Beiträge von Rafterman

    Angeblich kann der FOH das mitm Tech 2 auslesen. Und sehen wenn das nicht richtig arbeitet. Wenns neu muss dann nur von Bosch den Billigkram von E... kann man vergessen.

    Der erste würde für mich rausfallen wegen dem fehlenden Schiebedach und Leder. Zudem recht alt vom BJ und dran gebastelt. Wäre dann halt nur die Frage wann der Zahnriemen zuletzt gemacht wurde. Der zweite sieht zwar besser aus aber ich finde das unseriös den mit 2800 anzubieten und im Text von 4000€ zu sprechen. Wenn das was im text steht stimmt wären 2800€ i.O. 4000 sind zu viel.

    Generell solltest du dir ganz genau überlegen ob das Auto wenn du nur wenig Schrauberkenntnisse hast das richtige ist. Das die Omegas so billig angeboten werden hat seinen Grund. Da gibt es eine Menge Krankheiten, die du in Laufe deiner Bezieheung mit einem Omega garantiert alle durchmachst. Leider sind diese Wehwehchen meist recht teuer zu beheben wenn man nicht selbst schraubt und die Möglichkeit dazu hat. Und wenn schon Omega dann nicht mit 190000km und mehr. Da reparierst du nur noch rein. Das Problem ist dabei weniger der Motor, der ist mechanisch ansich nicht kaputt zu kriegen. Die Probleme liegen in den Anbauteilen. Wenn du ein wenig googlest oder die Suche hier nutzt findest du dazu genug Beiträge. Gute V6 mit ordentlicher Laufleistung liegen so um 3000€.

    Wenn du auf der Beifahrerseite ganz nach hinten in Richtung Getriebe schaust, da sitzt es etwas tiefer recht versteckt. Ne schwarze Plastikdose an die 3 Schläuche und ne Unterdruckleitung geht. Oder wenn du unterm Auto stehst einfach mal am Getriebeflansch nach oben schauen.