Beiträge von Cargo

    Hallo,


    ich hatte auch erst 8 1/2 auf der VA und 10X 17 auf der HA, mit 225 und 255, mit 40 mm KAW Federn,


    auf der VA und HA haben sich die Reifen so schnell abgefahren ( wegen Sturz) das ich dieses Spiel nicht lange mitgemacht habe.


    Hab dann die Felgen auf der HA auf 9X17 ( R&H ZW1 ) umgebaut, ebenso hab ich mir bei einem Freund Sturzkorrekturbuchsen Drehen lassen,


    auf der VA hab ich die Federbeine ( Langloch ) bearbeitet.


    Jetzt kann ich den Sturz wunderbar einstellen lassen und hab jetzt Reifen in den größen 225/45/17 auf der VA und HA.


    Reifen fahren sich alle gleichmäßig ab.


    Würde auch nix anderes mehr machen.


    Hoffe dir bei deiner Entscheidung etwas geholfen zu haben.


    Gruß Frank

    Hallo,


    ich hab mir bei meinem Omega B darmals auch Felgen ZW 1, mit Teilegutachten eintragen lassen.


    VA 8 1/2 J X 17 mit 225/45 R17 ET 53 und 30 mm Montagescheiben


    HA 10 J X17 mit 255/40 R 17 ET 53 und 15 mm Motagescheiben,




    das Teilegutachten gibt es bei R&H auf der Internetseite.



    Hab aber schon seid Jahren wieder Umgebaut auf VA 8 1/2 X 17 mit 225/45 und HA mit 9 X 17 und 225/45 Conti Sport 3.






    Gruß Frank

    Ihr, die Ihr mich geliebt,



    sehet nicht auf das Leben,



    das ich beende, sondern



    auf das, das ich beginnen



    werde.






    (St. Augustinus)






    Mein Herzliches Beileid an die Familie und Freunde

    Hallo,


    das war auch der Grund warum ich im letzten Winter meine Felgen R&H ZW 1 auf der HA von 255 mit 10X17 Zoll auf 9X17 Zoll mit 225 umgebaut habe bei einem Fahrwerk von KAW, bis jetzt ist alles noch im Rahmen mit dem verschleiß der Reifen.


    Gruß Frank

    Hallo,
    versuch mal das Netz vom Kühler mit einem Kompressor zu reinigen,
    ich selber habe dieses vor Jahren mit dem Kühlen gleich bei meinem Auto geändert.


    1. das von Opel verbaute Thermostat im Kühler raus und durch ein 77-88 C. Schalter ersetzt, dadurch läuft der Lüfter immer auf kleiner Stufe mit 6 Volt.


    2. eine Brücke mit Schalter zwischen das Relai K67 und K26, sollte die Außentemperatur sehr warm sein schalte ich einfach von der kleinen Stufe auf die große um und mein Lüfter läuft mit hoher Stufe auf 12 Volt.
    So habe ich immer eine Kühlwasser Temperatur von 90 C., die Kühlleistung dabei ist so gut das die Wasser Temperatur vom Kühler zum Motor selbst bei hohen Außentemeraturen lau warm ist, selbst bei Fahrten auf der Autobahn oder im Stau und Stadtverkehr.


    Gruß an alle