Beiträge von omi-quäler

    Naja, ich denke mal Tanken und nicht bezahlen hat auf die ständig steigenden Preise keine Auswirkung, eher würde es evt. etwas bringen wenn alle (!!!) Autofahrer sich mal etwas einschränken würden und einfach mal das Auto/Motorrad stehen lassen, sofern sie dies denn können ohne Beruflich oder anders in Schwierigkeiten zu kommen.
    Ich denke wenn der Bedarf an Kraftstoffen nachlässt wird das den Preis nach unten drücken. Wenn aber die Autoindustrie weiter neue SUV`s und andere Spritvernichter auf den Markt bringt und diese auch von den Bürgern angenommen und gekauft werden werden sich das die Ölmultis sowie die Börsenspekulanten und Politiker fein "schmecken" lassen und den Preis stets weiter nach oben Treiben.
    Ich persönlich weiß im Moment nicht genau was ich machen soll, kleines Auto kaufen oder ganz verzichten oder doch noch auf Gas umbauen lassen? ? ? ? Oder doch einfach mal warten was passiert,
    -keine Ahnung-

    Hallo Ihr Lieben, ich hab mich jetzt mal ne ganze weile durch dieses Thema gelesen und muß sagen, ihr habt aber was Vergessen, nämlich das die KFZ-Steuer ab nächstem Jahr auch nochmal teurer wird.
    Das heißt alle Fahrzeuge die vor dem 01.01.2009 zugelassen worden sind (nicht bestimmend die Erstzulassung!) bezahlen per 100 cui. 1,25 Euro mehr. Macht bei einem 2,0 Liter Omme zwar nur 25 Euro aber jetzt kommt der Hammer, wenn das Fahrzeug ab dem 1.Januar 09 zugelassen wird bezahlt man pro Gramm co2- 2,5 Euro. Da verfünfachen sich die Steuerkosten mal so nebenbei.
    Ich bin auch am Tag 55 km durch die stadt unterwegs um meinen Lebensunterhalt zu verdienen und ich bin kurz davor zu resignieren und mir nen kleinen Japaner zu kaufen der dann mit 5-6 Litern auskommt, da ich einfach keine Lust mehr habe den Staat noch weiter zu Finanzieren. Der Benzinpreis wird sicher am Jahresende bei knapp 2,00 euro liegen und die Autobranche wird eben damit auch systematisch kaputt gemacht.
    Umweltschut gut,schön und sicher auch wichtig, aber ich hab noch nie gehört das die Umwelt es dankt wenn ich immer mehr Geld dem Vater Staat zukommen lassen muß.....

    Ich hab heute mal meine Sr raufgemacht und nochmals alles überprüft, bezüglich auf klemmende Sättel etc und bin dazu vorher auf meinem Parkplatz mal richtig in die Eisen gegangen....also die Sättel funktionieren Einwandfrei da klemmt absolut nix.

    ich habe anfangs gerne auf Zubehör-Artikel zurückgegriffen aber nach dem zweiten mal wechseln bin ich doch bei orig. Opel-Teilen geblieben aber die sind auch nicht besser gewesen, der Witz an der Sache ist dieser, das es mir manchmal so vorkommt als wenn das Rubbeln mal stärker und mal weniger auftritt....

    @ stecker84
    ich hab auch keinen Plan mehr warum die Scheiben nur ca 3-5000 KM halten bevor sie anfangen zu Schlagen, und die Idee mit der Spur und dem Sturz ist auch gut und schön nur hab ich ja,nachem ich die VA komplett gemacht hatte einmal mit den Winterrädern und danach noch mal mit den Sommerrädern alles mit neuester Lasertechnik einstellen lassen! Soll heißen, Spur und Sturz ist mit den WR nach Werksangaben eingestellt worden und mit den SR nochmals korrigiert. Aber das problem trat ja auch schon davor auf..... :kotz:

    @ devil
    ok, das mit den Bremsleitungen währe noch eine Maßnahme, die ich noch nicht Beachtet habe, werde diese auch noch Tauschen mitsamt den Bremsscheiben und Belägen vorn und dann sehen wir mal weiter.



    Hallo, ich hab heute mal alle vier Leitungen geöffnet und ausgetauscht, Fakt ist aber das dies nicht nötig gewesen ist, da die "alten" noch vollkommen in ordnung waren.Natürlich hab ich dabei die Bremsflüßigkeit gewechselt, aber nicht die Scheiben und Beläge, da ich erst auf weitere Tipps warte,sonst kann ich mein Gehalt ja gleich in Bremsscheiben anlegen :hammer:

    Also das ABS kann ich ausschliessen, ich denke mal eher es liegt daran, das ich Scheiben aus dem Zubehör genommen habe, das seltsame ist nur das ich bis Dato immer zufrieden war mit der Marke, auch bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen bei denen ich stets die Bremsanlage als erstes gemacht habe. Dieses Rubbeln trat erst nach ca 3000-4000 Km nach dem ich die Scheiben verbaut habe. Und da ich viel in der Stadt unterwegs bin sind die Bremsen ja logischer weise sehr warm bis heiß ( nein, die Sättel sind freigängig :P) und dann mal fester den Anker geworfen,schon könnten die Verzogen sein......


    ich bin dann mal weg,neue Scheiben und Beläge holen.... :hammer:


    nun gibt es mal was neues von mir, ich hab ja nun vor nicht allzu langer Zeit die komplette Bremsanlage neu gemacht, sprich vorne Scheiben und Beläge, hinten das selbe inkl. Handbremsbeläge. Díe ersten 3000 km keinerlei Probleme gehabt und was soll ich nun sagen: ES GEHT SCHON WIEDER LOS MIT DEM RUCKELN !!! ich weiß echt nicht mehr weiter was ich noch erneuern soll? Ich bin diese 3000 km nur mehr oder weniger Stadtverkehr gefahren und habe dev. keine Bremsvorgänge aus hoher Geschwindigkeit hingelegt wobei die scheiben extrem heiß geworden währen. Wie ich schon mal geschrieben hatte ist auch die komplette VA. neu gemacht worden, so das ich ausgeschlagene teile ausschliessen kann. Ich werd noch bekloppt, was kann es denn noch sein???

    Bj 96 NULL Rost (!)


    ABER: komplette VA erneuert bei Km 120000; plus die üblichen Wartungsarbeiten wie Zahnriemen,Wapu und halt alles andere was dazu gehört. Einzig und allein die ZV nervt permanent da dauernd die Batterie vom Sende-Ei leer ist und manchmal reagiert sie trotz voller Batterie nicht.....aber alles in allem bin ich zufrieden und werd die Omi noch lange "quälen"

    Als erstes prüfe mal ob das Massekabel von der Karosserie zum Motor noch vorhanden ist und sollten da nur noch Fragmente hängen wechselt das mal aus.
    Dann kann es sein das der Anlasser "klemmt", soll heißen das der Anker im Anlasser sich bedingt durch die hohen Temperaturen verzieht und nicht frei drehen kann und als letztes würde ich mal direkt am Anlasser,wenn das Problem wieder auftritt,das Anlassen versuchen,geht am besten von unten und wenn es dann "rund" läuft erneuert mal die Kabel zum Anlasser hin.
    Ich hatte damals bei meinem Diplo (327 cui) das selbe Problem und bei mir war es der Kabelstrang der zum Anlasser ging, der war so "weich" durch die doch sehr hohen Temperaturen geworden das die Kabellitzen reihenweise gebrochen waren.
    Hoffe euch etwas geholfen zu haben, MFG Andy