Beiträge von chandeen

    Moin moin,


    das ist nen MP3-Player nur in Kassettenform. Also wenn man nicht im Auto sitzt Kopfhoerer dran und losjoggen. Die Tasten fuer Play/Pause, Vor, Zurueck, Laut,leise und EQ sin am Geraet - aber halt kein Display.


    Da, wo fruher das Band lief, steckt jetzt nen Tonkopf. Der ist fuer die Wiedergabe im Laufwerk. Vor und zurueck geht mit den Radiotasten (Spulen)
    Zumindest bei mir funktioniert das aber nicht, weil meins so ne Pausenerkennung hat. Da geht's immer an der selben Stelle weiter.

    Moin moin,


    also an einer Tuer waehr ja noch vertretbar, aber an allen vieren. Das hat nix mit den Tueren zu tun.


    Nimm dir deine Frau, Sie soll die Tueren zuschmeissen, waehrend du unter der Karre haengst. Da is irgendeine Schelle von der Auspuffanlage lose oder eins der Abschirm-/ Hitzebleche an den Katalysatoren. Vielleicht auch nen Blech in den Schalldaempfern.

    Moin,


    ist doch ganz einfach, das nennt sich Serienstreuung. Alle Omi's, die wir auf den Pruefstand gestellt haben, hatten deutlich mehr als das was im Schein stand (bis auf nen total toten 2,5er TD Taxi-Trecker, mit 530.000km). Ist, so glaube ich, beim 3.2er auch ausgepraegter als bei anderen Varianten.
    Mein letzter eigener 3.2er Caravan hatte ohne Basteln im O-Zustand und mit Cordhut 171KW auf der Rolle (bei damals 158.000km). Nach nen bissl Basteln und etlichen Tausend Kilometern Autobahn hatte er beim zweiten Messen 188KW.

    Nabend,


    wie waer's mit nen Bissl mehr an Informationen.
    Was fuer'n Betriebssystem?? Welche Hardware? Software/Updatestand? Erscheint der Anmeldebildschirm?? Gibt's Fehlermeldungen beim Hochfahren??
    Tastatur angeschlossen,Batterien drin, CAPS-LOCK TASTE AKTIVIERT (so wie hier jetzt) Strom is da??

    Nabend,


    lass mal beim FOH Fehlerspeicher auslesen und den Luftmengenmesser testen.


    Ich glaube aber eher, das das AGR-Ventil im A.... ist, das starke Russen, in Verbindung mit der immer geringeren Leistung sprechen eindeutig dafuer.

    Nabend,


    eventl. hast du n Problem mit dem Getriebe (hast du nen Automaten??) . Den 3.2er gab's nur als Automat. Da nen Schalter anstecken, bedeutet min.
    ne Anpassung des Steuergeraet's. Da muesste man vielleicht mal nen Opelaner befragen.


    Wenn du n paar Taler uebrig hast und die BellaMachina eh halb zerlegt ist, auf jeden Fall Oelkuehler checken/wechseln, genauso Heizungsregelventil.
    Zahnriemen/Spannrollenpaket/Wasserpumpe/Rippenriemen sowieso.


    Tuning ist bei dem Motor mit inbegriffen. Wenn du n guten erwischst, hat der von Hause aus schon 170KW.

    Nabend,


    Soooo, Maedels und Jungs, es wird langsam Zeit, mal Naegel mit Koepfen (oder wie das auch immer heisst) zu machen.


    Eins vorneweg, die Weinflasche ist fast leer, Rechtschreibfehler sind also gewollt.
    Andrea (Pitterinchen) hat den urspruenglichen Termin 11/12. Juli angeboten und was jetzt noch fehlt, sind definitive Zu- oder Absagen.
    Maybe heisst Absage.
    Also Hand hoch und melden, wie in der Schule. Davon haengt letztendlich ab, ob ueberhaupt soetwas wie ein Treffen stattfindet.




    @ Mods & Andy: Vielleicht koennt ihr das anpinnen, damit's nicht untergeht.