Beiträge von chandeen

    Moin moin,


    ziemlich OT das alles hier... :sleeping: :sleeping: - Sorry , war ne kurze Nacht.


    Wie weit bist du mit deinem Problem?? Wie ich das sehe, hat du nicht viele Moeglichkeiten. Also ab zum Opelaner oder zu nem vernuenftigen
    Motoreninstandsetzer, Ventildeckel runter und rinkieken - bevor die Karre platzt.
    Schaftdichtungen sind mit Sicherheit hinueber.

    Moin,


    wenn du nicht gerade bewandert bist, wuerd ich das nicht selbst machen, auch nicht beim FOH.
    Such dir nen Getriebespezi in deiner Naehe - meiner ist der hier: http://www.kreger.de/ .
    Der kann den Zustand auch weit besser beurteilen (deine Sympthome, Oelfarbe, -geruch, Abrieb usw.)
    Beim Einfuellen gibt's mehrere Dinge zu beachten und ohne Buehne is eh sinnlos.


    Der kompl. Service incl. Material sollte so zwischen 120 und 150 Euro liegen

    Moin moin,


    selbst mit meinem 3.2er waren 9 Liter drin auf dem Weg von Berlin nach Muenchen (Tempomat:125 km/h und moeglichst nie bremsen od. beschl.).
    Negativrekord war letzen Sommer: Autobahnauffahrt Hannover-Herrenhausen (Tank randvoll) Richtung Berlin , dann am Dreieck Werder/Berliner Ring ging die Rote Lampe an.

    Moin,
    Von dem Warnblinkschalter abgesehen (was ich auch schon gehoert habe), stinkt das doch gewaltig nach defektem Zuendschloss und Pfusch am Bau.
    Zumal das doch erst auftrat, nach dem sie dir ein neues eingesetzt haben, oder??
    Nimm doch mal jemanden mit zum FOH, der etwaaaas motivierend auf die Truppe wirkt (zwei Meter gross, 140 Kilo schwer, ziemlich einsilbig - Araber oder so)

    Mahlzeit,


    dass passiert eigentlich nur dann, wenn du ne OEM Version von Nero benutzt, die an einen speziellen Brenner gebundelt ist.
    Hat deine jetzige Konfiguration (genau diese Nero-CD, genau diese LW) schon mal funktioniert??

    Nabend Maedels und Jungs,


    is nich schlimm, es gibt noch andere, die wie du, hoechstens am Tankdeckel schrauben ;) ;) ;)


    ...und Stendal - B188/B5 war letztens ne echt gemuetliche Strecke.

    Nabend,



    lass mal die Reifen auf der Felge drehen und dann noch mal neu wuchten, das hat bei mir Wunder bewirkt.
    Vom Flattern abgesehen, laufen die gleichmaessig ab ??? (od. eventl. innen mehr Abrieb ; Saegezahne oder dergleichen)

    Moin moin,


    das ist doch normal. Der Sound kommt in erster Linie durch's Material selbst zustande, nicht durch die Anordnung.
    Relativ duenne Edelstahlrohre im Vergleich zum massiven Gusskruemmer lassen ihn heller bellen.
    Zweitens steigt die Abgasgeschwindigkeit auf einen Wert den man dann auch wirklich als Geschwindigkeit bezeichnen kann, die ist beim V6 eigentlich negativ :P :P
    Auch das traegt dazu bei.