Beiträge von Angelus

    Heya,


    dir ist schon klar, das du zum Wechsel der Simmerringe der Antriebswellen Spezialwerkzeug brauchst? Diese Arbeit sollte man der Werkstatt überlassen, wenn man kein geeignetes Werkzeug hat. Und wäre dann auch das lösen der Auspuffanlage das kleinere Übel.


    Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: Nein, die Auspuffanlage muss dazu nicht ausgebaut werden.

    öhm.. ich glaube das waren damals so um die 550 €. Alternativ kannst ja mal bei eBay nach einem GTS Fahrwerk schaun. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dort bekommst im Paket die Kayaba Excel-G als Dämpfer und dazu dann auch die KAW Federn.


    Sehe gerade, das ich oben im ersten Post von mir bei den 65/35 das A vergessen habe. Meinte natürlich 65/35 KAW Federn, und nicht KW.

    Heya,


    bei einer normalen Achsvermessung findet so gut wie nie eine Überprüfung der Fahrwerkskompenenten statt, ausgenommen den Spurstangen.


    Das schwammige Fahrgefühl kommt in der Tat durch altersbedingte Querlenkerbuchsen und Hinterachslager. Als ich diese bei meinem alten Omega A gewechselt hatte, lief er wieder wie eine 1.


    Dazu hatte ich dann ein Bilstein Fahrwerk verbaut. Anschließend noch eine Top Strassen Lage. Ich kann dir auch das Bilstein Fahrwerk empfehlen, oder alternativ ein H&R CupKit. Ist alles auch noch preislich gut im Rahmen.


    Tieferlegung kannst ruhig zu den 50/35 greifen, der Omega mit dem C20NE kommt dann eh nicht so tief wie angegeben vorne runter.

    Ventil oder Kolben ausfallen? Dann würd der Motor gar nicht mehr laufen wenns ein von beiden hängen würde. Wenn die Kurbelwelle wie auch die Nockenwelle sich drehen, dann schließen/öffnen auch die Ventile und der Kolben bewegt sich auf und ab. Wenn Kolbenringe futsch oder ein Ventil defekt ist, hörst du des durch sehr unangenehme Geräusche, zumal aufgrund fehlenden Kompression auf dem betreffenden Zylinder würd der Motor laufen wie ein Sach Muscheln.


    Einen Druckverlust kannst du selbst gar nicht machen. Das macht die Werkstatt. Es se denn du hast einen Druckverlusttester zuhause. Gegenüber dem normalen Kompressionstest denn man selber mit einer handelsüblichen Messuhr macht, wird beim Druckverlusttest von außen unter Druck gesetzt. Dazu wird auch die Zündkerze rausgedreht und der Druckverlusttester dort reingeschraubt. Aber zusätzlich wird dann der Zylinder auf OT-Stellung gebracht.