Das was du eingangs erwähnt hast hat mich dazu gebracht an meinem XEV einige Veränderungen am Motor vorzunehmen. Genau wie bei dir lief mein Caravan auch nur 180-190 laut Tacho egal wie lange man Vollgas gegeben hat. Die eingetragenen 202 hat meiner erst mit Fächerkrümmer und Gruppe A Anlage ab Kat erreicht. Wobei 202 laut GPS ca 210 aufm Tacho sind. Wenn Leute davon reden das ein XEV Tachoanschlag läuft, meinen Sie eine Limo aber bestimmt keinen serienmäßigen oder leicht modifizierten Kombi. Der Fächer bringt ein deutliches Plus an Agilität wobei man sich an das aber auch nach nen paar Wochen gewöhnt hat. Erträglich wird der Wagen erst durch die Irmscher Wellen in Zusammenspiel mit dem Fächer und ner Gruppe A Anlage ab Kat und ner optionalen Abstimmung. Wirklich sportlich wird er aber aufgrund des Gewichts und des mä0igen Motors allerdings nie. Reicht aber für Tachoanschlag mit Anlauf. Das der Omega Caravan XEV sparsamer ist als der gleiche MV bezweifle ich übrigens. Ich fahr zur Zeit Kurzstrecke mit 13,4 Litern. Der MV6 meines Freundes hat meine Verbrauchswerte alle geknackt egal ob Stadt der Landstraße. OK man muß fahren wie ein Rentner aber man kann ihn sparsamer fahren als einen XEV. Da merkt man halt das der sich mit dem Gewicht nicht so quälen muß.
Beiträge von Rafterman
-
-
Das waren bei mir die vorderen Buchsen der Querlenker. Gerade beim befahren von Kantsteinen schön zu hören.
-
Ich glaub die Begriffe qualifiziert, Meisterwerkstatt und Fachbetrieb kriegen bei den Jungs eine ganz neue Bedeutung.
:tongue: -
Wäre mir neu das eine Werkstatt Arbeiten an deinem Auto ausführt ohne dafür Verantwortung übernehmen zu müssen. Wundert mich sowieso das da immer noch Leute hinfahren. Ist nur die Frage ob der Schade so hoch ist das es sich dafür lohnt einen Rechtsstreit anzuleiern. Sieh es als Lehrgeld.
-
Ist ansich ganz einfach. Du brauchst nur das erwähnte Werkzeug und dicke Arme je nachdem wie vergammelt die Muttern sind. :tongue:
-
Normalerweise müßte beim Fehlerauslesen doch en konkreter Fehler abgespeichert gewesen sein. Wenn er den Kolpfsensor anzeigt wird es der auch sein. Fahr mal zu ner ordentlichen Werkstatt die dir klar sagen welcher Fehler hinterlegt ist. Und seit wann kann man mitm Tech2 irgendwelche Aussagen über die Zündkerzen treffen? :tongue:
-
Naja mich interessiert da eher wo das Kabel dieses Sensors von der Ölwanne wegläuft. Also wo liegt der Anschlußstecker an der Ölwanne. Komischerweise zeigt er mir diesen Fehler erst seit er bei meinem FOH des "Vertrauens" war. Und das ist schon sehr komisch das das nun plötzlich kaputt sein soll.
-
Na ich hol das Thema mal aus der Versenkung. Bei mir zeigt er auch seit heute Ölstand prüfen obwohl der Voll ist. Wo sitzt der Sensor bzw der Stecker wo das Kabel raufgeht beim XEV. Hat den schonmal jemand gewechselt?
-
Und min. 10-12000€ auf der Bank haben. Für deine Leistungswünsche empfiehlt sich Projekt Opel mal zu besuchen. Aber ansich kenne ich keinen vernünftigen Menschen der in einen min. 11Jahre alten Omega noch mal soviel Geld investiert. Außerdem bleibts da nicht beim reinen Tuning. Motor muß standfest gemacht werden und was das Getriebe dazu sagt ist ja auch noch so ein Thema. Mit anderen Worten wenn es so viel Leistung sein muß kauf dir ein anderes Auto.
-
Also ich würde den Motor neu abdichten und die ZKD vorsorglich wechseln und dann Zahnriemen und Wapu neu und den Thermostaten. Ölkühler kann man machen wenn der wirklich kaputt ist. Zum Tuning I500 Nocken (billiger als neue) Vielleicht Fächer (obwohl die meisten die einen haben ja wohl nicht überwältigt sind) und ne ordentliche Gruppe A Anlage und ne Abstimmung.