Beiträge von Angelus

    Hi,


    an meinem Differential ist es undicht. Nach begutachtung, kann es nur der Dichtring am Antriebskegelrad sein (Eingang Differential von der Kardanwelle ->Antriebsflansch).


    Hat dies hier schonmal einer gewechselt?


    Laut Werkstatthandbuch muss das das komplette Differential ausgebaut werden, und man würde viele Spezialwerkzeuge benötigen und irgendein Drehmoment messen... laut meiner Begutachtung, könnte man ihm auch im eingebauten Stand wechseln. Nur die Kardanwelle raus (vorher Auspuffanlage ab), Antriebsflansch losschrauben und Dichtring wechseln... würd zwar dann Öl herauslaufen, aber es müßte ja eh neues rein. Was mir Sorgen macht und auch nicht richtig verstehe, ist das mit dem Drehmoment?

    Macht nichts, es sollen hier ja noch mehr Leute die diese Federn verbaut haben =)


    Noch ne andere Frage zwischendruch: Ich werde im gleichem Atemzug die Domlager bzw die Federbeinstützlager erneuern, wenn ich das Fahrwerk verbaue.


    Die Preise bei Opel hauen einem aus den Socken... nun würd mich interessieren, wie gut die Lager aus dem Zubehör sind. Also nicht die ganz billigen aus eBay, sondern die Mittelklasse, wie man sie im örtlichem Laden bekommt.

    Hallo,


    heute ist endlich mein bestelltes GTS Fahrwerk eingetroffen, mit den KAW 65/35 Federn.


    Hab natürlich gleich mal nachgeschaut, ob ich die richtigen Federn bekommen habe, da ich hier schon gelesen habe, da es teils falsche Auslieferungen gibt. Nach dem ersten Blick, habe ich die richtigen Federn für Limo und V6.


    Nur dann fiel mir was auf: Die Beschriftung der Federn VA lautet: KAW Omega B VA HD, und die der hinteren Federn lautet: KAW Omega B HA.


    Eigentlich nicht so schlimm, wenn es der einzige Federsatz wär, den es von KAW gegeben würde. Aber KAW hat ja noch die 50/35 im Programm, und da frage ich mich jetzt: Wie ist deren Bezeichnung? Nicht das ich nachher die 50/35er Federn habe...


    Und noch eins: Mir schwebte in Erinnerung, das ich hier gelesen habe, das die VA Federn doch unterschiedlich sind, eine Seite etwas kürzer als die andere. Nun meine KAW Federn sind aber vorn beide gleich, keine Unterscheidung, sei es im Aufdruck wie auch bei der Anzahl der Windungen oder der Höhe.


    Farbe ist übrigens vorne so ein Hellblau und hinten gelb.

    Ich glaube er hat nicht die 2 Klang Fanfare. Den der X20SE gabs ja nur bei den nackten Brot und Butter Modellen, und da wurd soagr an der Hupe gespart. Also nur die normale 1 Klang Tröte.


    Von daher würd ich erstmal auf 2 Klang Fanfare umrüsten. Der Tausch ist ohne Probleme zu bewältigen, am besten auf dem Schrottplatz vorbeischaun und die Tröten samt Y-Kabel und Halter abschrauben. Relais nicht vergessen, da dieses bei den 2 Klang Tröten anders ist.

    Wieso empfiehlt ihr Koni gelb dazu? Mal vom Dämpfer Eigenschaft abgesehen, bestimmt dieser aber doch nicht tiefe. Sondern egentlich nur die Federn, oder?


    Kann mir nicht vorstellen, das der Wagen mit Koni Dämpfer tiefer kommen soll, als z.B. mit Kayaba Dämpfer (aus dem GTS Paket).


    Während des fahrens ist der Aushub bei den Konis kleiner, das kann gut sein. Aber im Stand selber, sollte des nun wirklich kein Unterschied sein.


    Nene, ich red von original Opel Seitenblinker, wie es die ab Werk gab. Und meines Wissens nach gab es beim B1 nur in gelb, und beim Facelift erst dann in gelb oder in weiß. Schwarze gabs keine.




    Danke, das hört sich doch gut. Werd ich gleich mal morgen machen :)