Beiträge von Angelus

    Hi,


    wieso willst du denn auch zu einem TÜV? :(


    Fahr doch mal zu einer kleinen Werkstatt, wo einmal wöchentlich ein Prüfer von der GTÜ oder KÜS vorbeischaut.


    Die drücken eher schonmal ein Auge zu. Versuchen würde ich es zumindest mal. Mehr als durchfallen kannst du nicht.


    Und die Chanchen zu bestehen sind so größer als wenn du direkt zum TÜV fährst.

    Natürlich ist die Sitzheizung für den "Arsch" ;) Deinen Kopf erwärmst damit ja nicht :P


    Nur da musst leider noch ein paar Kabel ziehen, vom Sitz Richtung Schalter und mit Strom versorgen.

    Hi,


    hebel doch einfach mal die Blindkappen ab wo sonst die Schalter sitzen würde.


    Hast du dahinter eine gähnede schwarze Leere, hast du Pech :( Ist dahinter eine farbige Fassung, hast Glück ;)

    Hi Catera :)


    Na auf dich hab ich schon gewartet :)


    Na auf Gummis muss man erstmal kommen... ich denk bei Gummis nur an Pariser, aber nicht an den Dämpfungsringen :O




    Na das will ich ja auch 8)


    Habe nächte Woche einen Termin zur Achsvermessung, von daher dacht ich mir: Kannst ja mal vorher das Federbein ausbauen und die Ringe entfernen und dann mal schaun was er so kommt.

    Hi :)



    Gibts hier jemand, der schon am VA Federbein den oberen und/oder unteren Dämpfungsring entfernt hat?


    Ist das ohne Probleme fahrbar und spielen die Federn (KAW 65er) problemlos mit? Gibts arg negative Geräusche? Wenns nur etwas lauter wird, ist es mir egal, der Omega rappelt und poltert jetzt eh schon wie Sau :hammer:



    PS: Ich war verwundert, als die Suche mir keine Ergebnisse brachte ?( Bin ich der erste der die Idee hat?

    Hi,


    da du die Spurstangen erneuerst, kannst ruhig die alten mit nem Hammer rausschlagen. Normalerweise sollte man aber schon einen Abzieher benutzen.


    Ansonsten neue Spurstange einsetzen, und mit 60 Nm festschrauben. Koppelstange ist noch einfacher: Beide Mutter los, alte rausfädeln, neue rein fädeln, neue Muttern mit 65 Nm festziehen ;)


    PS: Und damit es bei der Vermessung keine Probleme gibt, am tag vorher schon die hinteren Verstellschrauben mit Rostlöser besprühen. Dann kanns die Nacht wirken. Mach ich auch so und bis jetzt noch nie Probleme mit gehabt und dem Mechaniker bei der Vermessung freuts :)

    Hi,



    hatte ich bei meinem auch, bei mirs wars zumindest der Türpinn. War total verdreckt.


    Bau den mal aus, und reinige den mal sowie auch die Führungsschiene in der Türverkleidung.


    Dann sollte er wieder flutschen ;)

    Hi,


    der Preis ist für mich viel zu hoch.


    Für einen 97er in einem gepfegten und fahrbaren Zustand sollte nicht mehr wie bei 3500 € liegen.


    Viele 96er-97er findet man sogar mittlerweile in der 2500-3000 € Klasse.


    Und für 4300 € kannst schon ein 98er-99er Modell bekommen.


    Lass dich nicht von dem ersten begeistern, schau dich lieber mal zuerts weiter um., bevor du dich nacher ärgerst zuviel bezahlt zuhaben.