Das ne Kerze abreisst dürfte die absolute Ausnahme sein. Die werden eigentlich nur mit 25Nm angezogen. Da die meisten Werkstätten sich die Drehmomentschlüssel sparen sind die meist zu locker. Und da die Kerzen bei den meisten Omegas im Öl stehen reisst da eh nichts fest.
Beiträge von Rafterman
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Febi Beilstein oder Ruville. War ich an all meinen Omegas zufrieden mit.
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Naja neun Offizier der nach Jahren der Ausbildung keine Ahnung von der Armee hat hab ich noch nicht gesehen. Der Fokus ist ein anderer. Ist wie in der freien Wirtschaft einer arbeitet strategisch und der andere operativ. Da zwischen gibt beim Bund dann noch die Unteroffiziere. Und ja natürlich halten die Mannschaften den Kopf hin. Das war noch nie in der Geschichte und bei keiner Armee dieser Welt anders. Deshalb sollte man sich ja auch über legen ob man in die Armee will und wenn ja in welcher Laufbahn. Der Offizier der mit gezücktem Säbel vor seinen Männern in die Schlacht reitet ist wohl eher ein romantis her Mythos.
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Das was du da schilderst sind die grundsätzlichen sportlichen Anforderungen, die es schon immer gab und die von jedem normalsportlichem Menschen geschafft werden können. Die Abstriche die ich meine beziehen sich eher auf Ausbildung usw. Das die keinen 100kg schweren Diabetiker nehmen ist mir schon klar. Auch wenn man heute mal so schaut was die Offizierslaufbahn so einschlagen darf ist das auch ein deutlicher Unterschied zu vor 10 Jahren. Ich war nun lang genug dabeiin entsprechender Position und Einheit um das einschätzen zu können. Auch wenn man so die Kollegen trifft die heute noch beim Verein sind bekommt man dieses Feedback. Also ich denke das die Vorgeschichte des TS auf jeden Fall zum Problem wird. Gerade wenn eine Unter oder Offizierslaufbahn eingeschlagen werden soll. Letztere dürfte sich damit von vornherein erledigt haben.
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Die nehmen aufgrund der desolaten Personalsituation sowieso alles was geht. Solange es nicht um Mord oder bewaffneten Raub geht dürfte das kein Problem sein. Das wird sich eben nur auf die Karrieremöglichkeiten auswirken da so was natürlich die Eignung als Führungsperson in Frage stellt. Bleibst also eventuell eher im Mannschaftsdienstgrad. Da suchen sie ja auch verstärkt. Ich bezweifel aber das die Bewerbung beim Bund für ottonormal Arbeitnehmer von Vorteil ist. Die Bundeswehr ist immer mehr in Krisenregionen engagiert. Also wer Bock hat sich für multinationale Interessen den Ar... von irgendeinem Mullah wegbomben zu lassen soll das gerne tun. Ich für meinen Teil finde nichts sinnloser als den deutschen Frieden im Ausland zu verteidigen. War auch der Grund warum ich den Laden damals trotz vieler positiver Erlebnisse verlassen habe.
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Na dann schau mal in meine Galerie dann weißt du welche Verbindung ich zum V6 habe. Stehen nämlich sechs Stück in meiner Garage. Und ja ich hab genug Zahnriemen selber gemacht. Und das was du da schreibst ist in meinen Augen Unsinn. Aber wir leben ja in einem freien Land und da darf jeder sagen und denken was er will. Und ja ich denke das Opel sich da Gedanken gemacht hat wenn die Anleitungen etwas anderes sagen als dein jahrelange Schraubererfahrung. Ich arbeite jedenfalls akkurat und pfusch mir da keinen ab. Also wer deine Ergüsse befolgen will soll das tun und damit ist das Thema dann durch.
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Sorry aber was ist das für ein Bullshit. Lies mal die Anleitung. Auflegen geht mit den Markierungen nach dem ersten Durchdrehen passen die aber nicht mehr mit den Markierungen am Motor über ein. Da stimmen die Steuerzeiten auf keinen Fall wenn man das als Referenz nimmt. Wenn man die Anleitung dann mal liest merkt man auch das die Markierungen von Nockenwellenrad und hinterer Zahnriemenabdeckung zwar optisch fluchten man aber mit der Brille sieht das die minimal vor den Markierungen stehen. Die Stz stimmen eben nie wenn man das so macht wie du das hier propagierst.
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Kann ja irgendwie nicht sein wenn er sagt er habe noch nicht die richtigen Steuerzeiten. Hat er über haupt ein entsprechendes Werkzeug um die Steuerzeiten einzustellen? Wenn der Motor schlecht läuft und klackert spricht vieles erstmal für diese Fehlerquelle. Ich würde jedenfalls keinen meinen Zahnriemen machen lassen der meint ein Zkd geht davon kaputt weil der Krummer in die Richtung ab bläst der zudem nicht passende Teile verbaut und dann mit Flüssigmetall pfuscht. Also wenn ich das lese bin ich mir ziemlich sicher das der Fehler da liegt. Wenn da nicht hast du ein Problem weil für den Tausch der Zkds fast alles ab muss. Wenn er da irgendwo gepfuscht hat suchst du dich tot.
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Sorry wenn ich das so sage aber wenn ich deinen Text so lese muss dein Schrauber ein Stümper oder Idi... sein. Mal ganz abgesehen von dem Flüssigmetall beim Krummer stelle ich mir die Frage wie man einen V6 mit noch nicht ganz so perfekten Steuerzeiten laufen lassen kann. Ich denke da sollte erstmal geprüft werden ob der Zahnriemen richtig sitzt oder nicht. Der unrunde Lauf und der Drehzahlfehler sprechen dafür das dein Problem dort zu suchen ist. Vielleicht hast du ja Glück und der Motor ist noch nicht hin. Aber wenn ich das so lese werden da wohl einige Ventile platt sein.
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Opel hat die Intervalle mit den neuen Zahnriemensätzen erhöht. Diese aber wieder zurückgezogen als es dann doch innerhalb der verlängerten Inervalle zu Motorschäden aufgrund der zahnriemen kam. Als ich wechsel alle 4 Jahre oder 60000km. Würde das auch jedem so empfehlen. Wenn du das hinter dir hast ist das ja auch kein Problem das einfach öfter zu machen. Die Teile kosten ja nicht so viel.