Beiträge von Rafterman

    Naja ich weiß ja nicht ob der Drehmomentvorteil von 10NM so die Welt sind. Und das mit den Ausgleichswellen und der Abgasnorm macht den Motor auch nur träger. Naja alles was mein Vorredner aufgezählt hat brauchte der C20XE nicht und deshalb läuft der besser. Eben weil er keine Ausgleichswellen hat und diesen Schwachsinn mit dem AGR usw. Und wenn es ums Schlechtreden geht meinen die Leute eher den XEV als den 2.2er. Der war ja auch der direkte Nachfolger des XE und im Vergleich dazu ist der Motor auch der letzte Müll. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich denke mal beim 2.2er irgendwo zwischen 160 und 180 PS. Allerdings soll das Angebot an Tuningteilen ja recht rar für den 2.2er sein weiß also gar nicht ob es dafür einen Fächer oder Angebote für Nocken gibt. Und lohnen tut sich Tuning nie weil du das beim Verkauf nie wieder raus kriegts. Aber Fakt ist das aus dem Wagen kein Rennwagen mehr wird. Also ich denke mal die sportlichste Version des Omegas dürfte eine MV6 Schalter Limo mit Fächern ner Gruppe A Anlage I500 Nocken und das alles dann abgestimmt. Oder gleich Kompressor aber da reden wir ja gleich von 3000-9000 Euro und selsbt dann sind viele schneller. Fächer und Gruppe A dann hast du deinem Wagen schon was gutes getan und wirst das merken das reicht dann auch.

    Nen Chip bringt schon was aber nicht als erstes. Fang mal erst mit den mechanische Veränderungen an und stimme dann die Elektronik darauf ab dann merkst du das auch. Aber ehrlichgesagt lohnt sich das nicht wirklich. Der Omega ist kein sportliches Auto mit einem Vierzylinder naja es sei denn es ist ein Turbo. Ich habe 165 bis 170 PS in meinem XEV und es hat auch Spaß gemacht wenn die 2.5er V6 Fahrer nicht schneller waren als mein XEV aber letztendlich lohnen sich die 12 Liter nicht weil wirklich geil ist das auch nicht.

    Wenn du mit einfach billig meinst dann nicht. Erster Schritt wäre ein Fächerkrümmer und ne ordentliche Gruppe A Anlage ab Kat und ein K&N Matte. das war die erste Ausbaustufe an meinem XEV. hat schon sehr vielan Agilität gebracht. Dann geht es weiter mit Nocken und nem Chip und dann ist das sinnvolle in Bezug auf Kosten Nutzen schon erledigt.

    Ich kann mir nur an den Kopf fassen warum Opel nicht in der Lage ist solch einen Wagen auch nach Deutschland zu holen. Das wäre ein gewaltiger Imagegewinn. Denn sein wir mal ehrlich wer verbindet Opel denn mit wirklichen Spitzenleistungen. Die Zeiten der Lotus Omegas und Evos oder Calibra Turbos sind lange vorbei. Ich hab vor nem Jahr diesen Beitrag gesehen.


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    Das wäre der perfekte Calibra Nachfolger nicht diese häßliche Coupe Studie. Und mir kann keiner erzählen das sich das hier nicht verkaufen würde. 500PS für den Preis sind unschlagbar. Sprit wird eh immer seltener und teurer das will ich jedenfalls Spaß mit dem kostbaren Nass ahben und wissen wo der geblieben ist. Nicht wie bei meinem Omega der sich 12 Liter bei relativ wenig Leistung. Vielleicht sollte mal jemand bei opel anfragen warum die sowas nur in England rausbringen.

    Ich würde das Delco nicht empfeheln. Ist wie mit allen Delco Teilen gehen nach einer bestimmten Zeit kaputt. Bei den Delco`s ist meistens der CD Player relativ schnell kaputt. Ich hab jetzt auch nen CDR500 von VDO da soll das wohl nicht vorkommen. Vom Klang her sind die gleich.

    Bei aller Liebe aber Tachoanschlag mit nem serienmäßigen Caravan? Niemals! Auch nicht mit 195er Reifen. Meiner ist nen Schalter und lief Serie knappe 200 Tacho und ist mit 202 eingetragen im Schein. Die Regionen um 230 aufm Tacho sieht der erst seit dem Motortuning. Ich mein so unterschiedlich können die Tachos ja nun nicht laufen sind doch alle elektrisch und damit recht genau.