Beiträge von Tangkapan

    Hallo zusammen. hab zwar schon rumgesucht bin aber nicht auf mein Problem gestoßen..



    Beim letzten Volltanken (MV6 Limo) hab ich an der Säule gemerkt wie unter dem Wagen das Benin rausgelaufen kam. Bei druntersehen stellte ich fest das es von hinten , oben runterlief, Nachdem gut 6 liter raus waren war auch Ruhe. Danach nix mehr.?(


    Also immer nur dann wenn er wirklich ganz Voll ist. So als ob im oberen Tankbereich was undicht oder kaputt ist.


    Weiss einer von Euch was das sein könnte, oder hatte mal das gleiche Problem?



    Danke schon mal im Voraus.

    hi, ist nicht Wartungsfrei...


    Fahr den <wagen warm und dann auf die Bühne oder Grube.
    Der Motor muss laufen und Wählhebel bei Autom. auf P.
    Auf der Seite des GEtriebes ist ne Imbusschraube. Die rausdrehen und sehen ob der Ölstand am unteren Rand der Öffnung steht.
    Wenn nicht nachfüllen. Wenn es verbrannt stinkt oder schwarz ist.. wechseln. Sind ca. 1,2 - 1,3 liter.

    Hallo, das mit der Dichtigkeitsprüfung ist so nicht ganz richtig.


    Das Gerät prüft nur mit max, 1 bar Druck. Aber die KlimaAnlaga läuft mit 4 - 5 bar.
    EInfache und gute Lösung zum Prüfen: Die meisten Firmen können mit einer Spezialbrille und Blaulicht das Kühlmittel erkennen und so Undichtigkeiten an den Leitungen oder Kompressor und Klimakühler feststellen. Ist dann als gelber Staub oder so zu erkennen.
    Sollte nichts kosten und bringt Sicherheit.
    Meist sind Klimkompressoren oder Klimakühler im Eimer.


    Viel Glück.;)


    ups.. stand schon oben....

    Deckel gewechselt. Wenn ich bis zur markierung auffülle drückt er über
    den überlauf die hälfte des Ausgleichsbehälters weg aber das wars dann
    auch, da bleibt er ziemlich konstant. Abweichung + - 2 Finger breit. ie
    Chekcontrol sagt dann auch ab und zu das zu wenig Kühlwasser drin sei,
    aber Motor wird nicht heiss und Heizung funktioniert auch.



    So trotz Deckewechsel wurde es nur etwas besser und Wasserverlust bzw. Überlauf war noch immer da.
    Jetzt
    nochmal alle Schläuche kontrolliert. DAbei hab ich festgestellt das
    einer der Schläuche vom KÜhler zum Motor,direkt über dem linken
    Krümmer, einen minimales Riss hatte der sich bei Druck leicht ausdehnt.
    JEtzt gehts am Montag zum FOH und nen neuen Schlauch holen. Hoffe das
    es dass dann war.


    Danke bis jetzt schon mal für die Tips.

    Hallo,


    habe die Türpappe bei meinem wechseln müssen. Abbau und wechsel gingen eigentlich ganz einfach.
    Jetzt hab ich aber folgendes Problemchen: Der Türpin geht nur noch per Schlüssel hoch und runter, per FB gehen alle anderen wie vorher aber Fahrerseite nur einige MIllimeter hoch und Tür muss manuell geöffnet werden.


    Wer hat schon mal so ein Problem gehabt?


    D :( anke

    HAllo zusammen,


    bei meinem V6 tritt folgendes auf:
    Im Kaltzustand Kühlwasserausgleichsbehälter leer.Warmer Motor Ausgleichsbehälter auch leer..
    Wenn ich dann bei warmen Motor den Deckel des Ausgleichsbehälter öffne kommt das heiße Wasser zurück in den AUsgleichsbehälter.
    Ölstand ok mit normalem Verbrauch.. keine Schleieren im Kühlwasser und auch von außen kein Wasserverlust oder Pfütze unterm AUto.
    Motortem. 90 - 100 Grad.
    Thermostat?
    Danke im voraus. ?(

    super, ich versuchs mal, und frag auch noch mal bei unserem FOH. Da in Wetzlar sind die echt Human was den Service betrifft.
    Danke Dir....


    So jetzt hat es endlich geklappt.
    Funktioniert prima, sogar mit Memory. Und wenn mans weiss dauerts nur 5 min.


    ERGO Teil 1 des Umbaus ist erledigt-