Beiträge von senator20_2000

    Also, ich hätte da mal ne Frage ob jemand sich mit den TID´s auskennt? weil: ich mochte statt meines Omega B TID ein TID aus dem ASTRA F einbauen, jetzt ist meine Frage ob jemand vielleicht die PIN-Belegung Beider TID`s hat? oder mir vielleicht irrgendwie weiterhelfen kann...(achso mir geht es speziell um die UHR; DATUM UND TEMPERATURANZEIGEN)

    da ich mich auch für diese lippe interessiere, will ich nur mal anmerken das diese lippe bei ebay vorkurzem drinstand (sie war allerdings in der mitte durchgebrochen)und die inkl. versand für fast 50€ weggegangen...also würde ich auch sagen kaufen.... aber mich würde mal interessieren wie es dann mit dem abschleppen aussieht(ist ja nicht ganz unwichtig,ich bin beim abschleppdienst und lad für transportzwecke mein auto des öferen selbst auf...:-) ) gibt es dann einen anderen schlepphacken oder wie ist das dann gelöst? da die lippe ja direkt vor die öse gebaut wird.....

    Servus!
    es ist NICHT richtig das der A-Omega nur mit außenliegender Benzinpumpe gebaut war, mein 2,6er(limo) hatte eine innenliegende,mein 2,6er caravan außen, also es gibt beides.am sichersten ist du schaust einfach mal nach...um 100% sicher zu gehn...
    Also auf der beifahrer seite ,wenn du da das auto hoch nimmst und das hintere Rad abmachst siehst du einen deckel am tank wo 2 schläuche und mehere kabel reingehen...wenn du dann die beiden schläuche verfolgst müsstest du die benzinpumpe(ist mit einer platte inkl. Benzinfilter angebaut) vor der hinterachse finden, wenn nicht dann liegt deine pumpe innen....ich hoffe dir damit geholfen zu haben....
    achso..mal so ne frage nebenbei...was willn der schrott für den gebrauchten Tank?? weil die gibts doch schon fürn "apfel und n ei" bei ebay....?

    ...so ich hab nun heut noch mal den tacho rausgenommen und bin 1 1/2h gefahren nur mit den "nackten" Tacho (ohne verkleidung) , immer wieder nadel rauf nadel runter...nun geht er ab ca 20kmh richtig (ca+3bis6kmh), aber nun steht die tachonadel im stand ca. 1 1/2cm UNTER 0 KMH ?( !!!! also auch ni so das goldene....

    Servus
    Das ist so nicht richtig,wie ich in dem damaligen Beitrag geschrieben hatte, habe ich im Bereich DZM/KMH Temp und Tank nur die Tachofolie getauscht da ich den KM-Zähler bei behalten wollte, somit ist die Elektrik die vom x20se. Da wir ja auch alle wissen das die V6-Tachos nicht bei den R4-auto gehn...

    also ich hab das problem das mein Tacho IMMER 20KMH VOR geht, ich hab auch schon versucht mit nadel abziehen und nach weiter unten "drehen"...aber wie verhext....das ding geht wieder so wie vorher....kann man dem Tacho auch einprügeln äh einprogramieren wie sie anzeigen sollen? als reverenz hatte ich meine Navi....also ein bisschen zuviel ist ja okay aber so viel....sprich wenn ich lt Tacho fahr bin ich ein absolutes verkehrshindernis!!!
    ich hoffe es kann mir da jemand helfen...

    pico danke für den link
    den hatte ich auch gefunden aber das Thema da ist schon fast 1jahr alt
    des wegen sind ja bestimmt von einigen 18/17zoll fahrern erfahrungen dazugekommen....


    da bin ich aber erstaunt mit den drücken ,weil ich hatte auf meinem A-Omega 2,6l mit 195/65 15 schon vorn 2,7bar und hinten 2,8bar gefahren damit sich die reifen gutfahren ließen und der verschleiß "normal war" (bin so fast 2jahre und 150tkm gefahren)
    Ich hätte mit ca 3,0 und hinten 3,2bar für die 18" gerechnet...ich werde mal bei Barum nachfragen was die dafür empfehlen...