Beiträge von hlmd


    Ist es so schwer, einfach auf der anderen Autoseite zu schauen?


    Bei laufrichtungsgebundenen Reifen steht das Herstellungsdatum auf einer Seite. Deshalb kann es sein, dass man auf der einen Fahrzeugseite nur den Herstellercode sieht und auf der anderen zusätzlich die Herstellungswoche und das Jahr.
    Einzig bei symmetrischen und laufrichtungsungebundenen Reifen kann es durch Zufall passieren, dass die vollständige DOT-Nummer immer innen steht.


    Bei asymmetrischen Reifen steht dies alles auf der Außenseite.



    Gruß

    Lern erst mal schreiben!


    Und?
    Die Lichthupe ist nun mal Pflicht.


    Dann sind'se trotzdem falsch eingestellt.
    Unser Omega hat auch Originale Xenon, da gibt niemand 'ne Lichthupe, weil's blendet.


    Keine Ahnung.
    Wirst wohl in der Tuning-Spacko-Szene suchen müssen, weil wohl kein normal denkender Mensch sich so 'nen illegalen Scheiß antun wird.


    Und?
    Illegal, Scheißegal? Oder wie?



    In diesem Sinne.

    Und im Himmel ist Jahrmarkt.


    Tsss...


    Die automatische Leuchtweitenregulierung ist deshalb Pflicht, weil sich die Leuchtweite bei unterschiedlicher Beladung ändert. Das bekommt man manuell niemals hin.


    Weiterhin ist auch bei BiXenon ein extra Fernlicht notwendig, da Xenonlampen eine Einschaltverzögerung haben und deshalb für die Lichthupe nicht brauchbar sind.



    Die einzig legale Möglichkeit bei alten Autos ist, sich Scheinwerfer von anderen Fahrzeugen zu suchen, die eine ähnliche Reflektorform haben. Dann halt Reinigungsanlage, Tausch Streuscheibe gegen klare, Einbau automatische Leuchtweitenregulierung und Einbau von extra Fernscheinwerfern die mit der Lichthupe gekoppelt werden müssen. Dann ab zum Tüv und Lichttechnisches Gutachten machen lassen. Eintragen und Freunde haben. Nur ob sich die zig Tausend Euro allein für das Gutachten lohnen, sei dahingestellt.


    Sonst gibt es keine legale Möglichkeit...


    In diesem Sinne.


    Naja.
    Hatte rundum die Zimmermann-BS mit neuem Lochbild.


    Aber eigentlich ist's egal, ob nu neu oder alt. Schrott sind 'se beide. Sie reißen auch mit neuem Lochbild, es bilden sich um die Löcher Hotspots und verziehen sich, wenn man mal ein paar mal heftiger drauflatscht.
    Ich habe die Scheiben dreimal auf Garantie getauscht. Danach hatte ich die Schnauze voll und habe auf Serienscheiben + RedStuff vo. und BlackStuff hi. gewechselt.
    Seitdem keine Probleme, keine Geräusche und nach Vollbremsungen bzw. Serpentinenfahrten bleiben die Scheiben gerade.


    Wenn gelocht, dann die Scheiben von EBC oder Tarox. Nur hier hat man teilweise kein(e) Gutachten/ABE...



    Ich für meinen Teil würde noch nicht mal meinem Feind gelochte Zimmermannbremsen mit Sportbelägen empfehlen. Höchstens mit Serienklötzen kann man die fahren.



    gruß

    Es liegt an der Abstimmung des STG.


    Ich habe ja auch den Y22XE allerdings mit STG vom Z22XE.
    Das Ansprechverhalten mit dem STG vom Z22XE ist um Welten besser, als mit dem vom Y22XE.


    Habe des STG vom Z22XE drinne, da ich das WFS-Problem hatte (Fehler P1616).
    Ich habe mir aber das STG vom Y22XE mal besorgt, da ich testen wollte, ob die TC freischaltbar ist, da beim Y die TC ja lt. TIS möglich ist.


    Was soll ich aber sagen, mit dem STG vom Y22XE ist der Motor richtig lahm.
    Also wieder das STG vom Z rein. Die TC Programmierung funzt auch beim Z. Es lag halt nicht am STG sondern am ABS-STG. Nur hier bekommt man gar keine Infos, welches passt.



    Es soll übrigens funktionieren, dass man den Softwarestand des Z22XE auf das STG vom Y22XE programmiert bekommt, ich weiß aber nicht ob dies so stimmt. Einfacher ist wohl das STG vom Z22XE zu nehmen (ist das Gleiche wie beim Z18XE im Zafira, Vectra-C).



    Gruß

    Du kaufst dir einfach den von LRT und fertig.


    Kostet ca. 130 Taler inkl. Material.


    Meist verwechseln die Anbieter das AGR mit dem Anschluss des Kaltlaufgebläses beim X20XEV.



    Einbau?
    Macht man selbst. Ist beim Y22XE nicht wirklich schwer. Einzig kompliziert wird es nur, wenn ein Stehbolzen abreißt.



    Gruß