Also besser wird es daurch definitiv nicht. Im besten Falle bleibt es so wie es ist. Ich denke das diese ganzen Sportbremsscheiben nicht wirklich was bringen. Bei meinem I500 habe ich auch die originalen Powerdisc Scheiben gegen Serienscheiben von Saab getauscht. Die sind 1. billiger und das Bremsverhalten ist auch noch direkter.
Beiträge von Rafterman
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Na den Gummirohrbogen der auf den Drosselklappenstutzen geht. Die neue Version hat zusätzlich noch so einen Gummiansatz am Rohrbogen die alte Version hat das nicht.
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Die Zimmermänner sind definitiv schneller auf als z.B. normale Febi Bilstein Scheiben. Und wie gesagt ist die Bemswirkung schlechter. Ist halt nur was für die Optik. Ich hab mir die damals nur ein zweites Mal gekauft weil die billiger waren als Serienscheiben. Wenns dir um die Optik geht kannst du das gerne machen.
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Soweit ich weiß bietet Dbilas nichts offiziell für den Omega an. Ist also die Frage ob so ein Saugrohr an den Omega paßt. Wer einen recht kompetenten Eindruck in Sachen Omega gemacht hat war Kreis Motorsport. Die haben auch ein Saugrohr für den Omega. Ist aber die Frage was das ohne Nocken usw. bringt. Was wirklich was bringt und davon war ich selbst überrascht war der Wechsel auf die alten Teile des Ansaugweges. Ich habe einen 97er Kombi die davor hatten einen anderen Ansaugschnorchel und einen anderen Gummischlauch über der Drosselklappe. Die habe ich getauscht. Und was soll ich sagen fährt deutlich freier und hängt besser am Gas. Und kostet höchstens 10€. Die Idee habe ich von meinem I500 übernommen auch dort bringen leichte Veränderungen am Ansaugscnorchel deutliche Verbesserungen bei der Gasannahme und der Agilität.
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Vom Preis her ist das in Ordnung viel billiger bekommt man das eh nicht. Solltest dir aber im Klaren sein das die Bremsscheiben nur für die Optik gut sind. Hab nach 2 Sätzen wieder auf "normale" Scheiben umgerüstet und der Wagen bremst definitiv besser als vorher.
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Also ich habe eine Bastuck Edelstahl Anlage ab Kat drunter. Bin sowohl mit dem Sound als auch mit der Verarbeitung nach 4 Jahren noch zufrieden. Und ich fahr nur einen XEV.
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Naja der X20XEV und der X22XE-SE sollen ja baugleich sein (bis auf Kurbelwelle usw.). Theoretisch sollte also ein X22XE in der Omega Perepherie laufen. Ansich sollten sogar die Tuningteile fürn XEV passen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir einen 2.2er einzubauen und meine Tuningteile vom XEV zu verbauen mit ner Abstimmung. Problem dabei ist nur das du diese Motoren nur äußerst selten findest und wenn dieses noch weit über 1000€ kosten.
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Ich hab auch seit jahren den Lexmaul Krümmer in meinem Omega. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall. Endlich Ruhe vor Krümmerrissen usw. Den von Lexmaul kann ich nur empfehlen von Friedrich Motorsport Teilen halte ich nicht so viel das liegt aber an meinen Erfahrungen.
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So bin der Meinung den Geber und den Anschlussstecker auf der Ölwanne gefunden zu haben. Hat hier zufällig jemand eine Ahnung wie man den Sensor für den Ölstand ausbaut?
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Das mit den Ebay Chips dürfte wohl jedem klar sein. Der von EDS soll ganz gut sein aber ob sich das mit dem Super Plus lohnt glaube ich auch nicht. Eine Sache die noch ein wenig bringt ist die Rückrüstung auf die alte Ansaugverrohrung. Auf die Idee kam ich als ich den Tip ausm I500 Forum an meinem I500 getestet habe. Auch da ging es um Modifikationen am Ansaugrohr hinterm Grill. Der Omega hat irgendwann mal andere Ansaugrohre bekommen. Dabei ist der Krümmer über der Drosselklappe anders und das Ansaugrohr hinterm Grill. Das sollen wohl irgendwelche Änderungen bezüglich der Ansauggeräuschdämmung gemacht worden sein. Jedenfalls habe ich diese Teile durch die vom 95er ersetzt und das führt zu einer deutlich besseren Gasannahme. Bezweifel das das nun PS bringt aber diese nervige Anfahrschwäche ist bei mir seitdem weg. Wie gesagt bei der Kombination von zu kleinem Motor und Gewicht wird man nie ein sportliches Auto erwarten können aber es gibt schon ein paar Modifikationen die was bringen.