Beiträge von k0bY


    ....und dann wohl hoffentlich mit der selben Garantiezeit. :(


    Obwohl... wenn die Qualität nicht gut ist, was nützt einem dann die Garantie. Hätte keinen Bock halbjährlich alles im Austausch zu wechseln. Für mich würde dann nur ein Kaufrücktritt in Frage kommen und den bekommt man wohl nicht auf Kulanz sondern nur mit einem Juristen.


    na dann erst mal g8 all


    Gruß k0bY


    Mit 3 Jahren Garantie ist es doch vollkommen OK!


    Gruß k0bY


    Achso, ich vergaß...


    wenn Du es kaufst, dann drucke Dir vorher die Seite aus, damit Du auch für eventuelle spätere Reklamationen/Garantieansprüche was in der Hand hast.


    naja, aber der Vergleich Opel/Bilstein hinkt doch nen bissl...


    OK, ich gebe zu dass es mein Fehler war, da ich nach Alternativen fragte.


    Welche Dämpfer sind denn da überhaupt drin... SACHS?


    Gruß k0bY


    Das ist schön! ?(


    Nicht schön ist wiederum, dass dieser Thread auch wieder unsinnig zugemüllt wird. Zumal mir diese Antwort keineswegs weiterhilft. :hammer:


    Ich fragte nicht, wer mit seinem Fahrwerk in der Grundausstattung seines Models zufrieden ist oder nicht. X(


    Die eigentliche Frage(n) kannst Du oben lesen. Es macht einfach keinen Sinn, wenn einer ähnliche Fragen hat und in jeder Menge Post's bzw. Antworten (die nicht wirklich auf die Fragen eingehen) droht zu ersticken.


    Trotzdem erst einmal vielen Dank für die hilfreichen und weiteren Antworten.


    Greetz k0bY

    Hi Jungs,


    mein Sportfahrwerk von Lowtec 40/40 ist platt, denn die spritzen bei jedem Hoppel immer ab (nicht was ihr denkt X(), sodass sie schon jede Menge Öl verloren haben.


    Muss jetzt ein neues Fahrwerk haben und die Kombination soll in etwa so aussehen:


    BILSTEIN - B8 SPRINT VA: Federbein V 4426
    BILSTEIN - B8 SPRINT HA: Stoßdämpfer B 2258 (Laut Bilstein Katalog B6 Sport)


    Komisch, hier gibt es Seiten die den Stoßdämpfer Bilstein HA als B8 Sprint deklarieren und bei Bilstein direkt auf der Seite steht, dass es sich um die B6 Sport handelt! :(


    1. Link: HA ist B8 Sprint mit der selben Artikelnr. 2258 wie bei Bilstein


    2. Link: direkt Bilstein mit B6 Sport für die HA ebenso mit Artikelnr. 2258


    könnt ihr euch das bitte mal ansehen?


    Weiter gehts:
    Wie ihr seht, bin ich mir bei den Federn noch nicht so sicher. Ich möchte in jedem Fall keinen Hängearsch bei Ommi haben. Bei den Lowtec ist die Tieferlegung VA 40mm / HA 40mm ohne Hängearsch. Bei den Bilstein habe ich irgendwo auch mal gelesen, dass die VA Dämpfer B8 Sprint die Front hochdrücken sollen. Da ich einen 3.0 Liter V6 habe, hoffe ich, dass es bei mir mit den zur Auswahl stehenden Federn nicht so ist und er sich vorne eben oder gar nen bissl keilförmig setzt. Da der Omega B Facer ja eh schon eine gewisse Keilform ab Werk hat, denke ich mal das es geht ohne anschließend eine Augenkrankheit zu bekommen.


    Ich habe jetzt folgende Fragen an euch (in der Hoffnung, dass einer die o. g. Kombination verbaut hat)


    [list=1]
    [*]wie hart sind die Bilstein B8 Sprint (oder B6 Sport wahrscheinlich ungekürzt) für die HA?
    [*]wie ist die Performence mit H&R oder Eilbach Federn?
    [*]Sind die Federn für die VA verschieden (vorne links/vorne rechts? (möchte keinen schrägen Ommi alá KAW)
    [*]Welche Federn sind härter von den beiden Herstellern... H&R oder Eibach?
    [*]Welche Alternativen gibt es? (Außer Koni, weil nur Patrone für VA)
    [/list=1]


    Bin für jede weiterbringende Antwort sehr dankbar :rolleyes:


    Gruß k0bY


    Du sagst (schreibst) es und hast es trotzdem getan!? Ist eben so, der billigste schice ist oftmals der teuerste Schrott.


    Hast Du noch einen oder zwei Link/s von diesem Artikel/n?


    Gruß k0bY


    Hier haste satten Sound (mit kalter Anlage!!!) ...ist allerdings ein V6


    Bastuck Edelstahl ab Kat ohne Vorschalldämpfer mit Edelstahlersatzrohr und eingetragen bekommen :D


    Im unteren Drehzahlbereich richtig satt dumpf und bei höherer Drehzahl geht das dumpfe in höheren Sound über, der einem Gänsehaut bereitet *g*


    Sound 1


    Sound 2


    Gruß k0bY


    Sorry, das Teil sitzt nicht eng an den Drosselklappen :hammer:


    Wenn Du bei geöffneter Haube vorm Motor stehst, auf der rechten Seite zwischen Ventildeckel und Öleinfüllstutzen!


    Bild Stellmotor


    Gruß k0bY


    jep, der ziemlich eng an den Drosselklappen sitzt. Auch beim verschlissenen Stellmotor läuft der Motor unruhig. Die Drehzahl im Leerlauf ist hierbei auch ziemlich flexibel (mal nach oben - mal nach unten) Des Weiteren geht mitunter auch schon mal der Motor an der Ampel aus. Wenn also der Motor mal wieder unruhig läuft, ruhig mal in diesem Moment mit nem Schraubenziehergriff o. ä. auf dem Stellmotor leicht kloppen und wenns hilft, dann ist es der dann wohl auch mit großer Wahrscheinlichkeit. Ebenso können es auch die Drosselklappen sein, wenn sie nen bissl verdreckt sind.


    Das es bei einem Fahrzeug mit nur 65.000 km gelaufen sein kann ist eigentlich eher unwahrscheinlich. Aber hin und wieder sieht man ja auch ein Pferd kotzen.


    Andere Möglichkeit: Den Schlauch zum Stellmotor mit der Hand zudrücken. Der Motor sollte hierbei ausgehen. Wenn nicht zieht er Luft, was auch ein Grund für eine flexible Drehzahl im Leerlauf sein kann.


    Für dieses Phänomen gibt es leider nicht wenig Möglichkeiten!


    Gruß k0bY