Beiträge von Angelus

    Heya,


    wenn du gut vorwärts kommen willst, dann greif zum V6. Der 4 Zylinder ist im schweren Carvan unterfordert. Ihn müßtest immer im oberen Drehzahl bereich halten um gut vorwärts zukommen, welches unterm Strich vom verbruch dann identisch mit dem vom V6 ist.


    Der Nachteil beim V6 sind eben halt die Unterhaltungskosten gegenüber dem 4 Zylinder. Fängt beim Zahnriemen an und hört beim Krümmer auf. Reperaturen wie die Ersatzteile sind teurer.


    Beim 99er Modell brauchst dir auch kaum Gedanken über Rost oder Kinderkrankheiten zumachen.

    Hey genau, das so eine Messuhr. So eine ähnliche habe ich auch... aber was ich dafür bezahlt habe willst lieber gar nicht erst Wissen :rolleyes:


    Der Preis da bei eBay ist ja echt genial, des ist günstiger als in der Werkstatt. Dann kauf des :)


    Beim V6 sollte der Druck zwsichen 1200 - 1500 kPa liegen, max. 25 % Druckverlust zwischen den einzelnen Zylindern.

    Kenne nur die variante mit der Messuhr, da ich selber eine habe. Dazu werden alle Zündkerzen rausgedreht und das benzinpumpenrelais abgezogen. Dann wird die Messuhr in den ersten Zylinder geschraubt wo sonst die Kerze sitzt. Dann wird der Motor einmal kurz gestartet, baut also Druck auf, und die Uhr misst dann. So machst es dann bei allen 6 Zylindern.

    Du kapierst leider absolut garnicht, das der 2.6 R6 (C26NE) im A ein ganz anderer Motor ist, als der 2.5 V6 (X25XE) im B!


    Und der 2.5 V6(X25XE) und der 3.0 V6 (X30XE) sind wiederrum fast die gleichen Motoren, welche fast die gleichen Ersatzteile benötigen und alle die gleiche Problemchen haben.


    Und wie ich schon sagte: Omega A kannst du nicht mit Omega B verglechen. Daher kannst du auch nicht die Ersatz bzw Verschleißteile miteinander vergleichen.


    Unterschiedliche Autos und unterschiedliche Motoren! Verstehst du das nicht?

    Hey,


    weist du denn welcher Zylinder ausfällt? Und hast du nur das Gefühl, als ob er auf 5 Zylindern laufen würde?


    Kompressionstest ist nicht das Ding und ist auf jedenfall empfehlenswert.

    Naja, der Wechsel der Krümmer beim V6 wird sicherlich nicht jede Werkstatt machen, da der Motor dazu ausgebaut bzw abgelassen werden muss. Von daher macht es mehr oder weniger eigentlich nur der Opel Händler.

    Hermann


    Nicht nur das du den R6 mit V6 vergleichst, nein, du vergleichst auch noch Omega A zu Omega B. Das kannst du nicht machen.


    Du kannst doch z.B. nicht die Bremsen vom Omega A mit dem vom B vergleichen. Nicht nur das es unterschiedlcihe Sättel sind, nein, schon alleine die höhere Achslast vom Omega B sind auch ein Fakt.


    Das gleiche mit den Querlenker. Beim B sind diese anderer Achslast ausgesetzt als beim A.


    Du vergleichst hier Äpfel mit Bananen.

    rofl @ Hermann


    Du kannst doch nicht die beiden Fahrzeuge miteinander vergleichen... zudem schon alleine die Spritkosten in den letzten Jahren um weit mehr als 50 % gestiegen sind. Von daher ist deine gesamte Rechnung überfällig und absolut nicht zu gebrauchen.