Beiträge von k0bY

    naja, ich meinte eigentlich, es kann bei nem Keilriemen ja nicht soviel passieren, als das natürlich alle damit angetriebenen teile in diesem moment nicht funktionieren.


    inwiefern das jetzt mit deinem kühlerwasser zusammenhängt... sry da muss ich passen. kanns mir eigentlcih nur so vorstellen, dass du nicht sofort angehalten bist und dir der kühler geplatzt ist, da die wasserpumpe ja auch ihre dienste verweigert.


    was die preise betrifft: der riemen und die rolle werden nicht die welt kosten. ist eher der geringere teil, wenn du es nicht selber einbaust.


    greetz

    yippie yippie yeah meine 3teiligen Schmidt VN-Line Felgen für die Hinterachse 11x18 sind da :D


    hatte sie vorhin auch schon kurz drauf - und sie passen. Habe sie natürlich nicht eingefedert, da noch kein Gummi drauf ist (hab misch net getraut... auch net mit ner mossgummimatte)


    Die Felgen für die Vorderachse 9x18 und die Reifen kann ich erst Anfang Juni bestellen wegen der Talers *g*


    Beide haben ET 26






    und hier sollen sie rauf :P



    vielen dank nochmal für eure hilfe ;)


    greetz k0bY


    :( dann liege ich also nicht unbedingt falsch mit meiner ET 26 auf VA und HA


    dann reicht es wohl, wenn ich hinten nur umlege!


    hier habe ich noch das t-gutachten für vn-line 8,5 ET 32 und 10x18 ET 26


    http://www.felge.de/felgen/gutachten/92tg0271-02-w9.pdf


    ach ich weiss auch nicht. allmählich wird mir schwindelig vom wochenlangen gucken, schreiben, telefonieren u.s.w.


    die kagge ist, wenn ich 11x18 bestelle und die passen nicht ohne ziehen, dann würde ich echt durchdrehen.


    wohnt nicht einer in der nähe von itzehohe, der 10 oder 11x18 drauf hat?


    greetz


    wenn diese größe, die felgen in deiner galerie anzeigen, dann hast du doch sicherlich platten drauf oder. sieht nähmlich sehr eng aus *g*


    mfg k0bY


    danke, gut zu wissen


    zur zeit habe ich lowtec komplett drin 40/40. es sollen aber tatsächlich koni mit kaw rein 65/30 oder 35


    die haben mir nur vor eineinhalb jehren leider die für einen 4 zylinder verkauft. naja... der rechtsstreit läuft seitdem vor gericht seit dieser vorgenannten zeit eben, denn der gutachter hat soooooooo lange gebraucht.


    hatte vorhin mal eine 10x17 ET 38 angeprobt, allerdings nicht angeschraubt und ausgefedert und muss sagen, es sah selbst bei dieser ET sehr sehr knapp zur noch nicht umgelegten kante aus. naja, wenn er eingefedert ist, zieht sich das rad oben noch nen bissl rein und somit habe ich wieder hoffnung *g*


    snap, bist du bei dieser dimension eigentlich mal mit 5 leuten gefahren, ohne das es irgendwo schleift?


    greetz ;)


    Catera, welche Größe -Felge, Bereifung mit ET- hast du eigentlich genau drauf drauf?


    nochma greetz

    hallo snap,


    hast du den hinteren platz zum dämpfer gemessen, als du deine 11x18 montiert hast?


    habe mich zwischenzeitlich für die schmidt vn-line 3 teilig für VA 9x18 ET26 und HA 11x18 ET 26 entschieden. bis auf 1mm abweichung tut sich doch nichts zu deinen felgen oder? ich mein, macht dieser 1mm, der weiter nach innen geht sich dann bemerkbar und schleift im eingefederten zustand am dämpfer?


    wäre geil, wenn du mir nochmal helfen könntest und mir schreibst, wieviel platz du hinten zum dämpfer hast.


    greetz k0bY


    das wäre schön *g*


    meine addy ist: [email protected]


    greetz


    *edit*


    dankend erhalten :D
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    *2te edit*


    Hallo snap,


    ich habe doch noch ein paar Fragen zu den Felgen und eins interessiert mich noch brennend vorab.


    1. Hast du 2 Sätze von diesen Felgen? Denn bei opelmissy.de hattest du für die HA eine andere ET angegeben als in deinem Fahrzeugbrief steht oder war das ein Schreibfehler?


    Zitat bei Opelmissy:
    9,5 & 11 x 18 Keskin KT4


    mit 245/40 ZR18 ET25


    und 265/35 ZR18 ET35


    2. Hast Du für diese Felgen ein Teil- oder Festigkeitsgutachten von Keskin für einen Omega B bekommen und wenn ja, könntest du mir das auch noch in Kopie zukommen lassen?


    3. Sind die Felgen passgenau?
    Ich meine den LK 5/110 und den Achsnabendurchmesser von 65,1mm für Omega B ...also ohne Adapterscheiben/Zentrierringe


    4. Kann ich diese Felgen wirklich beruhigt bestellen mit einer ET von jeweils 25mm für VA und HA und muss wirklich nicht's ziehen? Ich habe zwar gesehen, dass in deinem Brief nicht's bzgl. der Fahrzeugbreite geändert ist und geschrieben hattest Du es ja auch schon, aber auf dem Board liest man soviele unterschiedliche Meinungen:


    Zitat von Elite z. B.:
    Zur ET: je kleiner, desto weiter raus steht die Felge. Und ums ziehen kommst du bei 11x18 eigentlich nicht rum...ich hab 8,5x18 ET28 und hab nur noch sehr wenig platz zur nicht umgelegten Kante...


    Ich hoffe, dass ich nicht zu nervig wirke, aber die Felgen kosten immerhin ca. 1.400,00 € und da hätte ich schon gerne alles im Vorwege geregelt. Deinen Brief und 2 Fotos von deinem Kombie Facelift nehme ich jetzt mit zu dieser Werkstatt, die behauptet ich solle 40mm ziehen und bin schon jetzt sehr gespannt, was der Meister dazu sagt *g*


    hab ich gemacht :)



    das bild kenne ich auch. hatte mich schon gewundert!?


    kann ja auch sein, dass diese felgen schmaler sind oder snap bei dem obigen pis zusätzlich distanzscheiben drauf hatte. naja, vielleicht aüßert sich ja snap noch dazu und bringt klarheit :)


    *edit*


    eben hat mich ein werkstattmeister (karosseriebauer) nachdem ich ihn gestern aufgesucht hatte und um rat bat, angerufen. er sagte, er habe mit jemanden von keskin direkt telefoniert. der meinte, dass die hinteren radkästen um min 40mm gezogen werden müßten. mhh... muss ich das glauben? wenn ich mir aber das erste bild von snap angucke, dann könnte was dran sein.


    hat hier sonst keiner 11x18 mit einer ET35 hinten drauf, der dazu was schreiben kann?


    greetz