Beiträge von LLD79
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Original von Catera
Hi,
ich hatte vor der Eigenbau/Bastuck Ersatzrohre drunter(eingetragen).
Ist ja vom Sound nicht anders als die Attrappen.
Ich hatte mir davon mehr erwartet. Erst nach dem ich den Steinmetz(Remus) Endpott bearbeitet hatte war ich zufrieden.Gruß Catera
Ich habe unter meinem Y26SE Caravan auch die Bastuck Anlage. Was muss ich tun, damit mir jemand das MSD Ersatzrohr von Bastuck einträgt? Ist es Glück, wenn man den entsprechenden Prüfer findet, oder kennt? Oder müssen gewisse Umstände erfüllt sein und dann klappt das? Ein Gutachten o.ä. wird es ja dafür nicht geben!? Also ne 21er Abnahme?
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Original von Bomber
...Ihr müßt einfach im Relais-Kasten unter dem Lenkrad das Piepsrelais rausziehen und vorsichtig den mittlersten Kontakt entfernen...DANKE für den super Tipp Bomber!
Endlich ist das sinnlose Gepiepe weg und der Lichtwarner funktioniert noch astrein!
Ich habe die rote Leitung hinter dem entsprechenden Kontakt mit einem Stecker versehen. Jetzt kann ich es getrennt lassen und wieder dran machen (...was ich wohl nie tun werde :P) Endlich mal ein Relaiskasten, an den man problemlos von hinten rankommt! Mir war es wichtig das Relais heile zu lassen!
Danke Bomber! :bierkrug: -
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Original von Catera
Hi,
zu kaufen gibt es keine anderen.
du kannst dir nur selber welche machen, aber damit gewinnst du höchstens 5mm, denn sonst würden sie am Dom schleifen.Las einfach die Gummies über und unter der Feder weg, dann gewinnst du ca. 1,5 cm.
Gruß Catera
Also bei mir ist das Gummi unter der Feder maximal 3mm dick! Wie das oben aussieht weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich glaube nicht, dass es 10mm oder sogar mehr sind, oder? 15mm vorne tiefer würden mir schon gefallen, meiner ist nämlich trotz 65/35 von KAW nicht wirklich 65mm vorne gekommen. Es sieht schon gut aus, aber etwas mehr wäre gut. Würde es zusätzlich etwas bringen, wenn ich vorne auf Koni rot (also öldruck) umrüste? (Hinten habe ich schon günstig geschossene Koni rot drin) Wenn ja, warum? Gasdämpfer haben doch nicht die Kraft einen Wagen hochzudrücken!
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Ok, danke für die Antworten. Ich hatte gehofft, dass man die Dinger irgendwo kaufen kann, wäre etwas sauberer und vor allem einfacher...
Dann werde ich mal schauen, ob ich es mache und wenn wie. In silber lackieren sieht bestimmt nicht so gut aus, evtl. schwarz, passt dann vorne zum Grill. -
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon ein paar Omega Facelift Caravans gesehen, die statt des viel zu großen Opelemblems an der Heckklappe nur den Blitz hatten. Meine Frage ist: Wie macht man das am besten? Kann man so ein Emblem fertig irgendwo kaufen, einfach austauschen und gut ist? Passt das mit den zwei Löchern in der Heckklappe? (Die müssen sich dafür ja hinter dem Blitz selbst und nicht hinter dem Kreis verstecken) Den Ring einfach abschneiden wird ja nicht funktionieren, denke ich. Wäre für Tipps dankbar!
Es ist jetzt zwei Wochen her, deshalb Editiere ich mal den Thread und hoffe, dass mir geholfen wird!
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Danke für deine Antwort, das beruhigt mich! Dachte schon evtl. an einen Produktionsfehler! Habe es jetzt auch so gemacht. Die Federn vorne sind übrigens weiss und die hinteren gelb!
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Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, deshalb frage ich in diesem: Ich hoffe auf schnelle Antworten, weil ich grad beim Federwechsel bin.
Ich habe mir KAW 65/35 Federn geholt. Irgendwie sitzt die untere Windung an der VA nicht so wie bei der alten Feder! Die originale zieht sich in der letzten Windung leicht zu, so dass das Ende am Anschlag im Federteller liegt. Bei der von KAW zieht sich die letzte Windung aber nicht so stark zu wie bei den originalen, so dass sie keinen Anschlag hat. Am besten sitzt die Feder, wenn ich sie um 90° im UZS verdrehe, die Schrift ist dann nicht mehr zum Rad hin, sondern zeigt in Fahrtrichtung. War das bei euch evtl. auch so? Wenn ja, wie habt ihr sie eingebaut? Gummiauflage im Federteller unten dran, oder weg lassen? -
Sagt mal, welche Spurverbreiterungen passen an einen B Facelift Caravan mit den Executive Felgen (7,5x17(oder 7x17?) ET?? mit 235/45-17)? Ich möchte die Felgen drauf lassen, aber so weit raus haben wie OHNE BÖRDELN möglich! Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte? Die Tieferlegung wird mit 35mm H&R gemacht. Ist mein Zweitwagen, da will ich nicht auch noch das volle Programm abspulen, er soll deshalb mit relativ wenig Aufwand ein bisschen ordentlicher aussehen...
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Mit meinen vor einer Woche dazu gekommenen 179 PS sind wir dann bei 36170 PS.
Gruß LLD79