Beiträge von Cargo

    Hallo,


    Rost im Kühlwasser entsteht wenn der Wasseranteil im Kühlwasser größer ist als der Anteil von Frostschutz, was schlecht für die Wasserpumpe und andere Teile im Kühlkreislauf sein kann.
    Versuche, es gibt extra guten Reiniger für den Kühlkreislauf, und fülle dann wieder mit Frostschutz und einem Teil Wasser auf, wenn Du guten Frostschutz kaufsttust Du auch deinem Kühlkreislauf was gutes.


    Ich fahre in all meinen Autos schon immer Frostschutz Pur von BASF und Euro LUB, sind beide sehr gut und hab noch nie Probleme damit gehabt.


    Gruß Frank

    ich habe bei meinem bestimmt schon 4 KWS neu gemacht, das Problem wie Du es hast mit dem Kabel ist das durch die hohen Temperaturen am Motorblock nach einiger Zeit die Isolation der Kabel brüchig wird, und der Mißt ist da.


    Ich habe einfach die Kabel verlängert und anders gelegt damit diese den Temperaturen sind so ausgesetzt sind. Funst bis heute und das ist schon Jahre her.


    Versuch das mal so zu machen, und Du wirst Ruhe haben.


    Das gleiche habe ich mit dem Kabelbaum hinter dem Zündmodul gemacht, denn dort gehen auch nach einiger Zeit die Kabel durch die Temperaturen im Eimer, und der Omega ist dann der Totale Zirkus, bis ich das mal gefunden habe.


    Gruß

    Hallo,


    das hört sich nach KWS an , denn der gibt frei über das Steuergerät, Zündung, Drehzahlsignal für Drehzahlmesser,und Benzinpumpe,
    gibt es von Hella Nr, 6 PU 009, Hergestellt von Siemens. Kosten ca 53 Euro.


    Gruß Frank


    die ersten Anzeichen das der KWS Defekt geht, wie Markus schreibt sind (DZM pendelte zwischendurch mal)

    Hallo,


    ich würde das Getriebe ausbauen und mal zerlegen,wenn sonst alles OK ist im Antriebsstrang, ist bestimmt ein Nutenstein vom Zahnrad abgeschert, manche Zahnräder werden auch auf der Welle geschrumpft, die sich gelöst hat.


    Gruß Frank