Kerzen können auch ein Thema sein.
In letzter Zeit ist es öfter passiert, dass sogar fast neue Kerzen Ihren Geist aufgegeben haben. Ist mir persönlich im Sommer und vor ein paar Wochen meinem Nachbarn mit einem Daimler passiert. Die Dinger waren nicht mal 5000km alt
Beiträge von Omega_BV6
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Hi,
ist schonmal ein Getriebeölwechsel durchgeführt worden.
Normalerweise heisst es in der Bed.-anleitung Ölwechsel ist nur bei erschwerten Fahrten (Polizei etc.) notwendig, das aber schon bei 120tkm.Daher würde ich auf jeden Fall mal als aller erstes danach schauen.
Gruss
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Hi,
ich hab versehentlich zwei 5 Watt Birnen im Elektrozubehör gekauft, weil meine kaputt waren und nach dem Ausbau wars mir dann zu blöd mit dem umtauschen und Sie leuchten schon fast ein halbes Jahr ohne Stress.
Ich glaub des macht nichts, weil massig Platz ist hinter dem Display.
Gruss an die Fangemeinde
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Hi, einfach mit einem flachen kleinen Schraubenzieher von der Stirnseite ( vom Gaspedal her) anheben und rausnehmen.
Verbindungsstecker ist unmittelbar unter (20cm) der Schaltereinheit.
Gutes Gelingen
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Hi Leute,
habe im Sommer meine Krümmer im Ausland machen lassen ohne Motorausbau etc.
Ja wirklich, die haben den linken Krümmer ohne Motor anheben o.ä. ausgebaut und wieder eingebaut, allerdings mit Hebebühne und ausgebaut haben Sie Ölstutzen, Ansaugtrakt.. aber nicht die Köpfe.
War aber eine ewige Fummelei....
8h alleine der Linke... -
Hallo,
deiner Fehlerbeschreibung nach, geht von der Fahrertür kein Signal raus, wenn du mit dem Schlüssel schliesst, oder die Zentralverriegelung kriegt keinen Strom, irgendwo ist ein Schluss, erklärt auch warum deine Innenbel. permanent an ist. Also ich würde an den Türkontakten anfangen zu suchen und dann im Bereich Fahrertürschloss weitersuchen. Hast du den Fehler ist auch der mit dem Funk behoben.Schöne Grüsse
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Hallo Fangemeinde,
kurze Frage:
heute ist es wieder passiert, nachdem es bei uns im Süden so geregnet hat. Wenn mein ABS nach einem Bremsmanöver bei Nässe aktiviert ist, gehen für 2 sec. das Radio und der Bordcomputer komplett aus und funktionieren danach wieder einwandfifi.
Habt Ihr mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
Danke für eure Antworten.mfg
M.Ipek
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Hallo Fan-Gemeinde,
folgendes Problem:
Vor geraumer Zeit ging meine ABS und TC Leuchte morgens nach dem ersten Starten nicht mehr aus, ich musste nach ein paar gefahrenen km die Zündung aus und einschalten, dann war wieder alles normal.Vor ein paar Wochen ging die ABS/TC Leuchte dann garnicht mehr aus.
Aus dem Board habe ich von anderen Beiträgen erfahren, dass meistens das Steuergerät schuld ist.Habe mir dann einen gebrauchten Block mit dem Steuergerät oben drauf besorgt, aber nur die Steuergeräte ausgetauscht.
War alles SUPER, aber nur für 10 km.....
Nach 10 km ging während der Fahrt wieder die ABS/TC Kontrolle an und mein Drehzahlsignal fiel aus, somit ein Fehlercode im Automatikgetr.
Der FOH sagte mir, dass Signal für die Drehzahl komme vom ABS-Steuergerät.ALSO, "neues SG" raus, altes rein....
ursprünglicher Fehler wieder da, aber Drehzahl usw. wieder gut.Was könnte das nach eurer Meinung sein?
ABS-Sensor, oder der ABS-Block?
Das "neue SG" hats auf jeden Fall rausgehauen, der FOH kommt mit dem Tech2 nicht mal in die Fehlerauslese oder Programmierung.
Mich wundert das der ganze Spass für 10 km wieder funktioniert hat, hab sogar ABS und TC ausprobiert.Hoffe auf eure Unterstützung und danke für eure Mühe....
P.S.: Was hat TC mit dem ABS zutun, ausser das Sie sich die Sensoren teilen?
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Hallo omegasi,
habe das Problem 3 lange Jahre gehabt.
Habe sämtliche Spekulationen befolgt, neue Lima, neue Batterie....
war alles nichts.
Bis mir ein Opel-Spezi im Ausland, den Fehler gefunden hat.
Also, die Kabel von der LIMA zur Batt. und von Batt. zu Motormasse oxidieren wohl in sich, dadurch kommt es zu einem Spannungsabfall an der Batt.
Bei mir war es nachweislich 12,6 V vor Kabel, danach 14,1V.
Musst mal probieren.... (achte aber auf den Querschnitt)Gutes Gelingen
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Hallo nochmal ich!
Also nachdem ich nun den Tacho und die Fensterheber auf eine neue freie Sicherung gelegt habe (damit ich fahren kann), und heute ca. 100km gefahren bin, wollte ich heute abend weiter nach dem Fehler suchen und folgte dem Rat von aldi und konzentrierte mich auf die Dachleitung und plötzlich war der Fehler weg. Es gehen wieder alle Funktionen, die Sicherung habe ich auch wieder eingesetzt und kräftig an den Kabeln gerüttelt, alles ok.
Hat jemand eine Erklärung?
Wunder gibts, die gibts garnicht! Hoffe es bleibt ein Dauerzustand.
Ein Dank nochmals an aldi.Gruss ins Board