Beiträge von Tangkapan

    Hallo zusammen.
    HAb hier ein größeres Problem. Meine Ventildeckeldichtungen am Omega B MV6 1998 sind undicht und sollen gewechselt werden.
    Dazu muss ja auch die Ansaugbrücke ab.
    Leider bekomme ich sie nicht runter da das AGR links daneben erst entfernt werden muss.
    Dass wiederum bekomme ich ums verrecken nicht runter.
    An die Schraube kommt man nicht ran und die ist zu allem Übel noch völlig vermurkst.
    Hatte schon überlegt das AGR oben abzusägen und dann wieder dranzuschweißen.
    Untere Schraube vom Rohr ist praktisch nicht erreichbar..und obere ist so fest das ich Angst habe sie abzureissen.


    Gibts da nen Trick??







    Wer kennt sich damit aus oder hat ne Idee.




    Vielen Dank im Voraus.

    Die Heckablage ist definitiv einer der schlechtesten Einbauorte für Lautsprecher.
    Und zwar nicht wegen der Arbeit die man hat sondern vom Klang her.
    Bau dir ordentlich was in die Türen und nen gute Sub in der Kofferraum. Das ganze ordentlich dämmen und Ruh is. Hier sind ein paar gute Vorschläge im Forum. :(

    SO..
    ein paar Dinge wurden auch an meinem MV6 geändert.
    Ist ja schon so einiges Drin.


    Brock B1 VA 8,5 x 17 auf 235/17 & Ha 10 x 17 auf 255/17
    Kühlergrill getausch und lackiert
    Auspuffanlage ersetzt
    FAhrwerk getauscht 30/30
    Scheinwerfer durch schwarze ersetzt
    Im Frühjahr wird er komplett in der aktuellen Farbe lackiert und ein paar Schichten Klarlack drauf.
    Vorher noch die Heckklappe mit 3. Bremsleuchte versehen und das Schloss weggecleant.


    Es soll noch im Innerraum am Klang gearbeitet werden.
    Nächste Woche werden obere Anbauteile, VD neu abgedichtet und Zahnriemen gewechselt.


    Also ich hatte das Problem auch.
    Hat das Öl an den Ecken durch gedrückt, und dass ist dann schön auf den heissen Krümmer getropft. Nur ein ganz klein wenig..
    Aber ich sag Euch der Gestank ist echt übel.
    Kerzen standen teilweise auch im Öl.
    Habe dann kompletten Dichtsatz ( 80 EUR in der Bucht) mit VDichtungen, Ansaug-Dichtunegn usw.genommen , alles ganz piniebel gereinigt und mit der Paste abgedichtet.
    Mit DM-Schlüssel alles schön angezogen. Plastikdeckel.
    Ergebniss. seit über nem Jahr dicht!!
    Übrigens... Die Plastikdeckel verziehen sich nur dann, wenn man glaubt hier und da wo das Öl drückt nachziehen zu müssen....

    Omega Limo MV6 Automatik...


    Und wenn der richtig eingestellt ist reisst er jeden Schalter weg.
    Hatte vorher einen Caravan, gleiche Ausstattung und Leistung (laut Papieren)
    aber der zog die Wurst nicht vom Teller...


    Jetzt bin ich vollstens Zufrieden.
    Und was den Verbrauch angeht... ab 2,5l ist das kein Kaufkriterium mehr.. ;)

    Hab mal nachgesehen ..
    Die 2 Anschlüßße die oben aus dem Tank kommen sind zienlich verrostet.
    Aberich denk das undichte sieht ma erst wenn ich ihn wieder vollgemacht habe.
    Rechts neben diesem Deckel, wo auch der Geber angeschlossen ist, ist es jedenfalls feucht am Tank.
    Ansonsten müffelt es nur nach Sprit wenn man ganz nah rangeht.


    Kann man das obere Teil austauschen?