Beiträge von Omega_BV6

    Hallo,


    hatte ich auch...
    habe deswegen meine Limo verkauft, nach drei Steuergeräten!!! und unzähligen Programmierversuchen und Fehlerspeicher auslesen. Die Kaffeekasse beim FOH war irgendwann voll.


    Im Suchmodus kannst du meine damaligen postings einsehen.


    Gruss

    Hallo emil,


    Danke für dein posting.
    Also ich persönlich hab garnichts gemacht. Mein Bekannter hat mir das alles nur erzählt, worauf ich euch dann um Rat gebeten habe.
    Der Witz (oder auch Pech) ist, dass dies wohl schon das zweite ATG ist, dass eingebaut wurde, allerdings vom gleichen "Profi".
    Man lässt den Wagen laufen, möchte anfahren, dann tut er so, wie wenn die Kupplung schleifen würde (beim anfahren) und wumm = Notprogramm....nur noch dritter Gang.
    Öl ist wohl neu, ich hab auch schon Bremsband gedacht, allerdings kenne ich die genaue Funktionsweise von diesem nicht.
    Könnte es ein mechanischer Fehler sein?
    Tech2 Auslese ist noch nicht erfolgt, er hat Angst, so zum FOH zu fahren.


    Gruss an die Fangemeinde

    Hallo Freaks,


    möchte die Spezialisten im Namen eines Bekannten etwas fragen!!


    Ommi B, BJ.95, 2,0l 16V


    Automatikgetriebe wurde gegen ein Gebrauchtes getauscht. Jetzt läuft er nur im Notprogramm und im MID kommt Automatikgetriebe.
    Meine Frage: Muss das neue Getriebe mittels Tech2 nochmals verheiratet bzw. freigeschaltet werden ?
    Es ist ein Getriebe mit der selben Teilenr. eingebaut worden, der Hansel in der Werkstatt hat wohl gesagt, da muss nichts programmiert werden, das neue Get. ist auch kaputt!


    Kann sonst was sein??


    Danke für eure Antworten


    Gruss

    Hi,


    also wenn du im Motorraum zum Kühler schaust, dann ist da ein Ventilator, dieses ist der Kühlerlüfter, der bei (ich glaub) 95 Grad anfängt zu drehen und damit zu kühlen. Wenn dieser eiert ist eine effektive Kühlung nicht möglich, gekühlt wird dann nur durch Fahrtwind, wenn du in Bewegung bist.
    Oder es gibt für den Klimakühler nochmals zwei Ventilatoren, die du nur durch den Grill von aussen sehen kannst.
    Wenn du die Klimaanlage einschaltest, drehen diese beiden automatisch, hat mit Temp. nichts zu tun, die drehen dann immer und dies ist dann sozusagen eine Unterstützung.
    Bei mir war dies vor einigen Jahren, damals habe ich 60 Mark bezahlt, für einen Gebrauchten, war glaube ich nicht mal der Originale von diesem Modell.
    Hoffe ich konnte es verständlich erklären.


    Gruss

    Hallo,


    Vibration in Verbindung mit hoher Temp. hört sich stark nach deinem Kühlerlüftermotor an, war bei mir auch schonmal, wenn der Kühlerlüfter nicht richtig dreht (z.B. Unwucht) , kann er nicht richtig kühlen. Wenn du Klima hast, würde ich die Zeit, bis es gerichtet ist, diesen einschalten, der gibt zusätzlich kalte Luft.


    Gruss

    Hallo Freaks,


    habe eine Frage zu meiner Klimaautomatik (hatte bisher keine in meinen Ommis)...


    Bei mir stellt sich die Temperatur nach jeder Fahrt und dann erneutem Losfahren auf 23 Grad ein...
    auch wenn ich vorher zum Fahrtende eine ganz andere Temp. eingestellt hatte.
    Manchmal schaltet sich sogar die Automatik ein, auch wenn ich vorher im Eco-Betrieb gefahren bin. Dies tritt aber nur ein, habe ich heute beobachtet, wenn ich zum Fahrtende die Zündung ausschalte, dann kommt im Klimadisplay, trotz mittlerweile abgezogenem Zündschl., vier Striche...


    Ist meine Automatik kaputt?????


    Danke für eure Antworten


    Gruss


    Sorry, bin aus Versehen im falschen Board gelandet!!!


    habs mal verschoben. MfG aldi

    Hi Nachbar,


    bin vor ein paar Wochen auf der B29 an dir vorbeigeflitzt (grüner Omega)....


    na ja, braun ist nicht Masse, bei Wechselstron gibt es keine Masse, je nach dem wie rum du den Stecker in die Dose steckst, kann auf blau und auf braun Phase sein...


    gelb ist Schutzkontakt, braun ist Phase und blau Nulleiter.


    Also du musst schauen, dass du die Uhr, wahrscheinlich ist es Phase, brückst!
    Blau müsste direkte Verbindung zum Motor und zum Heizgestänge haben.


    ..... ich hab mir gerade dein Schema angeschaut....


    Hast du einen Ohmmeter?
    Dann nimm den Stecker, verbinde einen Kontakt mit dem Kabel des Ohmmeters, Heizung einschalten und ohmisch durchmessen, dabei Uhr ein und ausschalten.... und am Ausgang auf Durchgang mit dem anderen Kabel des OM messen. An dem Kabel, wo Unterbrechung ist, wenn du die Uhr ausschaltest, musst du dann weitermachen.
    das alles ohne Strom natürlich!!!!
    Hört sich komplizierter an, als es ist... einfach ein bisschen Logik entwickeln


    Gruss aus Esslingen

    Hi,


    hab die alten wieder draufgemacht, meinst du die machen so einen Fehler (war es bei dir damals nach dem Austausch dann weg), also dann zieht er Falschluft, oder???
    Wenn ja, warum ist dann im Fahrbetrieb garnichts davon zu merken...


    Danke für die schnelle Antwort


    Gruss

    Hallo Freakz,


    habe ein Problem mit meinem V6.


    Beim Startversuch geht er für 1-2 sek. an und stirbt wieder ab.
    Beim unmittelbaren erneuten Versuch braucht er ewig lange bis er kommt und läuft dann aber 1a.
    Muss dazu sagen, dass ich vor zwei Wochen die Spinne runtergenommen habe wg. dem Heizungsventil und der Fehler seit dem da ist.
    Hab aber alle Schläuche und Verbindungen überprüft, den LLR auf Verdacht gereinigt.
    Es kommt mir wie ein Benzinproblem vor, da er manchmal kommt und sich mit mickrigen Drehzahlen versucht zu halten und dann wieder verreckt und dann solange braucht bis er wieder kommt.
    Könnt Ihr mir sagen, was ich noch tun kann?


    z.B. Benzinpumpenrelais (wo ist das), AGR-Ventil?
    Über schnelle Hilfe bedanke ich mich


    Gruss