Beiträge von Angelus

    Die K.A.W. Federn sind meines Wissens nach leider für die 4 Zylinder die gleichen wie für die 6 Zylinder. Bekommen nur im Werk einen anderen Aufdruck. Von daher erreichen sie die Angabe bei einem 4 Zylinder leider nicht. War schon beim Omega A so und ist beim Omega B auch nicht anders.


    Von daher sind bei einem 4 Zylinder auch andere Feder ratsam wenn man tief möchte, z.B. Federn von Weitec.

    Heya,


    du weisst ja in etwa wo die Wasserpumpe sitzt, gell? Also Fahrzeug vorne leicht aufbocken, das du besser von unten in den Motorraum sehen kannst. Motor anlassen und dann mal schaun, obs aus der Gegend der Wasserpumpe tropft.


    Evt vor dem anlassen des Motors mal die Unterseite genau betrachten. Das getrocknete Kühlwasser hinterläßt am Motorblock ja Rückstände, sollte sich daher auch so evt zurück verfolgen lassen wo es herkommt.

    Hi,


    neben der Reinigung des Leerlaufreglers, sollte man auch die Ansauftrakte und das AGR-Ventil reinigen.


    Leider allseits bekanntes Problem beim X20XEV, wenn dieser Motor hier verbaut sein sollte. Und anschließend den Ölabscheider verbauen, wenn noch nicht geschehen.


    Dann dürfte wieder auf längere Sicht Ruhe herschen.


    Und die Motorkontrolleuchte dürfte auf den verdreckten AGR-ventil zurück zuführen sein. Trotzdem mal den Fehlercode auslesen bzw auslesen lassen.

    Hey,


    leider allseits bekanntes Problem beim X20XEV.


    Ansaugtrakte, sowie AGR-Ventil und Leerlaufregler säubern. Anschließend den Ölabscheider von Opel verbauen.


    Dann dürfte auf längerer Sicht wieder Ruhe herschen.

    Oha, also NoName Dämpfer... tu dir selbst einen Gefallen, und spar etwas und kauf dir dann was nettes ordentliches.


    Letztens ging für eBay (zwar gebraucht) ein Koni Gelb Fahrwerk mit H&R Federn für 150 € weg! ;(

    Na wenn ich mir des so anschaue, glaube ich nicht das es Federn von KAW sind. Denn unten schreiben sie ja, das sie auf Anfrage u.a. KAW Federn anbieten. Wenn in dieser Aukton es KAW Federn wären, dann würden die es auch erwähnen, gell?


    Leg lieber ein paar Euro mehr zur Seite und greif zum GTS Fahrwerk. Kostet ca. 400 €, und dann hast schon was gutes.


    Denn das Fahrwerk ist das A und O beim Auto. Da wär ich nicht zu knippig, das kann schnell einen Schuss nach hinten geben.