Beiträge von Angelus

    Heya,


    also wenn du nur Kurzstrecken fährst, lohnt sich kein V6, geschweige denn überhaupt ein Omega? Die 4 Zylinder, egal ob 16V oder 8V sind zu schlapp.


    Die Alternative wäre der 2.5 TD. Zwar auch nicht gerade der Hit als Kurzstreckenauto, aber robuster als ein V6.


    Die Rostprobleme bei den ersten Modellen sind teils geringer als spätere Baujahre. Die Stellen die rosten kann man aber relativ gut pflicken oder austauschen. Beim B hast eben keine durchgeroste Radläufe, Schweller oder Längsträger wie noch beim A.

    Huch, wo war ich mit meinen Gedanken? Meinte natürlich die KAW Federn mit 65/35 :O


    Schau doch nach gebrauchten Koni's, oder mal bei eBay, da bekommst auch recht günstig neue. So hab ich erst letztens zwei Koni gelb für die HA für 54 € geschossen 8)


    Neu ist des immer etwas teuer. Ansonsten schau mal bei KAW vorbei, die bieten auch komplette Fahrwerke an.

    Hi,


    greif zu den 65/35 Federn von H&R. Dann kommt er vorne schön runter, aber noch gut fahrbar. Und hinten hast Platz und brauchst keine Angst zuhaben, das er mit Anhänger durch sackt.


    Zumal ich Keilform bei einem Caravan eh voll geil finde :)


    Als Dämpfer würd ich Koni gelb VA und Koni rot HA empfehlen. Dann hast ein richtig schickes und ordentliches Fahrwerk 8)

    Heya,


    um die Verkleidung an der A-Säule zu demontieren, musst du zuerst den Haltegriff (auch Angstgriff genannt) abschrauben. Dann die Blende auf der der Haltegriff sass abhebeln (ist mit 1 Metall-Clip befestigt) und dann dann kannst die A-Säule abhebeln (ist mit 2 Metall-Clips befestigt).

    Das Frage ich mich auch gerade auch... die vom Facer wirken leider wirklich recht billig vom Material her (wie der restliche Innenraum vom Facer auch). Und optisch von der Form passen sie auch nicht zum restlichen Innenraum.


    Und was hat er mit der Bedienung der elek. Fensterheber gemacht? In der Mittelkonsole ist ja noch die Bedienung zusehen... wenn sollte er komplett mit Mittelkonsole und Armlehne umbauen.

    Der Einbau ist noch nicht das Problem, aber nur es lohnt sich meiner Meinung nach nicht mit dem Preis-Leistungs Verhältnis. Für das Geld welches man für ein gebrauchtes Bose-System hinlegen muss, bekommt man schon im Zubehör nen netten satz an Boxen + Verstärker, welcher unterm Strich sogar besser klingen dürfte als das veraltete Bose-System.