Beiträge von chandeen

    Nabend zusammen,


    @ 2.6er & Sparfuchs: War schon bissl Arbeit, das fing direkt nach dem Kauf von Opa Griesbert an: Kordhut, Klorolle , Wackeldackel raus,die Spinnweben von den Pedalen fegen und (Frei-)Fahren.


    Dann die durchgefaulte Esse durch ne Bastuck Gr.A ersetzt, 4 bröslige Orginalkats rausgeschmissen, 2 neue Metallkats dafür rein. Motor raus; Krümmer ab; Fächerkrümmer dran; Motor wieder rein.
    So ungefähr war das.



    Tom_seni: k.A. was du vorhast... Pimpen, so wie meiner oder doch lieber Originalzustand ? Da gibt's vielleicht noch die Frage wegen der Krümmer. Is nich die Sekundärlufteinblasung dafür verantwortlich, das die Halbwertzeit von die Krümmers kürzer is wie die einer Unterhose auf'm Oktoberfest?
    Ja gut, gab nich viele von den 3.2er, die sind nicht representativ. Aber meiner am 3.2er war bis zum Rausschmiss dicht, der vom Drei-Liter (den fährt mein Nachbar inzwischen - Siehe Galerie) is mittlerweile hinüber.

    Nabend,


    endlich ein Gleichgesinnter, da muss ich doch gleich in die Kerbe hauen. Diese ganze IMHO, m.E. ROFL Kacke ist mir echt zuwider.
    Aber zum Thema:


    Ich hatte ja beide, 3Liter Caravan und 3.2er Carajan - beide mit Automatik.
    Und obwohl ich schon ne Weile bayrisch fahre, hatte ich erst gestern wieder mal meinen Ex-3Liter-Hobel unterm Hintern.
    Keine Ahnung, auf was du Wert legst bei deinem Umbau, aber mir fehlte das E-Gas. Das Alte lässt sich im Vergleich echt mies dosieren.
    Zweitens die Ästhetik: Da fällt im Motorraum dieser ganze Sekundärluft /AGR / Zündkabelmurks weg, was die Sache doch ein wenig aufgeräumter erscheinen lässt.


    Drittens ging der 3.2er (zumindest meiner) deutlich besser als der Drei-Liter. Ja, ich hatte den etwas frisiert, aber das war auch schon vorher so.
    Und zum Thema Spritverbrauch: Bei einem Auto, welches sich niemals ernsthaft und auf Dauer deutlich unter 11L bewegen läßt, um einen oder zwei Liter feilschen, halte ich persöhnlich für Schwachsinn. Nüchtern betrachtet, sind alle drei (dein 2 1/2er inbegriffen) Saufschweine und wer bei 12, 14 oder 16 Litern die Hände überm Kopf zusammenschlägt, der is hier falsch.


    Ein Hoch auf die Sprache



    Ach so, hatt ich vergessen: Verbrauchszahlen sind das eine, Leistungszahlen das andere. Also in Zahlen: Der 3Liter stand beim neuen Besitzer auf'm Prüfstand mit 157,5 KW (155 Serie), der 3.2er auf demselben Prüfstand mit 171 KW (160 Serie). Nach der Bastelstunde standen auf dem Zettel 188KW.

    Nabend zusammen,


    Ex-Omega-Freak lebt noch, ja er lebt noch..... :whistling:


    in meinen Fahrzeugpapieren hab ich vor längerer Zeit n paar Zettel von ner Rückrufaktion gefunden, wohl vom Vorbesitzer.
    Betroffen waren etliche e39 525 und 530d, sowie die Drei-Liter X3 und X5.
    Fehlerbild: Vibrationen bei konst. Geschwindigkeit bzw. leichtem Gaswegnehmen zwischen 1300 und 2100 U/min im 4. und 5. Gang.
    Ursache waren wohl defekte, verschlissene bzw. nicht richtig schliessende Wandler- Überbrückungskupplungen.


    Fahrt mit eure Dieselz mal zu nem richtigen Getriebespezi (in Bln. z.B. der hier: http://www.kreger.de/).
    Bei Opel, genau wie bei BMW auch, schrauben die eher selten an den Automaten rum .

    Hallom


    @ Catera: nee ist doch nen FullHD, der muss 1920x1080 koennen.
    Das Kabel ist NOCH innerhalb der Spezifikationen, 15m sind aktuell Maximum. Ist das was vernuenftiges oder nur 08/15 Strippe??


    Versuch mal nen anderen HDMI-Eingang.
    Versuch auf jeden Fall mal ein kuerzeres (max. 5m) um das als Fehlerquelle auszuschliessen - moeglich waer's auf jeden Fall.
    Ansonsten reicht GraKa-Treiber installieren, Aufloesung waehlen - fertig. Bildwiederholrate 50,max. 60 Herz - aber duerfte eh nicht's anderes einstellbar sein.
    Mein Panasonic funktioniert am Linux-Rechner und am Mac ohne die geringste Bastelei - muss doch auch unter Windoof gehen.