Schau mal einer an.. der is also kaputt bzw da fehlt was.. na zum Glück hab ich ihn noch nicht gekauft. Danke für die Info! =)
Beiträge von Angelus
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Hi,
wie wird eigentlich der Steinmetz Grill befestigt?
Wenn ich ihn mir so anschau auf den Foto, sieht des so aus als ob er nur von unten geclipst wird... aber hält der dann auch richtig?
Der originale Grill wird ja von oben verschraubt...
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Wieso? Ich halte mich doch net an das was Opel sagt... der alte wirds auch tun, ausserdem versuche ich so wenig wie möglich in die Kiste zustecken. Hab jetzt gute 130.000 km gelaufen. Ich seh des net so eng.
Der Wechsel selber hab ich hinter mir, war einfacher als ich dachte. Bis jetzt ist dicht, und wenn des so bleibt, ist es OK und ich bin Happy.
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Wenn in den 300 € schon die Teile dabei sind, ist des ein guter Kurs und lass es machen. Du wirst keine freie Werkstatt finden, die dir des macht, aufgrund fehlenden Spezialwerkzeug.
Ich war gestern bei Opel und hab mir die Teile gekauft, weil ich heute meisn abdichten werde. Der Dichtring selber kostet einzeln 27 €, eine neue Mutter für den Antriebsflansch 5 € und nen Liter Öl fürs Diff 8 €. Neuen Antriebsflansch werde ich nicht verbauen.
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Hatte sich nicht die Verzahnung an der Lenksäule/Lenkradaufnahme im laufe der Zeit (Bj 97 oder 98 ) geändert?
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Also müßte ich um auf die neuere Optik zuhaben das komplette Lenkrad samt Steuergerät/Modul fürs Airbag und samt Lenksäule tauschen?
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Also ist die Befestigung anders? Oder hat des auch was mit dem Steuergerät zutun?
Und wie geht des bei Irmscher?
Letztens war bei eBay ein Irmscher Lenkrad ohne Airbag. Das Lenkrad passte bei BJ 94-2003 und die Bilder zeigten das gleiche Lenkrad mit diversen Airbag-Einheiten (alte BJ95, mittlere BJ 98 und das neuste aus dem Facelift).
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Hallo,
wollte mal nachfragen, ob man z.B. die Airbag-Einheit BJ 98 in ein Lenkrad BJ 95 einpflanzen kann?
Ich weiß das des eigentliche Lenkrad BJ 98 anderen Schleifring und Aufnahme hat, aber die Befestigung bzw Einlassung der Airbag Einheit schaut gleich aus?
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Um Gotteswillen, bloß nicht einfach nur Öl nachkippen! Und natürlich ist des Reperabell, wie ich schon oben sagte.
Nur wenn du nur so weiterfährst, wird des aber nach der Zeit schlimmer, und irgendwann verlierst fast die ganze Suppe wie bei mir, da der Spalt zwischen dem Antriebsflansch und dem Antriebskegelrad größer wird.
Deswegen lass es neu abdichten, dann auch gleich mit dem neuen verbesserten Antriebsflansch. Und die Dichringe an den Antriebswellen kann man dann auch gleich erneuern.
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Glückwunsch.. hast das gleiche Problem wie ich... des ist der Simmerring des Antriebskegelrads. Der Wechsel selber ist nicht wirklich machbar, zwecks benötigten Spezialwerkzeug, und messbaren Drehmoment.
Der Wechsel bei Opel kostet ca. 250-300 €, da das ganze Differential ausgebaut wird. Zumal wird bei Opel dann ein neues verbessertes Antriebsflansch verbaut.