Naja wenn da nen kleiner stein zwischen kommt kann der Zahnriemen überspringen oder wird durch den Stein beschädigt und reißt. Dann haste Ventilsalat und paar tausend euro schaden.
Beiträge von Roadrunner 16V
-
-
Der is aber mutig ohne Zahnriemenverkleidung zu fahren.
-
Bei ebay laufen die Motoren immer zwischen 250und 350euro aus. Getriebe max. nen 100er.
-
Steck doch einfach nochmal den alten LMM dran.
-
Getriebe kannst Du nur R25 oder R28 aus Omega A oder Senator B verwenden. Omega B Getriebe pasen nicht. F28 ebenso nicht da das Getriebe für Frontantieb ist.
-
warscheinlich nicht da ich am 11. nach wittstock fahre.
-
Hi,
was da los ... werden ja immer weniger statt mehr ...
Ich dachte das wird das Omega event des Jahres !!! min 100 Teilnehmer ,
habe die Autobild und Flash schon angerufenIch setze alles daran auch zu kommen,und Ihr kommt dann alle nicht oder wie oder was?
Ihr seit sie mir ja ...
Gruß Fighter
Kannst ja bei Sixt paar Omega mieten und damit den Hof vollstellen :D:D
-
Die Puste hat der auch dringend nätig. Ohne Puste laufen die alten 4,1l Motoren ja auch nich für ne mark.
-
Erleichterte Zweimassenschwungräder gibt es nicht. Du könntest theoretisch auf Einmassenschwungrad vom C20NE umbauen, bräuchtestdann aber eine neue Kupplung und müßtest Die Kupplungsbetätigung umbauen.
Alles zusammen mehr arbeitals nutzen. Von daher anderes Zweimasenschwungrad besorgen und gut. -
Schwungscheibe vom C20NE aus Calibra/Vectra, Astra oder Kadett passt nicht da dort ein Einmassenschwungrad verbaut ist. Du kannst nur das aus einem Omega 2,0 oder 2,0 16V verwenden.