Beiträge von omega-cruiser

    ...... leider noch ein update von mir


    -- ich hab nun doch wieder für den neuen mehr investiert als vorher berechnet.... ;(


    Lösung ! :


    ... hab meiner alten noch nen 2. job besorgt :D :D :D


    ..... heheh muss die noch bissel besser einspannen dann reichtes noch für'n netten Sonntagsrennwagen ...911'er 8)

    HI Toni,


    hattest du nicht die billig dinger bei ebay gekauft ?????.... V6 redet hier von Friedrich Motorsport und die kosten mal eben 1500,-€


    ....... ich persöhnlich würde die nicht eintragen .. wofür ?? sieht doch eh keiner, solange die AU funzt ist doch alles tutti ;)


    mfg
    Peter

    so extrem wie du das hier beschreibst scheint dein ommi nicht grad Verkehrsicher zu sein :(


    ich würde das Problem eher am Fahrwerk und VA ( spurstangen, Querlenker, pendel ) suchen als an den Reifen .


    ein Besuch bei einer fachkundigen werkstatt wäre dringlichst zu empfehlen !


    mfg
    Peter

    hey hey auf Kumho lass ich nix kommen X(


    ... es kommt aber auch drauf an welchen Kumho man hat.


    ich hatte die Kumho KU31 auf meinem omega und hatte null probs... war überzeugt und habmir jetzt wieder 4 225er für meinen astra gekauft.


    generell kann man sagen das die Ecsta serie KU31, KU19, KU15 zu empfehlen sind ... in keinem Test sind diese Reifen negativ aufgefallen !


    Breitreifen fahren num mal Spurrillen nach .. das ist so.


    schlechte Kurven fahrt ?? was meinst du ?? das du mit deinen Sommerreifen bei + 6° keinen optimalen grip bekommst :rolleyes:


    und 2,2 Bar ist bessel arg wenig, würde min 2,5 drauf machen.


    mfg
    Peter

    Hi ohms


    SINTRA = der übelste Haufen der jemals einen Blitz im Kühlergrill haben durfte !!


    ich hoffe für OPEL und das immer bessere Image das diese dreck kisten bald alle aus unserem Strassenbild verschwinden.


    der SINTRA ist ein billiger AMI und das schon alles über qualität und verarbeitung......... Crash test... oje !!! gott beschütze !!


    greif lieber zum kleineren Zafira oder geh fremd mit Sharan, Alhambra oder nem japaner aber niemals SINTRA !!


    mfg
    Peter

    hey jungs !!


    dieses Jahr wieder gehts ab zum


    Opel Tagestreffen am 25.05.2006 in Semd / Groß Umstadt


    .... und Armin das ist ein Pflichttermin !!!............ also komm nicht mit so nem scheis wie letztens ..... muss Teich flicken ...muss Garagendach rep........ muss mir die Fussnägel lackieren bla bla bla :D


    wir sehen uns !!


    mfg
    Peter

    Speed Index


    Y bis 300 Km/h
    ZR > 240 Km/h
    W bis 270 Km/h
    V bis 240 Km/h
    H bis 210 Km/h
    U bis 200 Km/h
    T bis 190 Km/h
    S bis 180 Km/h
    R bis 170 Km/h
    Q bis 160 Km/h



    Lastindextabelle

    LI kg
    50 190
    51 195
    52 200
    53 206
    54 212
    55 218
    56 224
    57 230
    58 236
    59 243
    60 250
    61 257
    62 265
    63 272
    64 280
    65 290
    66 300
    67 307
    68 315
    69 325
    70 335
    71 345
    72 355
    73 365
    74 375
    75 387
    76 400
    77 412
    78 425
    79 437
    80 450
    81 462
    82 475
    83 487
    84 500
    85 515
    86 530
    87 545
    88 560
    89 580
    90 600
    91 615
    92 630
    93 650
    94 670
    95 690
    96 710
    97 730
    98 750
    99 775
    100 800
    101 825
    102 850
    103 875
    104 900
    105 925
    106 950
    107 975
    108 1000
    109 1030
    110 1060
    111 1090
    112 1120
    113 1150
    114 1180
    115 1215
    116 1250
    117 1285
    118 1320
    119 1360
    120 1400


    Hier noch ein paar Reifenzusatzkennzeichnungen


    DA = optisch ausgemusterter Reifen
    MFS = mit Felgenschutz
    FR = Felgenrippe (Felgenschutz)
    RPB = Rim Protection Bar (Felgenschutz)
    DOT = DOT steht für das amerikanische ''Department of Transportation''
    Die letzten drei Ziffern geben Auskunft über das Alter des Reifens: Demnach steht ''419'' zum Beispiel für die 41. Produktionswoche 1999. Seit dem 01. 01. 2000 werden die Bauwoche und das Baujahr eines Reifens vierstellig festgehalten. Das bedeutet, dass die letzten vier Ziffern der DOT­Nummer Bauwoche und Baujahr des Reifens vorgeben: ''1600 bedeutet also die 16. Woche 2000.


    C = C steht für "Commercial" und bezeichnet Reifen mit verstärktem Unterbau und damit höherer Tragfähigkeit insbesondere für Transporter und Vans. Wird laut Fahrzeugschein ein "C"-Reifen vorgeschrieben, darf nur ein solcher verwendet werden, selbst dann, wenn andere spezielle seitenwandverstärkte Reifen über den gleichen Tragfähigkeitsindex verfügen. Ausnahme sind Sondereintragungen z.B. in Verbindung mit Umrüstungen auf Alufelgen und breiteren Reifen.


    TL = schlauchlos
    TT = Schlauch-Typ
    reinf. = Reinforced (verstärkte Version)
    XL = Extra Load (verstärkte Version)
    BSS Black Sidewall Size (Schwarze Seitenwand)

    BSW = Black Sidewall (Schwarze Seitenwand)
    OWLS Outlined White Letter Size (Weiß umrandete Konturschrift)

    OWL = Outline White Letters (Weiße Konturschrift)
    WSS White Sidewall Size (Weiße Seitenwand)

    RWLS Raised White Letter Size (Weißer, erhabener Schriftzug)

    LT = Light Truck
    P = for Passengercar (für PKW)
    SUV = Sport Utility Vehicle
    J = für Jaguar-Modelle
    N0 = für Porsche-Modelle
    N1 = für Porsche-Modelle
    N2 = für Porsche-Modelle
    M0 = für Mercedes-Modelle
    M0 Extended = Pannenlaufreifen für Mercedes-Modelle / Reifen mit Notlaufeigenschaften
    SSR = Self Supporting Runflat / Reifen mit Notlaufeigenschaften
    EMT = Reifen mit Notlaufeigenschaften
    RunOnFlat = Reifen mit Notlaufeigenschaften
    DSST = Reifen mit Notlaufeigenschaften
    M3 = für BMW M3
    Vmax = Hochgeschwindigkeits-Variante, speziell für Tuning-Modelle



    mfg
    Peter

    .. hehe irgendwie geil..


    .. ich lese hier was von 7000,- .... 20.000..... aber ich seh nix von ?( habt ihr euch von dem Geld den Motor von innen vergolden lassen oder wie ???... naja


    ich hab bei meinem Omega irgendwann aufgehört zu zählen........ hab es mal grob überschlagen als ich ihn verkauft haben müssten ca. 7500,- gewesen sein für Rep. und Tuning.


    ... meinen Astra hab ich seit 6 Wochen und es sind bereits inkl. TüV 2500,-€ :( hin zu kommen wird noch OPC-line Heckflügel ( ca. 350,-€ ) und ne Alpin Box für den Diesel ( ca. 650,-€ )


    und dann ist fetisch !!!


    mfg
    Peter