Auch die C-Motoren haben das nicht. Hab noch meinen C20XE Calibra, 2 C25XE aufm Hof und hatte damals einen 1.6er und 2.0er Vectra. Keiner hatte das. Sorry da liegen die Grnde für solche Schäden deutlich an der Behandlung durch die Besitzer bzw. die Vorbesitzer.
Beiträge von Rafterman
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Wobei ich ganz klar sagen muss das es überhaupt nicht normal ist bei den Omegas, dass die ZKD bei denen kaputt gehen. Ich hatte noch nie auch nur einen Opel bei dem das so war. Mein XEV hat jetzt 250000km auf der Uhr und hat in der Richtung auch nichts. Da gehen die Leute ganz klar falsch mit dem Wagen um.
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Ich persönlich würde mir bei Opel keinen Diesel zulegen. Dafür haben die einfach zu viel Probleme. Beim 2.2er wäre da speziell die Einspritzpumpe zu erwähnen. Die kommen irgendwann bei jedem dieser Motoren und dann steht eine Reparatur von mindestens 1000€ ins Haus. Ich würd nach nem Benziner schauen.
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Beim Vectra muss der Motor nicht mal für den Krümmertausch raus. Nee bei der Geschichte ist er klar abgezogen worden. Mit dem 2.0 fährt man schon recht ordentlich. Die Fahrleistungen vom 2.2er sind nicht anders der verbraucht nur ca. 1 Liter mehr.
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Tja irgendwie müssen die ja Ihre Glaspaläste finanzieren.
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Generell sind beide Motoren bei guter Pflege für Laufleistungen von weit über 200000km gut. Meinen XEV hab ich seit ca 6Jahren. Der hat aktuell mehr als 255000km gelaufen und verbraucht kein Öl und läuft wie am ersten Tag. Mechanisch bekommt man die Motoren an sich nicht tot. Wenn man vom V6 Vectra kommt würde ich allerdings nicht auf den 2.0 wechseln weil der doch sehr mit dem Gewicht des Omegas kämpft. Allein der Unterschied vom Vectra zum 2.5er Omega wird schon schlimm genug. Der 2.6er im Omega unterscheidet sich schon zum Vectra zumindest schon durch die Grundleistung, die im Omega gute 10PS höher ist als im Vectra. Und auch wenn es nicht in den Thread gehört möchte ich nur mal erwähnen das 1200€ für einen Zahnriemen am V6 der absolute Beschiss sind. Mehr als 600€ darf der Zahnriemewechsel am V6 nicht kosten bei Opel und da wäre dann die Wapu schon mit drin. Es gibt vorgegebene AW`s für diese Arbeit und die teile kosten nicht mehr als 300€ dawürde mich echt interessieren wo die rstlichen 900€ herkommen. Die haben dich ordentlich übers Ohr gehauen.
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Vectra Limo Automatik ist mit 230 eingetragen. Schalter sind mit 233 eingetragen. Hab ich selbst aufm Hof stehen. Die 260 ausm Video sind nicht jederzeit reproduzierbar. Dafür brauchst man 195er Reifen und ne Autobahn mit Gefälle oder Rückenwind. Zumindest der den wir aufm Hof stehen haben. Der läuft immer Tacho 245 aber nicht schneller.Zudem kommt mir das Video ziemlich bekannt vor. Gibts das nicht auf Myvideo. Da ist das von 2007 oder so und der Ersteller ist 31. Na wenn da mal jemand nicht einfach ein Video kopiert hat. Naja langsam ist das hier aber auch zu OT. Ich finde bloß man sollte sich derlei Äußerungen vorher überlegen ist irgendwie kindergartenmäßig. Heutzutage sind viele Diesel genausoschnell wie unsere 20 Jahre alten Kisten. Um echte 250 in nem Opel zufahren brauchst du nen 3 Liter Calibra mit F28 oder einen Turbo mit Phase 1. Alles darunter fährt das nicht.
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Na da solltest du dir neben dem neuen Motor auch gleich ein neues Navi zulegen. Bei echten 230 zeigt das Tacho 240 bei deinen 255 müsste die Nadel schon abbrechen. Sorry aber das gehört ins Reich der Märchen. Hab noch einen Facelift Sport Caravan als 3 Liter und der ist mit 235 eingetragen und läuft Tacho 250 das wars dann auch.
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Ich denke da liegt ein Montagefehler vor.
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Ich kenne dieses Geräusch und ich würde Opel den Wagen wieder auf den Hof stellen. Da stimmt was mit der Zahnriemenspannung nicht. Neben den richtigen Steuerzeiten ist das die zweite wichtige Einflussgröße für einen ordentlich gemachten Zahnriemen. Dafür ist das korrekte Auflegen des Zahnriemens sehr wichtig. Das geht bei den Opel-Kits nur sehr schwer weil die keine Markierungen mehr haben. Man merkt das erst das was falsch ist wenn man den Riemen nach dem Auflegen und Spannen durchdreht und die Exzenter der Umlenkrollen nicht richtig in Position stehen. Dann schleift der Riemen entweder an der Bordscheibe der oberen Umlenkrolle oder an der Bordscheibe auf der Grundplatte. Das verursacht dann dieses Geräusch. Ein ordentlich gemachter Zahnriemen macht keine Geräusche. Da ist definitiv was falsch gelaufen. Bring ihn zu Opel und die sollen den richtig einstellen.