Servus,
wer kam eigentlich auf die Idee, diese Leiche wieder auszubuddeln?? Das nimmt ja schon erschreckende Ausmasse an in letzter Zeit.
Na egal, ich will ja nich hinten anstehen, deshalb:
1. ein Himmelblauer 1987er Mazda 323 BF mit wahnsinnigen 40KW uuund - man hoere und staune - ausstellbaren Seitenscheiben. Der soff einen Liter Oel auf
1000km, aber war nie nich nicht totzukriegen. Gefahren bin ich damit - Diff. aus den Kaufvertraegen - immerhin 91.500 Kilometer.
2. ein Diamantschwarzer 318i aus 1991 (E30) - der Karren polarisierte. Einerseits super Fahreigenschaften (fuer damalige Verh.), andererseits Macken ohne Ende.
Dreimal liegengeblieben (3x Benzinpumpenrelais), dauernd Zahnriemenwechsel (40tkm, aber lieber frueher), 2 neue Nockenwellen, 2 Saetze Hydrostoessel und Schlepphebel, kompl. neue Stossdaempfer, 2 neue Auspuffanlagen, 3x kompl. neue Bremsen und eine Getriebeueberholung (Synchronringe auf Kulanz).
Fahrstrecke 127.300 Kilometer.
3. Ein Aubergine-Farbender Omega A , 2.6er Limo CD Diamant. Vollausstattung ausser Leder incl. der aktiven Fahrwerksregelung. Das geilste (weil absolut unauffaelligste) Auto, was ich je hatte. Bis auf Inspektion/Oelwechsel war da nur Tanken und Fahren angesagt. Leider war unser Verhaeltnis nur von kurzer Dauer, da die drohende Arbeitslosigkeit nach dem Bund nicht mit den Trinkgewohnheiten des Reihensechsers in Einklang zu bringen war. Fahrleistung lediglich 26.800 Kilometer.
4. Golf II von 1991, Edition "Fire & Ice" total unverbastelt gekauft zum Schnaeppchenpreis. Keine Ahnung was die jungschen -ZENSIERT- daran finden/gefunden haben. Eng, laut, null Komfort - mann war halt verwoehnt. Die 45.900 km wenigstens ohne Probleme.
5. Der erste Dauerlaeufer: 2004er Astra-H 1.9CDTi - mit einer der ersten die es gab. Die Sechs Gaenge hielten die 120 PS im Zaum. Stunden- bzw. tagelange Autobahnfahrten waren dan MP3 Radio ertraeglich. Fuer insgesamt 259.600km oder 21 Monate waren wir liiert. Dann ging er, in tadellosem Zustand, gen Polen.
6. Schwarzer Omega B Caravan 2Liter 16V mit Automatik. Zumindest produktionstechnisch ein echter Rueckschritt (BJ. 1996). Auch hab ich ihn spueren lassen, das ich ihn nie gemocht habe, er war nur ein Lueckenfueller. Aber er ueberstand 74.000km ohne Klagen und Murren - bis auf den Kruemmer.
7. Warum Lueckenfueller?? Weil mein Onkel inzwischen auf nen Facelift 3.0V6 Caravan Sport umgesattelt hatte. Ein Probefahrt spaeter war das Schicksal des 16 Ventilers schon besiegelt.
Es kam Langlaufer Nr.3: Ein 2001er Omega Caravan 3.2 V6. Da war alles Drin was ging, was fehlte war das Schiebedach.
.... und so etwas wie Zuverlaessigkeit. In 19 Monaten insgesamt 13.800 Euro Werkstattkosten. Die Lebensgeschichte jedes einzelnen FOH-Mechanikers kann ich herbeten (Hallo Stefan ), saemtlichen Mietwagen im Fuhrpark hab ich meinen Stempel aufgedrueckt.
Resultat: 171.000 Kilometer und die Einsicht - Jetzt muss ma wieder was anderes her.
8. Aktuell Langlaeufer Nr.4: Ein Carbonschwarzer 2004er 530d Touring mit allen Zutaten, die man vom Pizza-Bring-Dienst bekommen kann, bis auf ne vernuenftige Musikanlage. Seit Dezember 2008 fast 40.000km und bis auf Verschleissteile oder eigener Dummheit (Stossstange) - nix nur Tanken und fahren.