Demnach dann 95, da der Index immer HÖHER bzw. GLEICH sein muss...
Beiträge von Butane
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Meine ehrliche Meinung?
Kauf dir CONTINENTAL. Gibt nix besseres...
Michelin ist Geldschneiderei
Wenn du aufs Geld achten musst, dann schau was am billigsten zu bekommen ist aus folgenden Marken:
Dunlop, Goodyear, Bridgestone, Pirelli, Fulda
Den Rest würde ich persönlich meiden, da ich dir als Insider aus Erfahrung sagen kann, dass das wichtigste am Auto Reifen, Bremsen und Fahrwerk sind. Da gilt es keine Kompromisse einzugehen.
In meiner Firma wird als Preis/Leistungs Mitteldingens gern der Khumo empfolen, ist nicht die schlechteste Wahl aber für mich eben schon zu durchschnittlich. Den Fahrzeuge müssen nicht schnell aussehen, sondern sicher und schnell fahren können...
LG Butane
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115498 + 211 = 115700 =)
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Ich scheine wohl auch mit meinem zweiten Omega sehr viel Glück zu haben... mein X20XEV lief schon sehr gut... mein Garmin Nüvi meint jetzt beim neuen 251km/h, Tacho so kurz über 255km/h. Bin echt voll zufrieden, und das ganze ohne Windschatten! Ich hab generell nur 2-3 km/h Tachoabweichung, komisch, in so ziemlich jedem anderen Auto hat man ca. 10km/h !
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Soooo, erstes Bild im Profil =)
Bin echt zufrieden...
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Hallo liebes Forum / liebe Omeganer!
Diesen mittwoch ist es soweit und ich hole meinen neuen zu mir nach Hause. Da er sobald als möglich (noch diesen Sommer) auf die Straße soll und ich ihn aber VORHER noch Einsatzbereit machen möchte beginne ich schon jetzt mit der Suche nach ein paar Kennern.
Ich bin selbst auf dem Weg zum Mechatroniker und auch schon mit dem X20XEv etwas vertraut, jedoch ist der große V& Neuland für mich.
Deshalb suche ich die Kenner unter euch, die mir bei der Instandsetzung mit Rat ( und Tat ? ) zur Seite stehen können.
Die wichtigsten Sachen, die Vorerst anstehen sind:
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Klimawartung
- Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln.Da ich bei mir im Betrieb möglichkeiten habe, selbst etwas zu machen stellen Bremsflüssigkeitswechsel und Klimawartung kein Problem dar.
Wobei wir zum Thema Zahnriemen kommen...
Ich würde ihn gern selbst wechseln, da ich nicht bereit bin zwischen 600-800 Euro dafür auszugeben.
Ich glaube gelesen zu haben, Zahnriemen bekommt man so um die 20 Euro, Wapu um die 50 Euro.Zur Frage: Wer von Euch kennt sich mit dem X30XE Sattelfest aus und hat schon einige Erfahrungen beim Schrauben gemacht. Wer kann mir Hilfestellung beim Zahnriemen + WaPu wechsel geben, was alles nötig/untög beim Aus-/Einbau ist und welche Sachen speziell Beachtet werden sollen oder welches Werkzeug gebraucht wird.
Der Zahnriemen wird wohl erst der Anfang einer innigen Beziehung werden.
Ihr wisst doch selbst am Besten, wer Korifähe in bezug auf X30XE ist, ich würde mich gern über ein paar Dinge mit jenen ( auch PN ) Unterhalten.
Dankeschön =)
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Ein Herzliches Willkommen und Hallo nach Görlitz,
evtl. können wir uns mit den V6 auch mal Erfahrungen austauschen. =)
Liebe Grüße aus Kuhschnappel neben Hohenstein-Ernstthal
Butane
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Hab ihn ja auch nicht für 5k gekauft
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Dann lies mal im Forum unter Gurtstraffer nach... =) Wie gesagt, er ist nicht ausgelöst, nur das Kärtchen ist draußen...
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Mit dem gelben Kärtchen hast du recht. jedoch ist dieses nur am Fahrersitz "draußen" und die Patrone wurde auch nicht ausgelöst. Ich hatte auf den ersten Moment auch so meine Zweifel. Der DEKRA- Mensch meinte, das es jedoch eine "Krankheit" bei den Omegas/Opel wäre und auch nix ausgelöst wurde. zudem bin ich mit dem Lackprüfer um das Auto rum, garnix. Es gibt noch nicht einmal Spuren einer Reparatur, Kratzer an irgendwelchen Schrauben bzw. falsche Spaltmaße. Ich denke - neues/gebrauchtes Gurtschloss...fertig.