Beiträge von Omegafranky

    Danke für die schnellen Infos. Ich muss ja morgen zum TÜV und da werd ich mal vorher noch den Sensor an der HA checken. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist nur ne Kleinigkeit. Werd mal Bericht erstatten was rauskam. :(


    Sodann, hab gestern noch den hinteren Sensor gecheckt. Der war n bissi fest. War dann heut mal beim FOH zum Fehlerauslesen.


    Den hinteren Sensor hat er Kalibriert und der letzte Fehler der nicht wegzulöschen geht heisst: Servomotor Klemme 2 und/oder Klemme 4.


    Kann einer von Euch damit was anfangen??? Hab leider keinen Schaltplan, wo ich da mal was rauslesen könnte. Vielleicht hat ja einer das schon mal gehabt und hat ne Idee was man da zu tun hat.


    Gruß Frank


    Also TÜV gabs nicht!!!!!!!!!!!!!! Wegen der besch....... Leuchtweitenregulierung.


    Jetzt muss ich mich mal auf Fehlersuche begeben,........hab ja jetzt 4 Wochen Zeit bis zur Wiedervorführung.

    Habe ein ähnliches Problem mit meinen Xenons.


    Die gleiche Meldung im MID. Habe den Vorderen Sensor mla gecheckt, gesäubert und bei eingeschaltetem Licht bewegt. Die Motoren der xenons fahren und das Licht geht dann auch hoch und runter, je nachdem wie man den Sensor bewegt. Aber.....trotzdem scheint der linke Scheinwerfer fast vor der Stossstange auf den Boden und der rechte blendet den Gegenverkehr. Die Lichtausbeute ist dementsprechend bescheiden.Die Refektoren in den Scheinwerfern schlappern da vorne so ein bisschen rum, wenn man am Kabel wakelt. Is das normal oder is da was ausgehangen?? Bin für jeden Tip dankbar :D

    :D :D
    Es ist kaum zu glauben aber er läuft wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab gestern abend vor lauter verzweiflung einfach mal die Batterie über Nacht abgeklemmt und siehe da.............heut morgen springt er an , als wäre nie was gewesen.
    Ich hoffe mal, dass es das jetzt war und nicht das ich irgendwann wo stehe und das Spielchen geht von vorne los.
    Ich werd dann die Tage nochmal den Fehlercode auslesen und schauen ob der 1502-Fehler weg ist. Ich schreib dann nochmal was, bis dann!!!!!!

    Alter Falter,


    jetzt hab ich das mit dem Fehlercode kapiert!!!!!!!!!!!!
    Den Fehlercode den ich habe ist 4-Stellig und rausgekommen ist dabei : 1502
    Das heisst: Signal/oder falsches Signal der Elektronischen Wegfahrsperre :hammer:
    So, und nu ?(
    Wie bekommt man den die wieder raus ?( ?( ?(

    Danke, werd ich nachher mal checken.
    Beim Fehlercode 15 meckert der Computer ja den Kühlmitteltemp.sensor an.
    Ich gehe mal davon aus, daß das mit dem Anspringen aber nichts zu tun hat, oder?
    Mal abgesehen vom Fehlercode, wäre ja noch die Möglichkeit, daß am Anlasser selbst die Kabel vergammelt sind, oder?
    Aber da kann man ja nix sehen, weil alles so verbaut ist. So wie ich das einschätze, muss ich wohl die Ansaugbrücke und die LIMA erstmal aus dem Weg räumen, bevor man da drankommt.

    Hallo Leute,


    was ist das denn???
    Ich komme von der Arbeit, Omi läuft ganz normal!!!!!
    Zwei Stunden später will meine Frau losfahren und ......nichts!!!!!!!!!
    Zündung an....alle Lampen leuchten normal.....außer die MKL, die leuchtet konstant!! Wenn man den Schlüssel weiter dreht, tut sich nichts.
    Der Anlasser dreht nicht durch.
    Vorab schon mal: Die Batterie ist ganz neu ( Zwei Wochen alt )
    Fehlercode auslesen hab ich mal probiert. Nach der 12 kommt die 15.
    Danch komm ich mit den ganzen Zahlen ( Blink ) Wirrwar ein bißchen durcheinander. Muss ich nachher nochmal probieren.
    Achja, wenn man vorn am Motor steht und ein anderer den Schlüssel dreht, hört man ein ganz zaghaftes "Klack" aus der Richtung vom Anlasser.
    Aber wie gesagt die Bat ist neu und bringt auch kanppe 14 Volt.
    Vielleicht weiß einer ja was dazu.
    Würd ja auch vom FOH auslesen lassen. Aber leider komm ich da jetzt ja nicht mehr hin, da die Kiste ja nicht anspringt.
    OK, soweit.

    Hallo Leute,


    ich weiß dass das Thema schon oft und ausführlich angesprochen wurde.
    Also mein 16 V wird seit geraumer Zeit ständig zu heiss.
    Fehlercodes hat der Motor schon mal keine. Die Kopfdichtung, Wapu, Thermostat, Kühler, Ausgleichsbehälterdeckel sind neu und Kühlwasser verlier ich auch nicht.
    Auf der Bahn bei 120 ist die Temperatur ok. Aber sobald ich in einen Stau komme muss ich sofort die Heizung aufreissen und das Gebläse auf 9. Dann geht die Temp so auf 98 Grad.Ansonsten steht die Temp auf Anschlag.
    Was kann man denn da noch so machen???? Achso, hatte vor ein paar Wochen einen neuen Kat eingebaut ( aus´m Zubehör ) kann es auch daran liegen??
    Laut ASU waren alle Werte ok und die Lambdasonde auch.
    Der Lüfter springt so bei ca. 96Grad an. Wie ist es denn eigentlich mit dem anderen Lüfter der am Klimakühler hängt? Wann soll der denn eigentlich anlaufen und wie kann ich das checken, da man den ja nicht sieht?
    Ok, soweit. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Liebe Grüße,


    Frank

    Hallo Leute,


    nachdem ich meinen gerissenen Krümmer repariert hatte, hat mein Omega nun das Problem das die Leerlaufdrehzahl zwischen 800 und 1900 Umdrehungen schwankt. Den Leerlaufsteller hatte ich schon mal ( vorher ) gereinigt. Den Leerlaufsteller habe ich auch während der Krümmerrep. auch nochmal richtig sauber gemacht. Naja, seitdem läuft er Scheiße und nur ruhig, wenn die gelbe Leuchte an ist. Die ist mal an und mal aus.
    Kann es sein das der Leerlaufsteller sich ganz verabschiedet hat???

    Die neuen Stehbolzen sind drin!!!!!!!!!!!!
    Hab den Kopf zu einem Kumpel gebracht, der eine Schlosserei hat.
    Der ganze Spass war in knapp zwei Stunden erledigt. Bißchen aufwendig war den abgebrochenen Bohrer von mir rauszufummeln.
    Das ganze kostet mich lediglich eine Schachtel Bitburger :D
    Am Montag bau uch dann wieder alles zusammen :)