Beiträge von Rafterman

    Ob X25XE oder X30XE ist völlig egal. Haben die gleichen Krankheiten bzw. sind genauso anfällig. 2.5er ist aber ne ganze Ecke lahmer als der 3 Liter.Generell ist der V6 anfälliger im Omega als im Vectra. Gerade was Undichtigkeiten mit Kühlwasser angeht. Automatik fährt sich subjektiv angenehmer und direkter. Der Schalter war mir viel zu träge. Ist aber Geschmackssache und die höhere Vmax ist zumindest bei der LImo interessant. Verbrauch liegt bei meinem Caravan Automatik bei 10,6 Litern (normale Fahrweise) Limo dürfte ca. nen Liter weniger nehmen. Also wegen des Verbrauchs brauch man jedenfalls keinen XEV fahren.

    Haben die auch nicht. Das war bezogen auf die Genauigkeit der Tachos. Die alten Wellentachos in den XE`s gehen gerne mal 20-25km/h vor. Das machen die elektrischen nicht mehr. Die gehen bei Vmax zwischen 8 bis 15km/h vor. Wie gesagt hab jetzt schon allle großen Opels gehabt. Will man echte 250 fahren geht das ab Calibra Turbo, Astra Turbo Vectra OPC usw. Ich denke man sollte mit solchen Vmax-Angaben immer auf dem Boden bleiben. Naja letztendlich kanns mir ja auch egal sein.

    Zum Thema Tachoabweichung. Klar das alte 16V Wellentacho zeigt gerne mal 250 bei knappen 230 aber da misst mein GPS wenigstens richtig. Im Omgea sind 230 echte ca. 240 aufm Tacho. 235 echte sind etwas über 250. Der 3.2er kratzt mit seinen 240 echten an der 260er Markierung. Echte bzw. weit darüber 250 läuft kein Omega und wenn doch dann nicht reproduzierbar auf gerader Strecke.

    Sorry Leute aber man ann nur hoffen, dass das hier kein Außenstehender liest. Hier wird mit solch utopischen Fahrwerten um sich geworfen. Das geht auf eine Kuhhaut. Fahrzeug ist mit 235 eingetragen läuft aber über 250 laut GPS aber da wär ja auch mehr gegangen wenn da nicht der AMG im Weg gewesen wäre. Ja nee ist klar. ;) Naja und dann fahren wir ja auch nur Omega weil der 911er einfach zu oft durch die Gegend fährt. Sorry aber das Niveu dieses Threads ist echt unterirdisch und wenn man genug "große" Opel gefahren hat weiß man wie schnell die wirklich sind.

    Hallo,


    hab festgestellt, dass meine Zusatzwasserpumpe unterm Ausgleichsbehälter nicht läuft. Bei meinem MV6 läuft die sobald die Zündung eingeschaltet ist. Ergo ist entweder die Pumpe kaputt oder es ommt kein Strom an. Also hab ich mal gemessen was am Stecker ankommt. Bei eingeschalteter Zündung müssten dort ja 12V am Stecker anliegen. Da liegen aber nur ein paar Millivolt an. Jetzt meine Frage ist diese Pumpe irgend wie abgesichert oder woran kann das liegen? Bei dem Wagen handelt es sich um einen 2.5er Facelift.

    Also wenns hinerm Motor leckt gibt es folgende Möglichkeiten: Deckel vom Öl-Wärmetauscher, Heizungsregelventil, Dichtung Kühlmittelrohr oder wenn ganz blöd läuft ZKD ist nach außen hin undicht. Bei mir ists zur Zeit die Dichtung vom Kühlmittelrohr.

    Solange beide nich gerissen sondern nur verzogen sind kannst du die alten Krümmer planen und wieder einbauen. Da brauchst du keine neuen Krümmer. Bei einem Riss liessen die sich auch schweissen, was aber ein wenig komplizierter ist. Ansonsten schau bei Ebay rein da werden zum teil schon geplante und einbaufertige Krümmer verkauft.