Och Menno, des Thema haten wir doch schon im OPF durchgekaut.
Mess doch einfach mal ob Saft an den Matten ankommt!
Och Menno, des Thema haten wir doch schon im OPF durchgekaut.
Mess doch einfach mal ob Saft an den Matten ankommt!
Heya,
auch wenn diverse Sachen "neu" sind, überprüft man diese. Also Traggelenke, Querlenkerbuchsen, Spurstangenköpfe, Stabilager.
Heya,
dürfte der O-Ring an der Schaltwelle/Positionsschalter sein. Bei stehenden Getriebe läuft der Wandler und Ölkühler leer, und der Ölstand selbst steigt an und drückt dann oben heraus.
Heya,
ich möchte mir auch so eine Blende anbauen
Mit was werden diese angeklebt? Scheibenkleber? Und das ganze hält dann auch ohne zu bohren bei Tempo 200 km/h ?
Ich habe gerade gesehen, das der Steinmetz leider eine Aussparung für eine 3. Bremsleuchte oben am Himmel hat, diese habe ich aber nicht.
Weitere empfehlenswerte Blenden die saugut passen? Die 30 € Blenden bei eBay sind sicherlich Müll, sei es von der Passgenauigkeit, wie auch das Material.
Heya,
dürften die Koppelstangen sein. Diese sitzen am Federbein. Rüttel mal dran und schau mal ob die Spiel am Gelenk haben.
Dann wirst wohl in den sauren Apfel beissen und mal zum Opel Händler fahren müssen. Die sollen dann mal mit dem Tech 2 ne Probefahrt machen, evt wird sich dann der Übeltäter finden.
Heya,
schau mal bei eBay, da gibt es ein Werkstatthandbuch für den Omega.
Dort ist alles beschrieben, mit Stromlaufplänen, Beschreibungen der Ausstattungen etc.
Da schon alleine nur der Reperaturleitfaden schon 250 MB groß ist, wird des bestimmt keiner eben uppen oder auch downloaden können. Von den Copyright mal abgesehen.
Heya,
meiner Meinung nach lohnt sich ATM defenitiv nicht, da du für die Kosten einen anderen schönen fahrbaren Omega bekommst.
Was ist denn übrigens genau defekt am Motor? Evt lohnt sich eher eine Reperatur als gleich ein Austausch des Motors.
Heya,
ja wenn ein defekt am Sensor vorliegt, sagt es dir das Tech. Wenn ein Zahn im Kranz fehlt, hingegen nicht.
Am besten einfach mal den Fehler auslesen lassen, evt bist ja dann schon den Übeltäter auf der Spur.
Heya,
beim X20XEV ist es ja viel einfacher, da du hier nicht erst die Ansaugbrücke demontieren muss.
Zuerst in der Mitte die Zündkabelabdeckung abbauen. Dann die Zündkabelstecker abziehen und zur Seite legen (Reihenfolge merken!).
Dann die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung abschrauben und den Stecker für den Nockenwellensensor abclipsen.
Dann kannst auch schon den Ventildeckel abschrauben. Dann halt das übliche: Dichtungsreste entfernen und das ganze noch etwas säubern.
Neue Dichtungsmassen an den vorhergesehen Stellen auftragen, neue Dichtungen samt Dichtungsringen auflegen und dann den Ventildeckel mit 8 Nm festschrauben.