wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!
Beiträge von Omega_BV6
-
-
Hallo,
wenn es dir rein darum geht, dass die Alarmanlage nicht losgeht, wenn du am Schlüssel fummelst, dann zieh doch den Stecker der Sirene im Motorraum erst mal ab. Der müsste irgendwo auf Fahrerseite in Nähe des grossen Sicherungskasten sein (verbessert mich wenn ich falsch liege).
Dann kannst du erstmal in Ruhe an der Tür fummeln.
Verkleidung runter und nach den Metallstäben, die von der Schlosseinheit weggehen überprüfen, da hängt u.a. auch der Zylinder direkt dran, einfach den mal aushängen....Gruss aus dem Süden Deutschland, bei uns ist es auch nicht kälter....
-
-
Hi,
hatte das gleiche Problem an meinem 2,5er, aber nicht so extrem (fast kein KW-verlust, aber immer ein bisschen Wasser um den Anlasser herum, oder Getriebe).
Bei mir war es der Ölkühler, der wohl gerne undicht wird.
Er sitzt unter der Ansaugspinne und dem Einspritzsystem (muss alles raus), dann hat man freie Sicht.Gruss
-
Hi Leute,
Danke für die schnellen Antworten.
Sagt mir das Tech 2, ob ein Sensor/Kranz defekt ist?
Bei meiner Limo kam folgende Fehlermeldung, nachdem die Lampen stetig an blieben, Relais ohne Stromversorgung.
Komischerweise hat ein Austausch des Steuergerätes immer nur für paar km was gebracht, danach war es wieder hinne. (Habs bei der Limo 3mal getauscht, aber ohne Block).
Gruss
-
Hi Freaks,
habe das gleiche Problem nun an meinem zweiten Omega auch und wollte fragen ob es bekannt ist (oder nur ein blöder Zufall).
Wenn ich morgens losfahre, leuchten die KL nach 100-200 m auf. Ich fahr rechts ran stell die Zündung ab und wieder an und fahre los, dann ist manchmal wieder alles ok.
Aber es gibt Tage, da wiederholt der Vorgang bis zu 3!!! mal.Wie gesagt, ich habe das gleiche Problem bei meiner LIMO auch gehabt nach drei Monaten sind die Leuchten dann irgendwann garnicht mehr erloschen und leuchten heute noch (Steuergerät verreckt irgendwann)
Dem will ich unbedingt entgegenwirken bei meinem Kombi. Kennt jemand so einen Fehler -
Hi,
ich denke es sind zwei verschiedene Fehler...
1.Ölmangel im Bordcomputer deutet auf einen defekten Sensor.
2.In der Nähe der Benzinleitungen ist (etwas weiter hinten) das Heizungsventil, wenn es da tropft, kann es sein, dass es dadurch qualmt, wobei ich glaube die 3000 u/min spielen weniger eine Rolle.Habe nämlich am WE was gemacht am Heizungsventil (es ist etwas Wasser ausgelaufen), es hat von der Werkstatt bis nach Hause aus dem Motorraum gequalmt.
Verlierst du denn Wasser oder vielleicht Öl ???
Gruss
-
Hi, Özer schon lang nichts mehr gehört!
Tut mir echt leid, dass mit deinem Karren...
Lass mal was von dir hören.Gruss
MehmetPS: Was macht dein Sohnemann
-
Hallo omega96,
noch ne kurze Frage.
Ist es immer noch erlaubt, den Tankstutzen in die Stosstange zu bauen.
Der Umrüstbetrieb, der mir meine Anlage, die ich im Ausland habe einbauen lassen, eintragen wollte, sagte mir, es sei nicht mehr erlaubt, Stutzen in die Stosst. einzubauen, sie müsste in die Karosserie, damit es das Ding nicht raushaut bei einem Auffahrunfall...Gruss
manu-2
Ist es der alte 3,6l der im Senator oder Omega verbaut wurde?
Dann ist es möglich, dass es eine Venturi ist, bei denen gibt es diese Probleme nicht. -
Hallo Leute,
habe mich mit dem Thema ca. 1 J. auseinandergesetzt, bevor ich mir dann eine seq. brc 56 Anlage habe einbauen lassen in meinen 2,5 V6.
Nur soviel zu dem Thema:
Venturi geht nicht, aus folgendem Grund:
beim 2,5 und 3,0l kommt es, bei diesen Motoren, zu backfire, d.h. wenn man mit dem Auto fährt, es dann irgendwo abstellt und nach einer Weile wieder startet, explodiert das sich angesammelte Gas bis zum LMM zurück, dann ist ziemlich viel kaputt.
Bei den älteren Modellen existiert das Problem wohl nicht.brc kann ich persönlich empfehlen, ist bei mir jetzt ca. halbes Jahr drin und ich habe 15 tkm zurückgelegt, ohne Probleme, ausser den Zündkerzen, Bosch verkraftet Gas nicht, müssen NGK rein.
Gruss