Sicherlich kann der Leerlaufregler nicht ausgeschlossen werden. Nur meiner Erfahrung nach ist es deiner Beschreibung nach eher untypisch für den Leerlaufregler.
Wenn du ihn wechselst, dann blind und auf eigene Gefahr.
Sicherlich kann der Leerlaufregler nicht ausgeschlossen werden. Nur meiner Erfahrung nach ist es deiner Beschreibung nach eher untypisch für den Leerlaufregler.
Wenn du ihn wechselst, dann blind und auf eigene Gefahr.
Ansonsten fährst mal nach Solingen, Remscheid oder Velbert, wenn es dir die 25 € nicht Wert sind denn Fehler zufinden.
Selber kannst du nichts prüfen.
Während des fahrens? Meiner Erfahrung nach Nein. Nur wenn der Sensor versagt und der Motor ausgeht, sollte ein Fehlercode hinterlegt sein.
Heya,
zu 99 % defekter Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor.
Beide durch neue Sesnoren von Opel mit Kabelsatz tauschen.
Keins von beiden. Für Grundierung etc. nur Produkte nehmen, die auch speziell für den KFZ-Bereich sind. Ich persönlich greif da auf die Produkte von "Innotec" zurück.
Heya,
ich glaub nicht das es am Sekundärluftgebläse liegt.
Kannst aber ja einfach testen: Stecker vom Gebläse abziehen
Das Ding ist eh eine Fehlkonstruktion und ist auch der Hauptgrund warum die Krümmer reissen.
Mach es so wie ich es oben beschrieben habe, dann sollte es schon passen
Wenn du wirklich Sandstrahlen willst, kleb das restliche Auto gut ab! Am besten gleich mit Folien, und im Bereich welches am Schweller grenzt denn du Sandstrahlen willst, ruhig mehrere Lagen von Folien drüber pappen!
Die Strahlung des Sands kann unberechen bar sein. Wenn du vorher noch nie damit gearbeitet hast, probiere es zuerst auf irgend einem Stück Metall aus dem Müll aus, damit du überhaupt ein Gefühl für den Umgang bekommst.
Und ganz wichtig: Schutzbrille!
Dann ab zum Opel Händler und Fehlercode auslesen lassen.
Kann sein, das der Leerlaufregler und die Drosselklappe total verkokst ist. Ölabscheider nachträgich einbauen, wenn noch nicht vorhanden.
Wahrscheinlich hat sich auch einer der Sensoren verabschiedet. Dann auch gleich beide ersetzen, und zwar nur die originalen von Opel mit Kabelsatz.
Fertan ist ein Rostumwandler. Also erstmal grob etwas den Rost abschleifen. Dann Fertan über alles angegriffene Material auftragen und am besten 48 Stunden einwirken lassen.
Dann richtig gut mit Wasser abspülen, das auch keine Rückstände vom fertan bleiben, und dann alles schön trocknen.
Anschließend Rostschutz/Grundierung drauf.
Fertan gibt es auch im Fachhandel, also den größeren Autozubehör- und Ersatzteiladen. Wie z.B. bei Stahlgruber, Afra, Pannenbecker.