Heya,
beim Omega A Limousine werden die Kopfstützen in der Hutablage geführt.
Am einfachsten wäre es dann die Hutablage gegen eine mit Vorrichtung für die Kopfstützen zutauschen.
Sollte sich beim Verwerter oder bei eBay finden lassen.
Heya,
beim Omega A Limousine werden die Kopfstützen in der Hutablage geführt.
Am einfachsten wäre es dann die Hutablage gegen eine mit Vorrichtung für die Kopfstützen zutauschen.
Sollte sich beim Verwerter oder bei eBay finden lassen.
Klar ist der Krümmer kalt, aber wie ich schon geschrieben habe, sind die Abgase aber schon heiss, oder sind die bei dir auch kalt?
Lass des Kühlsystem doch mal in der Werkstatt unter Druck (100 kPa) setzen. Dann sollte sich eine undichte Stelle zeigen lassen.
Richtig, liegt an der kalten Luft und heissen Abgasen. Der Krümmer ist ja relativ dickwandig. Dadurch kommt des halt zu unterschiedlicher Wärmeausdehnung und dann zu Spannungen im Material.
Abhilfe schafft dann nur das abklemmen der Sekundärluftpumpe, welche wiederrum nicht erlaubt ist. Es führt dazu, das es die dann die Abgasnorm verschlechtert und zum erlischen der Betriebserlaubnis.
Das die Krümmer vom Daewoo nicht passen ist klar, hab ich auch nicht gesagt.
Aber Thema X20XEV Krümmer: Kann sein das die originalen Opel Krümmer unterschiedich zum Anschluß am Hosenrohr sind. Ich verbaue immer die aus dem Zubehör. Und da gibts nur eine Bestellnummer und bekomme immer die gleichen Krümmer, egal ob Omega oder für andere.
ZitatAlles anzeigenOriginal von FalkeFoen,aber der Motor im Daewoo sitzt wegen dem Frontantrieb quer zur Fahrtrichtung.Daher kannst du mit dem krümmer im Omega (Motor längs zur Fahrtrichtung)nix anfangen.
Spielt keine Rolle. Der Krümmer des X20XEV aus dem Omega vom Zylinderkopf bis zum Hosenrohr ist gleich mit den Krümmer der X20XEV aus dem Astra G und Vectra B.
Aufgrund des Tempomats beschränkt sich die Auswahl auf Omega B und Vectra B. Und dort gab es glaub ich schon Unterschiede bei der Belegung der Kontakte für Parklicht.
Das Hauptproblem für die Krümmerrisse ist die Sekundärluftpumpe für die Vorerwärmung des Kats.
Die originalen von Opel sind teuer. Aber die Nachbauten sind günstiger. Und wenn du nicht gerade Tempomat hast, reichen die aus. Schau mal bei eBay.
ZitatAlles anzeigenOriginal von omega2.o
das ist ab Werk so vorgesehen...nen Arbeitskollege hatt einen Vectra und bei dem ist das auch so...und laut FOH ist das so gewollt....
Quatsch. Das ist nicht normal, und schon gar nicht ab Werk so. Da ist der Schalthebel defekt.
Selber auseinander pflücken bringts nicht. Diese bekommst ja schon neu für ca. 25 €, und gebraucht bekommst die auch schon für 10 €.