Für einen Verkauf zwischen Privatleuten haut die Bewertung einen Preis von 1600€ raus. Nen Händler haut nochmal 1000€ rauf. Da lohnt es sich eher sowas aufzufahren als zu verkaufen.
Beiträge von Rafterman
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Also wenn man sich sowohl beim Kauf über ein Budget als auf in Hinsicht auf den Benzin- bzw. Gasverbrauch Gedanken machen muss, dann fällt der V6 sowieso raus. Da werden dich die Unterhaltskosten für Reparaturen usw. doch arg belasten. Ich denke da ist der 2.2er die bessere Wahl. Fährt genauso wie ein XEV mit einem vergleichsweise kleinen Mehrverbrauch.
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Für eine Aussage wäre die Laufleistung noch interessant.
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Und natürlich die Ansaugbrücke mit Zubehör vom Omega.
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Das wäre dann erstmal der normale Umbau von XEV auf X25XE. Ab da gehts dann nur um die Entscheidung welche Komponeneten du in den Motor schraubst. Billiger ist da die Verwendung der MV6 Nocken mit 3 Liter Zwischenplatte und Abstimmung. An deiner Stelle würde ich mir diesen Aufwand aber sparen, weil du einen V6 egal ob 2.5 oder 3 Liter günstiger gekauft bekommst als ihn umzubauen. Die MÜhe lohnt sich einfach nicht.
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Na einen Teil meiner aktuellen "Möhren" kannst du in meiner Galerie sehen. Musst ja auch nicht gleich einschnappen kannst ja gerne versuchen deinen Wagen für 3000€ oder mehr ins Netz zu stellen. Und wie gesagt vielleicht findest du auch jemanden. Für mich wär so ein Bock nicht mal die 2000€ wert, die er laut Bewertung bringen soll. Also werde ich wohl nicht anrufen Ich hab jetzt schon genug Omegas gehabt um durchaus sagen zu können, das bei 220000km das beste vom Auto ab ist. Und ich bin mir ganz sicher das du deine Preisvorstellungen nicht realisiert bekommst. Aber das ist ja auch nicht mein Problem. In diesem Sinne viel Glück beim Verkauf.
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Verlangen kann man viel, ist die Frage ob das einer bezahlt. Für 3000€ bekommt man schon Fahrzeuge die deutlich weniger gelaufen haben und neuer sind. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf. Versuchen kann man es ja. Wobei man müßte schon sehr dämlich sein so viel Geld für nen alten Omega auszugeben. Die sind schon anfällig wenn sie nicht 220000km gelaufen haben.
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Tja was erwartest du bei einem alten Auto? Sind nunmal nichts mehr wert. Schon gar nicht mit der Laufleistung.
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Bei meinem XEV hab ich das von unten gemacht und einfach eine Spitzzange und ne Wapuza genommen. Ist zwa recht eng und ne Fummelei geht aber. Musst diese Klemmschellen ja nur etwas nach hinten schieben.
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Laut Bewertung 2100€ bei Verkauf zwischen Privatleuten.