Hi,
frag mal MarcusOCt an, er hatte auch mal welche.
hier nen Pic von seinem:
Hi,
frag mal MarcusOCt an, er hatte auch mal welche.
hier nen Pic von seinem:
Heheh, zum Glück ist ja der C20NE ein sogeannter "Freiläufer"
Der Wechsel hatte ich vor zwei Wochen mit nem Kumpel gemacht. WaPu wurde auch erneuert, läuft einwandfrei. Hab gestern auch nochmal alles auf gängigkeit probiert, alles dreht sich wunderbar. Die Riemenscheibe in der Mitte, wo der Viscolüfter dranhängt, hat zwar minimal kaum sichtbaren Spiel und die Lager machen minimal Laufgeräusche, aber darüber läuft ja net der Zahnriemen, sondern nur Keilriemen der über die Lichtmaschine geht.
Kollege tippt auf Materialfehler.
Jaja D&W... Dumm und Wichtig.. hehe
also meines Wissens nach sind alle Bremsschläuche bei allen Omi A und Senni B gleich, egal ob 4 oder 6 Zyl.
huhu,
So bin endlich mal dazugekommen meine NSW einzubauen. Und in der Nähe der Kabel von den NSW war da auch noch ein dreipoliger Stecker! Also links und rechts. Sind die evt für die Extraleuchten die es in den Hauptscheinwerfer daneben sassen die es damals gab?
Und hast dich scho hinten an den Hinterachslager getraut?
war übrigens heute bei Opel, und hab auch mal dort nachgefragt wegen Wechsel der Lager: Kosten mit Material ca 200 € !!!
Huhu
so hatt eich doch vor knapp 2 Wochen meinen Zahnriemen und biserl drumherum gewechselt.
Und nu letzten Samstag abend ging auf einmal mein Auto aus! Nun nachdem ich dann alles durchgecheckt hatte, kam ich auch nach ner Stunde mal auf die Idee mal den zanriemendeckel zu öffnen.. und da sah ich denn Grund des nicht mehr anspringens: Riemen war nackt ohne jegliche Zähne mehr
Aber wie passiert so etwas? Wäre er zu schlaff gespannt, wäre er ja nur durch gerutsch, zu stramm gespannt, wäre er ja dann normalerweise gerissen. Also muss doch irgendwas aufeinmal geklemmt haben, Nockenwellescheibe oder Wasserpumpe?
Nunja hab heute nen neuen draufgemacht und ma schaun wie lange er nun hält....
PS: würd übrigens von nem 1,2er Corsa A abgeschleppt
ja das leidige Thema...
hab bei meinen auch KAW federn 65/35.... is vorne ca 2cm und hinten gute 3 cm tiefer gekommen... mit Bilstein Dämpfer (keine gekürzten oder so).
Ein Kumpel mit dem baugleichen wagen auch KAW Federn 65/35 und seiner hängt im Radkasten wie Sau... hat Dämpfer von GTS, glaube aber auch keine gekürzten, so billige halt, müssen anscheinend weich wie sau sein.... wenn er beschleunigt sackt der wagen hinten so stark ein, das der Auspuff fast am Boden schleift bei meinen passiert nix, vom fahren her auf jden Fall besser. wenn er nur tiefer kommen würde...
hehe auch wenn ich bezweifle das Bochum gard inner Mitte von D liegt eher inner Mitte von NRW
aber des alljährliche Treffen beim Opelwerk is immer wieder nett und gemütlich und bin dort auch jedes Jahr mit meinen Club anzutreffen, daher eher schlecht für mich als Omega-Freak treffen.
Dann doch lieber was eigenes wie z.B. Stammtisch NRW
Sorry wollt dich auch net verurteilen :iluvu:
ich glaube des sieht auch wieder jeder anders... sei es des Thema Mängelkarte und stilllegung oder Scheibentönung.
champagner
Danke das du meine Aussage unterstützt
Snap
Natürlich schade und ärgerlich das dein Omi weg ist... aber.. nunja... Stvzo wurde ja net umsonst angelegt und is eben halt verboten. Und darüber bin ich eigentlich auch ganz froh das man die vorderen Seitenscheiben und Windschutzscheibe nicht tönen darf, also zumindets nicht tiefschwarz. da es nachts einfach die Sicht schlechter wird und tagsüber ich meinen mitfahrern auf der Straße doch gerne mal ins Gesicht gucke....
@catweazle
Sorry aber deine sogenannten Bullen machen nur Ihre Arbeit... und darüber bin ich auch froh.