Beiträge von omegay26se

    Ein fröhliches Moin in die Runde,


    die Schrift und so weiter zeigt er an, aber die Karte nicht. Keine Karte?


    Genau das Problem hatte ich heute auch.


    Wir hatten das CID getauscht und alles ging, aber die Kartendarstellung ging gar nicht, ob nun aktiv oder nicht.


    Das Rätsels Lösung war, dass nicht das neue CID kaputt war oder die (gebrannte) CD nicht lesbar, sondern ich beim Zusammenbau das CID nicht fest genug in den Rahmen gedrückt habe.


    Nochmal auseinander und gedrückt, es ging auf einmal.


    Die Kartendarstellung kommt von dem separaten RGB-Kabel(schwarzer Stecker). Der Rest über den gelben, grossen Stecker via Reizleitungen und dem BUS.


    Unser FOH stand auch wie besch... da und wußte keinen Rat, bis ich mal den Stromlaufplan im TIS studiert habe.

    Moin,


    wir haben es beim Ommi-A mal gemacht und da war es schon nicht ohne.


    Ein Spender neben den Umzubauenden gestellt und los.


    Beim Ommi-B wird es wohl etwas schlimmer werden.


    Auf den ersten Blick:


    -Motor-Kabelbaum
    -Motorsteuergerät umprogrammieren lassen auf Schalter
    -z.T. Innenkabelbaum
    -Schaltkulisse
    -Hydraulische Kupplung, Bremsflüssigkeitsbehälter + Leitungen
    -etc..


    Ich würde es nicht noch einmal machen.

    Moin,


    Du kannst es auch selber machen.


    Oben am Scheinwerfer ist die Dichtung für die Haube. Dort sind zwei lange Imbusschrauben versteckt. Mit denen geht es auch.


    Allerdings sind diese nur bei ausgeschalteter Zündung und für die grobe Einstellung ohne Lichttester. Mit dem Tech geht es natürlich eleganter und feiner.


    Unser macht es auch mit ein paar Euronen für die Kaffeekasse.

    Moin,


    das hört sich nach deinem ABS an.


    Als ob irgend ein Magnetventil klemmt.


    Der Omi hat wie die meisten Autos ein Zweikreisbremssystem über Kreuz. Fällt eins aus, dann ist noch das andere da.


    Meines Wissens nach regelt das ABS die Kreise.


    Schon mal komplett entlüftet?

    Hi,


    leider nicht das Untergestell ist beim normalen Sitz breiter und die Wangen sind nicht so stark ausgeprägt.


    Wir haben es mal verglichen.


    Die manuelle Neigungsverstellung ist genietet und muss ausgebohrt werden. Das gleiche beim Spendersitz.


    Die Achsen, welche von links nach rechts geht tauschen und irgendwie versuchen den Motor zu befestigen. Spätestens da wird es so eng, dass es nicht passen könnte.


    Das Kabel durchziehen und so, ist nicht das Problem. Der Airbag bleibt ja soweit drinne.


    Möglicherweise könntest Du mal überlegen die vollelektrischen Sportsitze vom Vectra C reinzubauen.. Ob die Konsole passt, weiß ich leider nicht.


    Allerdings für Experimente die teuren Sitze zu zerpflücken, ist nicht so meine Sache.

    Moin',


    das ist meistens die Verriegelung untem am Wählhebel selber.


    Die hakt ganz gerne. Kannst Du leicht überprüfen.


    Verkleidung lösen am Schalthebel, ist ja nur gesteckt.


    Dann halt Zündung an, Bremse treten und in dem Moment klakt es und das Klacken ist der Entriegelungsstift. Der ist elektromagnetisch, also wenn er Strom bekommt, zieht sich der Stift zurück, klack.


    Bei mir hat etwas Fett geholfen.