Beiträge von senator20_2000

    tja da ich auch SE fahr interessiert mich da thema auch, aber gleich mal vor weg, was würde denn der spass kosten(inkl. abnahme)....hat da schon mal jemand gefragt?
    Ich denk mal wenn man 2,0i auf 150-170ps aufbläßt sollte es schon ne weile gehn...ob der dann dauerhaft vollgasfest ist naja man kanns eventuell hoffen...mit 250ps(ausm 2,0i) möchte ich ni rumfahrn->ab muss man ja immer damit rechnen das der motor die "füße" untenraus streckt....



    ...mal so nebenbei(NI HAUN :pcguru: ) wie schauts denn mit der lexmal ram aus gänge die an den SE-Motor????

    Mal so ne frage...welchen luftdruck fahrt ihr bei 18zollfelgen, meine sind 235/40 18 und ich bin mir nicht ganz schlüssig welcher luftdruck da sinnvoll ist...
    Vielleicht können die deie schon 18" fahren mal sagen was sie fahren... :poet:
    Danke....

    ...ich werde hier mal die wasserpumpe einwerfen, weil wenn das wasser nicht mehr richtig zirkuliert naja am motor kochts und wird ni weiter zum Kühler/Wärmetauscher...testen kannst es wenn du den Wasserbehälter Öffnest( Achtung warm :omg: ) wenn dann jemand gas gibt musst du das wasser zirkulieren sehen....

    So da will ich das mal zusammen fassen: Anfang April wäre besser als ende märz...was haltet ihr vom Osterwochenende? welcher Tag (Samstag,Sonntag oder Montag) wäre euch denn lieber?


    Ich dache so an einen ablauf:
    -Nachmittag so gegen 15uhr ein MCdoof in DD als Treffpunkt
    -Parkplatz für den Talk wäre da dann auch
    -Abends Grillen und :bierkrug: evtl kleines Lagerfeuer bei uns an der Halle


    Naja der Versand übern goßen Teich geht schon...klar ists kein schnäpchen...hatte nen cadi tacho und airbag per us-Airmail bekommen und hab insgesammt 45€ für versand und zoll bezahlt...

    So ich wollte mal fragen wie eure Meinungen zu einem Omega-Freak-Treffen in Dresden Ende März sind? Man könnte ja wie üblich sich treffen die autos gegeneinander vorstellen , quatschen usw und GRILLEN.... und somit das jahr supi starten.... ODER???

    und wenn ihr einfach euren Warnblinkerschalter austauscht ist der fehler zu 80% weg(war bei meinem Omega b und schon bei 4oder 5 VW T4 die ich in den Händen hatte so...)... weil wenns dann mal nimmer blinkt steht ihr da... na super fahrn wir halt ohne blinker...

    Also MEINE Meinung ist es ist Rotzfrech dafür 20-30€ zu nehmen. weil:
    -die meisten die dann mit dem Tech2 ankommen nicht mal genau wissen was sie da machen
    -die Teilepreise doch erheblich höher sind als auf dem Freien Markt
    -ich "zB" bin beim Abschleppdienst, in Arbeitsklamotten bekomme es kostenlos, in "zivil" wollen sie kohle...


    Und was viele nicht wissen gerade Freie Werkstätten haben auch Universelle Auslesegeräte, mit unserer Marke (Opel) haben wir noch Glück das diese ganz gut auslesbar sind (aufjedenfall bis `02) , wenn ich da bei Peugeot schau da kommt man nicht mal mit unserem Pannenfahrzeug (lesegerät 2mon alt) kommen wir schon seit jahren nicht mehr zu den fehlern.Aber was ich damit sagen will In Freien Werkstätten wird der Service noch größer geschrieben UND sie haben andere Teile Händler wo man dann auch günstiger Teile bekommt, was somit in der summe besser ist als bei Opel.


    Nur mal ne kleine Geschichte zu dem Thema:
    Ich fahr mit meinem Vectra B 20Di16v los gleich nach fahrt beginn leuchtet MKL-> ab zu opel->Fehler ausgelesen(kostelos)(1glühkerze def.)->neue gleich gekauft-> auf dem PP vom FOH die haube auf kerze raus kerze rein und gut,kommt der Chef vom AH zu mir und fragt mich was ich da mache....naja hin und her ,er hat mich dann vom hof geschmissen.....danach dacht ich mir ich glaub der sieht mich nicht mehr....achso Kostenvoranschlag warn ca. 300DM und termin in frühstens 1 Woche (im Winter, war damals auf montage, 1500km/woche)