Beiträge von Omegafranky

    Hab den blöden Kopf jetzt eigentlich fast ab.
    Muss nur noch den besch....... Schlauch vomDIS Modul abbekommen.
    Da hat man echt nur ein paar Zentimeter Platz und die Schelle sitzt natürlich genau so, das man eigentlich nicht drankommen kann.
    Hab jetzt kein Bock mehr und mach morgen weiter.
    Bin echt schon genug genervt.

    Leider sind die beiden Bolzen ca. 3-4 mm im Kopf abgerissen. Also keine Chance mit irgendwelchen Versuchen von außen.
    @ V 94: Danke für den Tip mit dem Windlauf. Muss mir das mal angucken, wie der abgeht :(
    Hab Motormäßig am Omega noch nicht viel gemacht.
    Hab eigentlich immer an Mantas geschraubt.
    Naja, wird schon werden :)

    Hi,


    werd mich morgen dann doch dran machen und den Zyl.kopf runternehmen.
    Kann mir einer von Euch mal ein paar Daten mitteilen, wie zB Anzugsdrehmomente, Markierungen für OT, usw.
    Oder vielleicht hat einer das Ganze auch PDF ????
    Wär natürlich das allerbeste.

    Das ist ja das Problem!!!!!!!!!!
    Die Bolzen sind extrem schräg abgerissen, so daß ein mittiges anbohren nicht funktioniert. ;(
    Dann sind das natürlich die Bolzen die ganz vorne sitzen und da hat man eh kein Platz. Mit Winkelaufsatz für die Bohrmaschine kommt man grad so hin aber das eiert unheimlich hin und her. :(
    Das der Zahnriemen ja demnächst so oder so fällig ist, wäre das ja ein Aufwasch.
    Kostet mich dann zwar nochmal rund 190 Euronen 8o mit Spannrollen und was sonst noch so dazu gehört aber dann kann ich mich wenigsten vernünftig um die blöden Bolzen kümmern.

    Hallo Leute,


    bin seit gestern damit beschäftigt meinen Abgaskrümmer am 2.0 16V nerneuern zu wollen.
    Naja, wie hier schon tausendmal beschrieben, sind natürlich zwei Stehbolzen abgerissen ;(. Ausbohren....naja, ganz schönes genudel und vor allem, trotz Körnen und klein vorbohren, bohrt man überall bloß nicht da wo man eigentlich hin will. :(
    Ich denke mal es macht mehr Sinn den Kopf runter zunehmen, oder ?(
    Da hat man dann wenigstens Platz um vernünftig die neuen Stehbolzen zu platzieren.
    Hab jetzt grad mal das Forum durchforstet, aber keine Anleitung zum ZK-Aus/Einbau gefunden.
    Hab ich da was übersehen? Oder hat sowas einer von Euch, damit ich mir das mal runterladen kann????
    Schnelle Antwort wär mir sehr lieb. Wenn natürlich einer nen Tip hat wie es auch ohne ZK- Ausbau funktioniert, wär ich noch dankbarer :)


    Liebe Grüße Frank

    Hallo Leute,


    habe seit heute das Problem, das der leerlauf nicht hält.
    Jedesmals bei getretener Kupplung beim langsamen fahren und beim anhalten geht der Motor aus.
    Will jetzt demnächst meinen Krümmer neu machen weil der gerissen ist.
    Hat das mit dem Leerlauf vielleicht auch damit was zu tun????? ?(
    Oder ist da was anderes kaputt???? ?(
    Bitte gebt mir mal einen Tip, was das sein kann.

    Hallo ,


    bin seit heute neu hier im Forum.
    Ein Kollege hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
    Also, bei meinem Omega klappern auch mindestens ein bis zwei Ventile.
    Hab jetzt bei ebay was gefunden und wollt mal hören, was ihr davon haltet:


    Verkaufe hier einen kompletten Satz (16 Stück) Hydrostößel vom c20let c20xe


    passen auch am 2.5 v6 und beim 3.0 24V Motor!


    Die Hydros sind Nagelneu Orginalverpackt und stammen von INA !


    Wie die Motornummer von meinem Omega ist weiß ich nicht genau.
    Ist ein 2.0 L 16 V Erstzulassung 03/98.
    Schl.nr zu2 : 0035
    Schl.nr zu3 : 33600D1


    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.


    Danke im voraus.