Beiträge von senator20_2000

    ja mal wieder die automatik...aber bei mir ist der auslöser mein gerissener kühler, da ich die ölleitungen am kühler abschrauben muß um den zu tauschen, wird da wohl öl auslaufen, nun ist meine frage wo füll ich es wieder auf bzw wo ist die kontrollschraube. ich schätze mal ich hab ein AR25 getriebe da es an einem 2,0i (b-omi!!) hängt. vielleicht hat jemand auch ein paar bilder???


    achso vielleicht kann mir jemand sagen ob dieses getriebe auch vielleicht im A-Omega oder A-Senator verbaut wurde, da in den autos ja auch der 2,0i verbaut wurde...


    Vielen Dank schon mal für die hilfe...

    Also ich habe ein 40/40 fahrwerk und 235/40 18 auf 8x18 et35 und das soll in meine b-omi limo.
    kann mir jemand sagen ob das so ohne weiteres passt? vielleicht hat jemand auch ne gleiche kombination wo er mir seine erfahrung mitteilen kann

    Also grundsätzlich von schneeketten würde ich dir nicht abraten,da ich auch schon im raum magdeburg die ketten gebraucht hab...ich denk wenn du die nur einmal benutzen willst kannst du ruhig die günstigsten nehmen( meine sind aus der CZ und haben da 17€ gekostet)ich habe sie auch schon oft benutzt ist halt auch immer so sie sache wie man damit umgeht.
    ganzwichtig ist vorher üben!!!
    ich nehm immer den wagenheber zu schneeketten montieren da ich die ketten ohne lästiges vorfahren gleich komplett ordentlich anlegen kann,man muß dabei allerdings drauf achten das das auto aus schnee/eis beim aufbocken nicht weg rutscht!
    was vielleicht auch zu bedenken ist lieber 20-50€ für schneeketten ausgegeben als stundelang auf hilfe zu warten(schönen gruß vom abschleppdienst!!!)

    ja die bei ebay ineressiert mich auch da ich ehrlich nicht bereit bin 200taler für so eine blende auszugeben,da hab eher den gedanken statt des spoilers den nur als folie (in wagenfarbe) aufzukleben, sind die heckscheiben eigentlich gleich (facelift und vorfacelift)? wer hat sie denn schon montiert und könnte ein paar detalierte pic zeigen?

    ja tacho und DZM gehen richtig da ich diesen bereich vom 2,0er übernommen hab,somit zeigt der KM zähler auch km an.ja der öldruckmeser ist noch nicht am motor verbaut der einbauplatz ist aber vorhanden. kommt jemand vielleicht an die schaltpläne ran?

    hm...wenn ich das hier so richtig gelesen (und hoffentlich verstanden :vogel: ) hab, darf ich befürchten das ich wenn ich das kaw50/35 (hab ich schon da liegen) sich bei meinem 2,0 8V wohl eher eine "höherlegung" als ne tieferlegung einstellen wird???
    ich muß ganz erhrlich sagen so wie ihr das hier so schreibt naja tauschen wir heut mal die federn und morgen die dämpfer um sie dann 14tage später wieder zu tauschen,da hab ich erhrlich gesagt nicht so die lust zu auch weils ja zb die spurveermessung auch nicht umsonst gibt...des wegen...sind wohl eher weitec+serien dämpfer was für meine taxi ?

    Servus!
    vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen da der hier ortsansässige FOH(mit cadi-vertretung) schlicht gesagt hat "das interessiert mich nicht da schau ich garnicht erst nach" :ploed: toll dachte ich mir.
    Also ich habe einen Original cadillac Tacho in meinem Omega eingebaut, der funktioniert soweit,aber anstelle das MID/TID ist eine Volt und Öldruckanzeige eingebaut,die ich gerne inbetrieb nehmen möchte da in diesem bereich nicht mal das licht geht.der gelbe stecker hat gepasst.ich schätze mal das dem system nur gesagt(oder programiert) werden muß das da kein TID/MID sondern halt die "US"-anzeige.
    ich hoffe es kann mir hier jemand helfen...
    danke schon mal im vorraus....

    ja ich hab n problem mit meinem automatikgetriebe(im Omega B `95 20SE,149tkm) es findetbei normaler beschleunigung bei "D" den 3ten oder 4ten gang nicht sondern schaltet ins leere...erst bei 4000-5000Umin "knallt" er den gangrein das alles wackelt.wenn ich gleich mit "3" fahre geht alles i.O.,auch wenn ich schnell beschleunige(soweit da mit 115ps möglich ist)schaltet er bei "D" auch normal.
    Jetzt meine fragen:
    -was kann das sein?
    -passt das ATM aus dem A-omega 2,0i in den B-Omega(soll ja beides ein AR25 sein)?
    -wieviel arbeit ist es da ATM zu wechseln?
    Ich würde lieber in intaktes ATM nehmen und dann ölwechsel usw machen als bei meinem wo ich nicht weis was nu genau def. ist.