnen. 14 PS sind illusorisch und ich würde das auch nicht bei einem Nonametuner machen lassen. Wenn es um dem XEV geht dann kann ich Kreis nur empfehlen. Der Chip ist sogar auf Super ausgelegt und nicht auf Super Plus. Der lohnt sich allerdings ansich erst mit den Nockenwellen. Also für 1300 Euro bekommst du ca 160 PS viel billiger hab ich das mit selbst gekauften Teilen auch nicht bekommen. Aber auch dann ist der XEV untenrum schwach dann hättest du dir einen 2.5 TD oder DTI kaufen müßen.

    Hallo,


    mein CDR 500 (von Delco natürlich) steuert das Display vom Bordcomputer nicht mehr an und nimmt auch keine CD`s mehr. Da ich jetzt aber keine Lust habe mir für 400 Euro ein Radio zu kaufen, spiele ich mit dem Gedanken das reparieren zu lassen. Mein Opel Händler hat bloß keine Adresse für mich. Weiß hier zufällig jemand wer sich mit so was beschäftigt und was sowas kosten kann.

    Es gibt die Möglichkeit einen zusätzliche Ölkühler zu installieren. Außerdem könntest du den Kühlegrill gegen einen geöffneten tauschen. Weiß ja nicht ob der originale Grill beim MV6 offen ist oder genauso zu wie beim XEV.