Fehlen denen nicht die Anschlüsse für die Abgasrückführung und die Sekundärlufteinblasung?
Beiträge von Rafterman
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Hab ich mir auch schon so gedacht aber bei meinem Glück spinnt dann ne Woche später der linke Krümmer. Ich denke bau gleich den Motor aus und mach gleich beide. Wenn der rechts nicht gerissen ist werden beide geplant und dann ist auch für immer Ruhe. 900€ zusätzlich für qualitativ schlechte Ware spar ich mir dann lieber.
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Naja nur das DIS kann man so ja nicht sagen. Ist nen Krampf das Ding da hinten rauszuwürgen. Nimm erstmal die Zündkerzenabdeckung runter und schau ob die Kerzen im Öl stehen. Dann wäre die VDD defekt. Mit Glück sind auch nur die Kerzen oder Kabel hin. Also erst nach Öl schauen dann Kerzen wechseln, dann die Kabel und als Letztes das DIS.
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Da sollte man sich fragen ob man beim Autokauf nicht etwas falsch macht! zumindest scheinst du ja immer an die falschen Händler zu geraten. Und was heißt da ist bestimmt ein Kolben durch? Ist doch irgendwie komisch sowas passiert nicht einfach bei ner Einkaufsfahrt. Kontrollier mal Zündkerzen Kabel und das DIS.
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Hallo,
also bei mir steht demnächst der Wechsel der Krümmer an. Der auf der Beifahrerseit ist leicht undicht. Für mich stellt sich nun die Frage ob ich die alten Krümmer planen lasse oder mir doch Fächerkrümmer verbaue. Natürlich habe ich mich zu dem Thema schon öfters belesen und egal ob man einen für einen Vectra oder Omega sucht heißt es immer das es ansich nur die von FMS gibt und die von der Verarbeitung und Paßform miserabel sind. Meine FRage wäre ist das beim Omega wirklich so? Kann man die einfach Plug&Play verbauen oder muß daran rumgeschweißt werden? Passen die originalen Hitzeschutzbleche danach noch? Oder gibt es sonst was was man erwähnen müßte? Mich reizt an den Fächern das danach für immer Ruhe ist hab nämlich wenig Lust den Motor alle 2 Jahre rauszubauen.
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Da ists schön warm und ich hab alles da.
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Danke für den Tip werde das mal ausprobieren. Wenn ich denn heute noch auf die Bühne komme. Wahrscheinlich wird die Pumpe tot sein wenn da so gar nichts kommt.
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Ich hab das Ansaugrohr an meinem 16V vor Jahren mal gewechselt. Da mußte die Stoßstange ab für den Wechsel. Wenn ich denTorx löse kann ich das Rohr zwar leicht nach oben und unten bewegen aber rausnehmen? Bist du dir da sicher? War das nicht noch irgendwo fest?
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Also sind 2 Pumpen verbaut. Sind das beide die gleichen Pumpen? Die F39 Sicherung war i.o. war glaub ich 5A.
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Also die Sicherung ist in Ordnung. Ist ja die 26. Bei meinem Tank sitzt die oder die Pumpen auf der linken Seite hinter dem Ansaugrohr. Da kommt man bei bestem Willen nicht ran ohne die Stoßstange abzunehmen. Ich hab da auch nur eine gefühlt oder sind das zwei. Geräusche kommen jedenfalls von vorne. Hab eben bei meinem 16V die Pumpe herausgezogen und den Filter gereinigt seitdem funktioniert die Anlage wieder super. Denke das wird beim MV was ähnliches sein. Wenn jemand einen Trick hat wie man daran kommt ohne die Stoßstange abzunehmen wäre ich sehr dankbar. Ist das ansich immer die gleiche Pumpe? Welche kann ich nehmen hab keine Lust bei Opel 50€ zu lassen.