Beiträge von Rafterman

    Hallo,


    mußte inzwischen feststellen das die Waschanlage für meine Xenonscheinwerfer nicht funktioniert. Kommt gar kein Wasser. Die restliche Scheibenwaschanlage funktioniert wenn auch recht schwach. Leider sitzen die Pumpen bei dem Waschtank ja so versteckt das die Stoßstange ab muss um an die ranzukommen. Wo würdet ihr anfangen zu suchen.

    Viel Spaß mit dem Neuen. Hab mir auch gerade erst einen MV zugelegt. Macht schon Spaß auch wenn das arbeiten im Motorraum keinen Spaß macht. War aber auch beim XEV nicht immer spaßig.

    Naja wenn da so viel Geld in der Hinterhand wäre, was da nötig wäre um die Vorschläge hier umzusetzten, dann würde der bestimmt keinen Omega fahren. Diese Diskusionen sind Traumschlösser davon wird eh nie was verwirklicht. Schaut doch mal in den Foren rum wieviele Turbos und Kompressor Omegas so rumfahren.

    Was willst du denn sinnvolles hören? Der hat 200000km runter und steht seit Monaten im Netz. Und warum wohl? Zu teuer und läuft nicht richtig. Klar ein besonderes Auto auch schick. Aber was soll das? Das ist was fürn Hobbybastler mit sehr guten Möglichkeiten zum Schrauben und guten Verbindungen zum Motorenbauer. Und nen paar tausend Euro in der Hinterhand. Die Kompressoren halten auch nicht ewig. Was nen neuer kostet kannst du ja mal bei Projekt Opel oder Delta Motors nachfragen. An dem Wagen ist das beste ab. Aber wir können dir ja auch alle sagen das das nen super Wagen ist zu nem super Kurs und du das unbedingt machen sollst.

    Hat sich das Problem bei dir schon erledigt? Meine Tempanzeige pendelt immer noch wie blöd. Das nervt ziemlich weil er gerade einen neuen Thermostaten und Kühler bekommen hat und das ansich nie so war. Erst seitdem spielt der verückt. Nervt mich tierisch. Tacho kann ich mir nicht vorstellen weil vorher auch alles gut war.

    Wagen läuft unrund. Na das kann teuer werden. Generell zu teuer weil zu viel gelaufen und zu viel Unsicherheiten. Aber wer Risiko mag kann sich sowas ans Bein binden.

    Schau dir erstmal deine Ventildeckeldichtungen an, die sind 100% undicht. Du bringst ja ÖL und die ZKD in Zusmammenhang das würde aber nicht stinken sondern dann hättest du Öl im Kühlwasser. Mach dir man keinen Kopf. Der Wechsel der ZKD ist nen richtiger Angang da sollte man sich vorher sicher sein. Zur Not kannst du auch einen CO Test in ner Werkstatt machen lassen dann hast du Gewissheit. Der ECO Knopf ist zum abschalten der Klimaanlage dann läuft die Automatik ohne Klima. Spart Sprit daher ECO.

    Also davon würd ich mich erstmal nicht verrückt machen lassen. Ich hab mir auch vor kurzem nen MV gekauft und die beschriebene Temperatur ist normal. Wenn die ZKD hin wär würde er Kühlwasser verlieren, dauernd in den roten Bereich der Tempanzeige stehen, die Heizung wäre kalt und er würde wahrscheinlich weiß qualmen. Bei dir denke ich eher das eine oder beide Ventildeckeldichtungen undicht sind und so Öl auf die Krümmer läuft. Das stinkt dann nach verbranntem Öl. Ist eine normale Verschleißerscheinung und relativ günstig zu beheben.