Beiträge von chandeen

    Servus,


    wer kam eigentlich auf die Idee, diese Leiche wieder auszubuddeln?? Das nimmt ja schon erschreckende Ausmasse an in letzter Zeit.


    Na egal, ich will ja nich hinten anstehen, deshalb:


    1. ein Himmelblauer 1987er Mazda 323 BF mit wahnsinnigen 40KW uuund - man hoere und staune - ausstellbaren Seitenscheiben. Der soff einen Liter Oel auf
    1000km, aber war nie nich nicht totzukriegen. Gefahren bin ich damit - Diff. aus den Kaufvertraegen - immerhin 91.500 Kilometer.


    2. ein Diamantschwarzer 318i aus 1991 (E30) - der Karren polarisierte. Einerseits super Fahreigenschaften (fuer damalige Verh.), andererseits Macken ohne Ende.
    Dreimal liegengeblieben (3x Benzinpumpenrelais), dauernd Zahnriemenwechsel (40tkm, aber lieber frueher), 2 neue Nockenwellen, 2 Saetze Hydrostoessel und Schlepphebel, kompl. neue Stossdaempfer, 2 neue Auspuffanlagen, 3x kompl. neue Bremsen und eine Getriebeueberholung (Synchronringe auf Kulanz).
    Fahrstrecke 127.300 Kilometer.


    3. Ein Aubergine-Farbender Omega A , 2.6er Limo CD Diamant. Vollausstattung ausser Leder incl. der aktiven Fahrwerksregelung. Das geilste (weil absolut unauffaelligste) Auto, was ich je hatte. Bis auf Inspektion/Oelwechsel war da nur Tanken und Fahren angesagt. Leider war unser Verhaeltnis nur von kurzer Dauer, da die drohende Arbeitslosigkeit nach dem Bund nicht mit den Trinkgewohnheiten des Reihensechsers in Einklang zu bringen war. Fahrleistung lediglich 26.800 Kilometer.


    4. Golf II von 1991, Edition "Fire & Ice" total unverbastelt gekauft zum Schnaeppchenpreis. Keine Ahnung was die jungschen -ZENSIERT- daran finden/gefunden haben. Eng, laut, null Komfort - mann war halt verwoehnt. Die 45.900 km wenigstens ohne Probleme.


    5. Der erste Dauerlaeufer: 2004er Astra-H 1.9CDTi - mit einer der ersten die es gab. Die Sechs Gaenge hielten die 120 PS im Zaum. Stunden- bzw. tagelange Autobahnfahrten waren dan MP3 Radio ertraeglich. Fuer insgesamt 259.600km oder 21 Monate waren wir liiert. Dann ging er, in tadellosem Zustand, gen Polen.


    6. Schwarzer Omega B Caravan 2Liter 16V mit Automatik. Zumindest produktionstechnisch ein echter Rueckschritt (BJ. 1996). Auch hab ich ihn spueren lassen, das ich ihn nie gemocht habe, er war nur ein Lueckenfueller. Aber er ueberstand 74.000km ohne Klagen und Murren - bis auf den Kruemmer.


    7. Warum Lueckenfueller?? Weil mein Onkel inzwischen auf nen Facelift 3.0V6 Caravan Sport umgesattelt hatte. Ein Probefahrt spaeter war das Schicksal des 16 Ventilers schon besiegelt.
    Es kam Langlaufer Nr.3: Ein 2001er Omega Caravan 3.2 V6. Da war alles Drin was ging, was fehlte war das Schiebedach.
    .... und so etwas wie Zuverlaessigkeit. In 19 Monaten insgesamt 13.800 Euro Werkstattkosten. Die Lebensgeschichte jedes einzelnen FOH-Mechanikers kann ich herbeten (Hallo Stefan ;) ;) ;) ), saemtlichen Mietwagen im Fuhrpark hab ich meinen Stempel aufgedrueckt.
    Resultat: 171.000 Kilometer und die Einsicht - Jetzt muss ma wieder was anderes her.


    8. Aktuell Langlaeufer Nr.4: Ein Carbonschwarzer 2004er 530d Touring mit allen Zutaten, die man vom Pizza-Bring-Dienst bekommen kann, bis auf ne vernuenftige Musikanlage. Seit Dezember 2008 fast 40.000km und bis auf Verschleissteile oder eigener Dummheit (Stossstange) - nix nur Tanken und fahren.

    Servus,


    na Gott sei Dank war's nur das.
    Komisch, in letzter Zeit seh und hoehre ich sowas von immer mehr Leuten. Entweder durch ihre Werkstatt oder bei uns anne Tanke. Immer Reifendruck bei max. Zuladung.
    Ja, damit kann mann ziemlich genau 0,35678 Liter Sprit auf 100km sparen, aber das machen nur Leute, die ihre Reifen nach jeder Season wegschmeissen, weil ihre Reifen in der Mitte Glatze und nen schoenes U-Profil haben.


    Lasst euch nix einreden, alles Bullshit das.

    Nabend,


    der Oelkuehlerdeckel ist eingeklebt, ohne Dichtung. Der eigentliche Kuehlkoerper liegt darunter im Kuehlwasser. Also entweder drueckt's das
    Kuehlwasser zwischen Deckel und Dichtmasse raus oder an den Anschluessen (def. O-Ringe).
    Das Teil, da das eh ne Schwachstelle ist, wuerd ich schon wechseln. Gibt's fuer relativ guenstig z.B. hier:


    http://cgi.ebay.de/Opel-V6-C25…egoryZ46095QQcmdZViewItem


    Bei Opel ungefaehr das Dreifache + Einbau.
    Nur noch Dichtmittel besorgen, 6 neue O-Ringe fuer die Ansaugbruecke und den Ansaugkruemmer darunter.


    ...und denn kannste loslegen mit basteln.

    Nabend,



    passt auf keinen Fall. Die Vectra Bruecke baut weit Richtung Motor-Rueckseite. Du kommst damit nicht unter die Wischerabdeckung/Frontscheibe und Spritzwand ist auch im Weg.
    Aber warum willst du eigentlich ne Vectra-Bruecke??


    Zweites Problem: Moeglich ist ein undichter Oelkuehler, ist so'n typisches Problem. Sitzt zwischen den Baenken unterhalb der Ansaugbruecke (eingeklebt/geschraubt).

    Servus,


    hab ich das richtig gelesen????


    Der FOH waelzt die Fehlersuche auf den Kunden ab??
    "Tut mir leid, ist zwar nen Opel, wir sind auch Opel aber mit Opel kennen wir uns nich aus!!" ?( ?( ?( ?(


    Also, die Moeglichkeiten: Ruf bei der Opel-Kundenbetreuung an und klaer sie mal ueber ihre spitzenmaessigen Vertragshaendler auf. Is doch ne bodenlose Frechheit.
    Zweite Moeglichkeit - viel weniger Stress: Sucht euch nen anderen FOH.


    Aber als Anreiz, genaues hast du ja nich geschrieben: Zeitweise auftretende diverse Gizzmo's, die auftreten und wieder verschwinden und die auch sonst nix miteinander zu tun haben, klingt doch sehr nach Masseproblem oder schwaechelnder Batterie.

    Hallo,


    Schick, schick. Das ist auch der erste Facelift, den ich sehe, an dem nicht der Kunstoff der Tuergriffe und FH-Schalter abgegrabbelt sind.


    Aber den, der das Ding damals bestellt hat, muesste man noch heute eine verpassen. Leder, E-Sitze,Memory,Sciebedach und und und...
    und dann nen Kassettenradio - wie bei mir.

    Moin moin,


    Wechsel mal beide Querlenker kompl. alles andere sind nur halbe Sachen.
    Das Ausbuchsen der Querlenker bekommt so gut wie keiner hin, jedenfalls nicht so, wie es sein sollte.
    Dann passiert genau das. Meiner fuhr seinerzeit weiter geradeaus, das Lenkrad ging nach links.
    Die neuen Buchsen sind oft zu weich (Rad bewegt sich vor und zureck beim beschl./bremsen) oder drehen sich in ihrer Aufnahme.
    Alles Plunder das....


    Nimm vernuenftige Querlenker vom Erstausruester (Sachs, Febi/Bilstein u. dergl.), vergiss alles was ATU, Hausmarke, Made in China, ebay oder sonstwo herkommt. Bei der Gelegenheit Spurstangenkoepfe mitmachen. Achsvermessung durchfuehren und anschliessend
    Spass am geradeausfahren haben. ;) ;) ;) ;)