Hallo,
klar, der C30SE hat keinen Zahnriemen. Da bei diesem Motor aber die Steuerkette als etwas unterdimensioniert gilt, wird wahrscheinlich der Tausch der Steuerkette gemeint sein.
Die 301 PS halte ich auch für etwas fraglich. Bei einer Beibehaltung des ursprünglichen Hubraumes würde ich ohne drastischen Verlust bei der Dauerhaltbarkeit eine Leistung von maximal 270 PS für realistisch halten. Da sollte dann erstens ein entsprechendes Leistungsdiagramm vorliegen, zweitens sollte man schon im Detail wissen, was an diesem Motor alles modifiziert wurde.
Bei getunten Motoren kommt es sehr darauf an, ob der Tuner sein Fach wirklich versteht. Sonst kann es sehr bald zu ernsten thermischen Problemen kommen.
Und fraglich ist zudem, ob Kupplung und Getriebe an das vermutlich stark angestiegene maximale Drehmoment angepaßt wurden.
Fazit: So ein Auto ist etwas für Freaks, die sich erstens mit diesen Motoren gut auskennen und die auch das nötige Kleingeld besitzen, um ggf. ständige Reparaturen bezahlen zu können, die durch die Überlastung verschiedenster Fahrzeugkomponenten auftreten.
Gruß Senatorman