Beiträge von Angelus

    Nein, die Hauptpumpe ist eine vom Keilrippenriemen angetriebe Kreiselpumpe. Nix elektrisch und nix von Zahnriemen angetrieben.



    Das sagte ich doch, und nix Ausgleichbehälter ;)

    Ja die M54 ist die Zusatzkühlmittelpumpe. Die eigentliche richtige Kühlmittelpumpe (umgangssprachlich Wasserpumpe genannt) wirst du auch im Stromlaufplan nicht finden, da sie ja nur vom Keilrippenriemen angetrieben wird und nicht elektrisch angesteuert wird.


    Und direkt unter dem Ausgleichsbehälter (wenn du diesen überhaupt meinst) sitzt keine Pumpe irgendeiner Art.

    Hi,


    die Zusatzkühlmittelpumpe sitzt nicht unter dem Ausgleichsbehälter, sondern auf dem Lüftergehäuse beim Kühler, bei der Fahrerseite in höhe der Batterie.

    Hi,


    ja das ist wirklich ein Kinderspiel ;) 4-5 Schräubchen lösen, dauert keine 10 Minuten. In der Werkstatt ziehen die es natürlich schön in der Länge und kassieren dann gut ab!


    Du kannst eine Menge Geld sparen wenn du es selber machst :)


    Und wenn du es doch nicht selbst zutraust, gibt es doch sicherlich hilfsbereite Freaks, die in deiner Umgebung wohnen und helfen. Nur dazu müßtest du mal deinen Wohnort/Kreis im Profil angeben :rolleyes:

    Das klappern kam nicht von den Krümmern. Das waren eher die Hydros. Krümmerprobleme waren mir bei den Fahrzeugen nicht untergekommen.


    Also bei uns im RB Düsseldorf und im RB Münster gibt es definitv nur die Y26SE / Y32SE als Motorvariante im B.

    Die Motoren liefen alle noch. Nur bei den meisten war starker Ölverlust vorhanden, teils leichtes klappern hörbar, teils waren sie stark blau am qualmen. Und... alle waren meist schon über den fälligen Wechselintervall des Zahnriemens.

    Hi,


    ich hatte mir auch vor wenigen Wochen mehrere Facelift Omega's mit den Y32SE angeschaut. Alle vorher bei der Autobahnpolizei im Einsatz gewesen. Die waren alle original von Motor her.


    Übrigens kann ich von den Kauf dieser Fahrzeuge abraten. Die sind alle ziehmlich abgenudelt und runtergekommen. Jenseits der 250.000 - 300.000 km gelaufen, meist ohne HU/AU und mit vielen Mängeln/Defekten. Nicht umsonst stehen die alle nur beim Export Händler bzw bei der Auktion gehen sie zum Export.

    Oh echt? Wird ja schlimmer bei eBay... kann man ja bald gar nichts mehr kaufen... :(


    Zum Glück hat der Großhändler da bei eBay der nur mt BMW Teilen anbietet die echten im Programm :)